forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Altmark offroad 18 + 19
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 239
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Mai 2019, 19:04    Titel: Altmark offroad 18 + 19 Antworten mit Zitat

Tach zusammen !

Ich wollte mal wieder von unserer Nudelei auf´m platten Land Bericht erstatten. Ein Forum lebt vom Input der User und da ich beim Schrauben noch schlechter als beim Fahren bin habe ich mich für´s Beschreiben unserer tollen Tage entschieden.
Ich werde nicht alles am Stück schaffen,von daher wird alles eher bröckchenweise eingestellt...

Also los:

Auch in diesem Frühjahr haben wir wieder unser AO veranstaltet - mit weniger Teilnehmern als im letzten Frühjahr aber mehr als letzten Herbst.
Da waren wir aufgrund verschiedener Terminschwierigkeiten auf nur noch 4 Fahrer zusammengeschrumpft. Und es sollte nicht besser werden:direkt vor dem ansässigen KTM-Händler (der übrigens just an diesem Tage geschlossen hatte) sprang nach einer kurzen Pause die TTR vom Pezel nicht mehr an und weigerte sich so lange bis sie schlussendlich per Transporter abgeholt wurde.



Sie mag wohl kein orange.....png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.27 MB
 Angeschaut:  55 mal

Sie mag wohl kein orange.....png



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 239
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Mai 2019, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

So fuhren dann mein Bruder, Adv09 und ich allein weiter - querfeldein bei feinstem Herbstwetter bis zum Rand eines großen TrÜbPl und zurück.
Angeblich munkeln heute noch einige Autofahrer aus der Region über eine völlig durch Staub verdunkelte Bundesstraße nachdem 3 Moppedfahrer die ungepflegte Brandschneise direkt an der Straße nachpflügten... Mr. Green



@09 führt...png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.69 MB
 Angeschaut:  55 mal

@09 führt...png



kleiner Graben.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.84 MB
 Angeschaut:  55 mal

kleiner Graben.png



staubig....png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.95 MB
 Angeschaut:  56 mal

staubig....png



Nee - da lang!.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.07 MB
 Angeschaut:  60 mal

Nee - da lang!.png



schon mal gewesen.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.57 MB
 Angeschaut:  56 mal

schon mal gewesen.png



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 239
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Mai 2019, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel kurz zum letzten Herbst,weiter mit diesem Frühjahr:

Da am Dienstag Abend nach unserer Anreise außer Grill und Pils nix mehr passierte mussten Tetta und ich am Mittwoch dem Tag der Arbeit alle Ehre machen und bereiteten fleißig alles vor - MX-Zelte,Feuerschale,Bier in den extra angekarrten 2. Kühlschrank usw. .
Nachmittags gab´s dann schon Besuch aus Hessen: Mr.Showercorner und Willi76,bevor kurz danach auch der Lumberjack auf ´nen "Kaffee" vorbeikam und dann,entgegen seiner Absicht,irgendwie hängen blieb... nicken



mittwochs.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  324.75 KB
 Angeschaut:  64 mal

mittwochs.jpg



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 239
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Mai 2019, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Donnerstag früh - endlich der 1. Fahrtag!
Lumpi war längst wieder los (schön arbeiten ) und der Bammel traf ein. Fluppe,Kaffee,Fluppe - und los zur kleinen Einrollrunde durch´n Wald zur nächsten Tanke.
Dort zeigten sowohl meine als auch die neue SE von Mr.Showercorner leichten Ölmangel - also fix zum Händler.
3 Mal musste der Mech laufen ohmy Cool bis alles aufgefüllt war und davon gingen nur so 0,2 L auf meine Kappe. Rolling Eyes
Zurück zur Basis musste der Dicke dann aufgrund gesundheitlicher Gründe die LC 4 abstellen heul - aber sie sollte noch gebraucht werden... Mr. Green

Die Hauptrunde führte uns schlussendlich bis zum im letzten Frühjahr entdeckten Berg.
Mr.Showercorner kann nicht widerstehen und testet die steile Auffahrt an.
Er schafft´s auch wirklich fast - lediglich gute 10 Meter fehlen. Wink



schon nicht ohne.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  395.71 KB
 Angeschaut:  59 mal

schon nicht ohne.jpg



Faaaaast !.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  333.65 KB
 Angeschaut:  51 mal

