forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Passt der Kupplungskorb der RC 8 1190

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jul 2019, 6:36    Titel: Passt der Kupplungskorb der RC 8 1190 Antworten mit Zitat

Hallo an die Experten unter den Schrauben,

Kann jemand bestätigen, dass die komplette Kupplung inclusive Korb, Mitnehmer etc. einer RC 8 1190 bj 08 in die 950´er Motoren?
Ich frage, weil meine Kupplung immer mehr rutscht. Das ganze Paket ist von seiner Stärke fasst an neuwertig und ich habe bereits neue Federn eingebaut. Hat nichts gebracht. Wenn der Motor richtig warm ist greift sie gut, aber seit einich ger Zeit kommt nun auch noch hopping beim anfahren dazu. Öldüse ist in meiner nicht verbaut.

Fahrbar ist sie z.z. Nur auf der Straße. Enge kehren mit schleifender Kupplung unmöglich. Und jede kehre mit Spinning Wheel reibt viel zu krass den HReifen runter. Fazit! Es nervt einfach nur...

Wäre schön wenn jemand die Teile vergleichen, bzw. mir sagen kann wie ich das ermitteln kann.

_________________
Gruß

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jul 2019, 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

da du offensichtlich eine 03 er hast würd ich sagen check erst einmal die druckstange; wenn noch die alte zweiteilige dann raus damit und eine neue rein (einteilig);
knz und kgz prüfen und reinigen und wenn noch immer nicht ruhe inm karton ist dann kupplungskorb tauschen; gab fälle wo dieser verzogen war bzw. sich verzogen hat;
ob die rc8 kupplung passt kann ich dir leider nicht sagen aber mittels sparepartsfinder (teilenummern) sollte sich das klären lassen;

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jul 2019, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

nein, passt nicht. Viele Teile sind identisch. Druckverstärker und nadellager und noch einiges mehr. Aber der Korb ist schon deutlich anders und massiver.

Ich habe bereits die Druckstange aus einem Stück. Aber bevor ich jetzt einen neuen Kupplungskorb bei KTM Kaufe, suche ich lieber einen ganzen Motor. Nach den öldruckproblemen die ich hatte, wird es vermutlich zu noch mehr problemen kommen.

danke erst mal bis hier her.

_________________
Gruß

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0396s ][ Queries: 28 (0.0214s) ]