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AdvKarli Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.04.2019 Beiträge insgesamt: 8
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Verfasst am : So, 22. Sep 2019, 11:20 Titel: Hilfe! KTM 950 Adventure S Ruckelt und ... |
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Servus an alle!
WEr kann mir weiterhelfen!?
Werd schon ganz verrückt!
Also die 950ziger ist ja ein super Moped...aber, sie hat immer geruckt bei rund 5000 Touren, vieles gelesen, dadurch bin ich auf vollgendes gestoßen wie Vergaser reinigen (Erledigt!) , neue originale Benzinpumpe (Erledigt!) SLS demontieren (Erledigt!) wie heißt schon wieder das andere Schnörksl was man abbauen soll..? (Erledigt!) aber sie spinnt immer anders, einmal ist das Ruckeln nur kurz und einmal in einem gößeren Breitband... mir fällt leider immer auf, dass ich einen Unterdruck im linken Tank habe... ein zischendes Geräusch wenn ich ihn öffne... einmal ist die linke Tankhälfte fast voll und die rechte fast leer, aber manchmal auch umgekehrt... Schläuche sind aber nicht abgedrückt! Habe ich schon zig mal kontrolliert... ist da wo ein Ventil drinn, das verstopft sein kann? Liegt das Problem ganz wo anders? Nin mit meinem Latein am Ende!
Battariepole etc. alles schon kontroliert.... Vergaserentlüftungsschläche sind auch nicht geknickt...
Mir ist nur aufgefallen, dass ich glaube die hintere Memprane vom Vergaser labriger ist als die Vordere , aber nicht rissig oder so....
Wer kann mir weiterhelfen...
Lg Karl |
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KTM BackesSponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : So, 22. Sep 2019, 14:10 Titel: |
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prüfe noch mal die Entlüftungsschläuche vorn am Tank. Wenn die offen sind kann kein Unterdruck im Tank sein... _________________ Gruß
Frank |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 22. Sep 2019, 15:26 Titel: |
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Hallo,
durchgängig müssen sein: die feste Leitung im Tank selbst, ausgehend vom runden, schwarzen "Nöppel" im Tankeinfüllstutzen, der bei geöffnetem Deckel sichtbar wird. Dann darf der Schlauch zur Hamsterbacke nicht gequetscht sein. Und die Austrittsbohrung unten in der Hamsterbacke darf nicht verdreckt sein. Also alles mal ausgehend vom schwarzen Nöppel nach unten durchblasen. Aber selbst wenn hier alles offen ist, kann sich Unterdruck im Tank bilden. Im Tankdeckel sitzt i.d.R. nämlich eine grüne Dichtung, welche sowohl die Ent- als auch die Belüftung regulieren soll. Abhilfe nach folgender Anleitung:
http://www.ktm950.info/how/Orange%20Garage/Fuel%20 ....... y/flapendectomy.html
Und wir haben uns früher schon den Kopf über die genaue Funktionsweise des Deckels verbrochen, einige Detailinfos unter anderem hier:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=36988&highlight=flapendectomy
Nebenbei: die labbrige Vergasermembran solltest Du wechseln, am Besten gleich an beiden Vergasern. Außerdem sicherheitshalber prüfen, ob nach Demontage von EPC und SLS alle Airboxöffnungen gut verschlossen sind, ebenso an jedem Vergaser oben die Anschlußstutzen für die Schläuche vom EPC. Und ob die beiden dünnen Unterdruckschläuche für die Synchronisation a)nicht porös sind und b) ordentlich verschlossen wurden. Der eine hat ja das SLS-Ventil versorgt, der andere ist serienmäßig auf einem Plastikdorn hinten an der Airbox aufgesteckt.
Hakim |
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AdvKarli Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.04.2019 Beiträge insgesamt: 8
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Verfasst am : So, 22. Sep 2019, 23:19 Titel: |
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Danke einmal für die Infos!
Es ist schon zielich kräfte raubend sag ich euch.... kennt jemand von euch einen KTM Mechaniker - Pastler in Raum Wien, der mir behilflich sein kann?
Kopie: Außerdem sicherheitshalber prüfen, ob nach Demontage von EPC und SLS alle Airboxöffnungen gut verschlossen sind, ebenso an jedem Vergaser oben die Anschlußstutzen für die Schläuche vom EPC. Und ob die beiden dünnen Unterdruckschläuche für die Synchronisation a)nicht porös sind und b) ordentlich verschlossen wurden. Der eine hat ja das SLS-Ventil versorgt, der andere ist serienmäßig auf einem Plastikdorn hinten an der Airbox aufgesteckt.
Das passt alles, öfters schon kontrolliert...
Lg Karl |
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