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Mario83 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.01.2013 Beiträge insgesamt: 40 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 25.000 km Yamaha TZR 250
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Verfasst am : So, 1. Sep 2019, 20:17 Titel: Meine 950er springt nach längerer Standzeit sehr schlecht an |
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Hallo an Alle,
nach dem ich jetzt die Dichtungsringe der Gabel an meiner Dicken gewechselt hatte und ein Probefahrt starten wollte, sprang sie zum zweiten mal in diesem Jahr nicht wirklich an (Choke gezogen, Motor lief kurz an und dann gleich wieder aus, danach drehte nur noch der Anlasser völlig erfolglos).
Also habe ich mit "Starthilfe-Spray" nachgeholfen und nach einigen qualvollen Versuchen, sprang sie dann auch an.
Mir ist folgendes dabei aufgefallen:
- beide male stand meine Dicke ca. 3-4 Wochen unangetastet in ihrer Faltgarage.
- Beim einschalten der Zündung sind keine Geräusche zu hören.
- Dieses mal (ich weiß nicht, ob es beim ersten mal auch so war) sind die Tanks nicht mehr all zu voll.
- Die Batterie ist neu
Mein Verdacht liegt jetzt bei der Benzinpumpe.
folgendes habe ich ausprobiert:
Ich habe den Deckel an der Pumpe (an den Kabeln) los geschraubt und die Kontakte auf Sicht überprüft, mit dem Ergebnis i.O.
Der Metallstift in der Mitte der BP lässt sich problemlos ein wenig rein und raus schieben.
Ich habe den Stecker der BP gelöst und die Batterie direkt an die BP angeschlossen, darauf hin kam ein sehr leises "klick" und sonst nichts.
Diese "klick" kommt, wenn man den erwähnten Metallstift rein drückt und Strom auf die BP gibt, dadurch "hüpft" der Metallstift wieder nach vorn und dieses "hüpfen" erzeugt dieses leise "klick".
Sonst passiert durch die Strombeaufschlagung überhaupt nichts.
Die Pumpe müsste doch eigentlich unter Strom fördern, oder?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen _________________ ++++++++++Die Welt leuchtet Orange++++++++++ |
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 326 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : So, 1. Sep 2019, 20:51 Titel: |
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Wenn Gegendruck durch volle Vergaserschwimmerkammern anliegt, fördert sie nicht.
Du kannst den Benzinschlauch (an der Pumpe) zum Vergaser hoch trennen und das Benzin zum Vergaser mal rauslaufen lassen damit wieder etwas "Luft" in der Leitung ist.
Wenn du die BP dann wieder anklemmst und es dieses "brrrrrrr" Geräusch macht, sollte die Pumpe funktionieren.
Schaue dir genau die Kontakte an der Pumpe an. _________________ ____
Gruß Christian |
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Mario83 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.01.2013 Beiträge insgesamt: 40 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 25.000 km Yamaha TZR 250
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Verfasst am : Mo, 2. Sep 2019, 20:29 Titel: Meine 950er springt nach längerer Standzeit sehr schlecht an |
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vielen Dank Schlusi, für deinen schnellen Rat.
Genau diesen habe ich heute befolgt.
Als ich den Schlauch zum Vergaser entfernt habe, lief ca. 20 ml Benzin aus der Leitung. Danach habe ich diesen wieder angeschlossen, BP direkt an die Batterie angeschlossen und es kam wieder nur einmal dieses leise "KlicK", sonst nichts.
Allerdings sprang Sie ohne Probleme an und ich habe Sie dann auch ca. 1 Min. ohne Probleme laufen lassen.
Kann es sein, dass die Schwimmerkammern noch voll waren und die 950er sich im laufende Betrieb ohne BP mit Benzin versorgen kann?
