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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 30. Jun 2019, 5:33 Titel: Getriebe Dichtung schwitzt, was tun? (Auto) |
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Hallo
Mein Yeti schwitzt Öl zwischen Getriebe und Zwischengetriebe.
Es ist sehr wenig, es tropft nicht, versaut aber im laufe der Zeit ein wenig.
Was gibt es für Möglichkeiten, so etwas von Aussen zu dichten, Kaltmetal
ist wohl weniger geeignet? _________________ Peter
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 30. Jun 2019, 9:24 Titel: |
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Hallo Peter,
Abdichtung von außen: versuchen würde ich es mit REINZOSIL. Du mußt halt die Flächen ölfrei bekommen. Das Produkt ist öl- und benzinbeständig und bleibt dauerelastisch. REINZOPLAST dagegen ist hier nicht geeignet. Mit REINZOSIL dichte ich Motorenbauteile ab, allerdings während der Montage. Also auf die Dichtflächen, nicht von außen über den Spalt.
https://www.victorreinz.com/DE/Produkte/Dichtmasse ....... NZOPLAST.aspx?region
Abdichtung von innen: mit LIQUIMOLY Getriebeöl-Verlust-Stop zur Regeneration der Dichtringe. Habe allerdings keine persönliche Erfahrung damit.
https://shop.liqui-moly.de/getriebeoel-verlust-stop.html
Hakim |
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : So, 30. Jun 2019, 22:05 Titel: |
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Ich habe gute Erfahrungen mit Dirko rot gemacht, hält beim Kurbelgehäuse meiner XL600R nun schon seit 27 Jahren, entfetten, bei der Gehäusetrennstelle aussen nicht zu sparsam auftragen, vor Inbetriebnahme aushärten lassen und gut ist. |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Jul 2019, 10:36 Titel: |
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Danke, das lässt hoffen, ich werde berichten _________________ Peter
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Jul 2019, 8:37 Titel: |
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Es schwitzt sehr wenig, in einer Woch ca. 2 - 3 Tropfen, bei einer der
Verschraubungen der beiden Getriebe. Ich muss also rund um dem
Schraubenkopf dichten.
@Hakim
Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, die Homepage
wiederspricht dir?
/***
Mehr als »Die Zwei« Dichtmassen braucht kein Mensch
Extrem hohe Standfestigkeit bei hohen Temperaturen
REINZOSIL ist eine schnell aushärtende Silikon-Dichtmasse zur
Abdichtung von flächigen Verbindungen mit Dichtspalt (auch ohne
Bauteildemontage).
REINZOSIL-t ist die transparente Lösung von REINZOSIL.
Einzigartige dauerplastische Nassabdichtung
REINZOPLAST ist eine lösungsmittelfreie, dauerplastische, nicht
aushärtende Polyurethan-Dichtmasse mit sehr gutem Fließverhalten für hoch
beanspruchte Dichtverbindungen ohne Dichtspalt, z.B. bei Vibrationen.
www.victorreinz.com/jsi
***/
Darf ich die Schraubverbindung nachziehen, oder geht da etwas zu bruch? _________________ Peter
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Jul 2019, 16:01 Titel: |
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Hallo Peter,
REINZOSIL ist schon richtig. Ich kenne -SIL und auch -PLAST aus der Praxis. REINZOPLAST ist fast wässrig und sehr sehr dünn auf Paßflächen aufzutragen, um bei der Montage nur eine sehr feine Dichtschicht zu erreichen, wobei auch kleine Unebenheiten mit ausgeglichen werden. Nur das pastöse REINZOSIL kannst Du mit Aussicht auf Erfolg von außen um den Schraubenkopf herum dick auftragen, ohne daß es gleich wegfließt.
Die Schraubverbindung würde ich nicht nachziehen, wenn sie sich nicht sichtlich gelockert hat. Ich würde sie lösen und mit dem richtigen Drehmoment neu anziehen.
Hakim |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Jul 2019, 5:12 Titel: |
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hakim @ Mi, 3. Jul 2019, 16:01 hat folgendes geschrieben: |
Die Schraubverbindung würde ich nicht nachziehen, wenn sie sich nicht sichtlich gelockert hat.
Ich würde sie lösen und mit dem richtigen Drehmoment neu anziehen. |
Dann könnte ich doch auch mit einem Kupferring dichten? _________________ Peter
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Jul 2019, 5:47 Titel: |
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Hallo,
ja klar, dann könntest es mit einem Cu-Ring versuchen. Offen bleibt bei all diesen Behelfslösungen die Frage, was die ursprüngliche Ursache der kleinen Undichtheit ist. Ist nur die ursprüngliche Abdichtung (Dichtmasse? Papier?...) defekt, oder gibt es ein Entlüftungsproblem wenn das Getriebe heiß wird? Aber wegen ein paar Tröpfchen alles auseinander bauen lohnt wohl kaum.
Hakim |
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