Ich habe dabei mal ein Video von der BP gemacht, vielleicht kann jemand von euch was damit anfangen und mir sagen ob die Bewegung der BP so "normal" aussehen?
https://youtu.be/pdC2nnBLk9I
Wirklich schlauer bin ich bis jetzt leider noch nicht. _________________ ++++++++++Die Welt leuchtet Orange++++++++++ |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Sep 2019, 5:23 Titel: Re: Meine 950er springt nach längerer Standzeit sehr schlech |
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Mario83 @ Mo, 2. Sep 2019, 20:29 hat folgendes geschrieben: |
Kann es sein, dass die Schwimmerkammern noch voll waren und die 950er sich
im laufende Betrieb ohne BP mit Benzin versorgen kann?
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Wenn genügend Benzin im Tank ist, ja. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Mario83 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.01.2013 Beiträge insgesamt: 40 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 25.000 km Yamaha TZR 250
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Verfasst am : Do, 5. Sep 2019, 10:22 Titel: |
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vielen Dank für die Hilfe....
Hat jemand eine Ahnung, ob die Hubbewegung meiner BP, wie im Video zu sehen ist, normal ist?
Ich möchte nur ungern auf gut Glück eine neue BP bestellen... _________________ ++++++++++Die Welt leuchtet Orange++++++++++ |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Sep 2019, 10:58 Titel: |
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Die Hubbeweg ist langsam, liegt wohl aber daran dass du wenig Benzin verbrauchst. Sie fördert ja nur soviel wie gebraucht wird.
Klemme mal dir Vergaserseite ab ,dann sollte sie schneller werden..
Die Pumpe beim Zusammenbau vorher mit Druckluft auspusten. Den O-Ring platzieren und am Besten mit einer dauerelastischen Dichtmasse versehen, auch den Eingang der Stromversorgung.
Kauf dir schon mal vorsorglich den Kontaktsatz vom Mr. BEAN. (( hier im Forum) Kostengünstig und langlebiger als das Original. Ist aber nicht immer zu bekommen,, daher vorher kaufen . Für den Einbau benötigt man nur einen Kreuzschlitz ,Seitenschneider und einen 30W Lötkolben. Also auch geeignet mit auf Tour zu nehmen. Da findet sich schon ein Lötkolben. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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Little Spliff Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.05.2019 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 42.000 km Ural T-TWD → 5.000 km SR500 → 130.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Sep 2019, 12:46 Titel: |
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Hallo Mario,
soweit ich weiß, sollte die Pumpe nicht direkt mit Batteriestrom versorgt werden! Wenn Du die Zündung einschaltest, dann wird die Pumpe vom Steuerrelais für 5 Sekunden bestromt. Danach fließt erst wieder Strom, wenn Du den Anlaser betätigst/der Motor läuft. Auch nach langer Standzeit kann es sein, daß die Pumpe nichts nachfördern muß, oder nur ein einziges mal anzieht, was man manchmal nicht hört.
Ein Grund für die Startunwilligkeit kann auch gealtertes Benzin sein.
Wenn die leichtflüchtigen Fraktionen im Benzin (die maßgeblich die Zündwilligkeit beeinflussen) verdunstet sind, dann ist es mit starten nicht mehr so leicht getan. Bei manchen Mopeds reichen da schon wenige Tage Stillstand.
Die schnellste Lösung ist dann, die Schwimmerkammern über die Ablassschraube zu leeren. Ein Schuß frischer Sprit aus dem Tank in den Kammern und die Kiste springt sauber an.
Da die Ablassschrauben schwer zu erreichen sind, reicht es, die Kiste stark auf die rechte Seite zu neigen, bis etwas Sprit aus den Überläufen kommt.
Danach fördert die Pumpe den Verlust den Verlust nach und die Mühle sollte korrekt starten.
Den Kit von Dr. Bean würde ich aber auch empfehlen. Ist preiswert, leicht einzubauen und danach bist Du alle BP-Sorgen los.
Gruß,
Spliff |
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