Faaaaast !.jpg



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mr.ShowercornerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge insgesamt: 150
Wohnort: Trendelburg
Alter: 35
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM LC8 SD 990, 2006
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Mai 2019, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

...nächstes Jahr im Frühjahr fällt der Ochsenkeller!! Mr. Green
_________________
Showercorner Racing Team
is supported by:
www.khduschek.de
www.RL-Lackierungen.de
www.fahren-Anja.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 239
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Mai 2019, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das glaub´ ich gern - evtl. wieder zusammen mit Adv.09 und Kiesel ? gruebel Very Happy


Irgendwann geht´s dann vom Berg zurück zur Basis - und wer checkt direkt hinter uns ein? Herr Pezel mit seiner Adventure! Ein großes Hallo,allgemeine Begrüßung und mit Pilsken und lecker Schaschlik (auch 1-2 Gläsern aus Bammels Gastgeschenk) klingt der Tag aus.



donnerstags.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  145.38 KB
 Angeschaut:  53 mal

donnerstags.jpg



Pezel braucht Hilfe beim Bier öffnen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  162.12 KB
 Angeschaut:  58 mal

Pezel braucht Hilfe beim Bier öffnen.jpg



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 239
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Mai 2019, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Am nächsten Morgen schnappt sich Tetta die LC 4 und führt uns,obwohl er offroad-Neuling ist,in gutem Tempo ´ne knappe Stunde durch den Wald.
Zurück im Basislager geht die 640 weiter an Pezel - seine @ fährt wegen defekter Gabel wie ein Schaukelpferd.
Weiter geht´s wieder duch Wald,über Schotterwege und Sandpassagen bis (wieder) zum Berg - aber diesmal ohne Hillclimbing.
Der späte Nachmittag sieht die schmutzigen Herrschaften heimkehren um sich nach Siegerbier und Dusche über das Spezialchili aus dem Kessel herzumachen.



Prost !.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  126.08 KB
 Angeschaut:  3351 mal

Prost !.jpg



Das tolle Geschenk aus Hessen - geschickt plaziert.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  253.34 KB
 Angeschaut:  53 mal

Das tolle Geschenk aus Hessen - geschickt plaziert.jpg



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 239
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Mai 2019, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Im Laufe des Abends trifft dann Adv.09 ein,inklusive Sohnemann zum Moppedfahren üben.
Leider reisen am Samstag Willi76 und Bammel schon ab.
Der eine geplant,der andere mit abgerauchter Kupplung per ADAC. heul

Dafür treffen Guido,Lumberjack und Vanny ein.
Nach der mittlerweile fast obligatorischen Tankrunde soll´s endlich los gehen.

Da Guido seine GoPro dabei hatte gibt´s gleich ein paar mehr "Fahrfotos"...



geht gleich los!.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.03 MB
 Angeschaut:  48 mal

geht gleich los!.png



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 239
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Mai 2019, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu den letzten Tagen sieht´s heute wettermäßig nicht so prall aus. Egal - das Ziel liegt diesmal an der Elbe und Mr.Showercorner führt per Luftliniennavigation.
Keine 10 Minuten später gibt´s Regen - ist aber auszuhalten.
Dafür ist´s nach der kleinen Bachdurchfahrt schön rutschig. Very Happy



kleene Brücke.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.33 MB
 Angeschaut:  55 mal

kleene Brücke.png



Staub und Regen #1.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.8 MB
 Angeschaut:  50 mal

Staub und Regen #1.png



Bächlein.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.14 MB
 Angeschaut:  59 mal

Bächlein.png



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 239
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Mai 2019, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gegend mit bissl Wald und Wiesen geht jetzt mehr und mehr in Richtung Ackerland mit schön staubigen Feldwegen über.
Genau jetzt hört der Regen auf und beim ersten Stop sehen alle wie panierte Erdferkel aus. blink



bissl keimig.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.27 MB
 Angeschaut:  44 mal

bissl keimig.png



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 239
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Mai 2019, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Knappe 10 km weiter kommt mein Vorderrad nach ´nem Minihügelchen schön auf einen quer liegenden Knüppel und der Papa findet sich 2-3 Meter weiter auf der Erde wieder.
Kurz liegen bleiben,Luft holen und weiter.
Stop - Lenker schief - Kacke!



Is noch keine Pilzsaison.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.25 MB
 Angeschaut:  49 mal

Is noch keine Pilzsaison.png



Kacke - Lenker schief.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.48 MB
 Angeschaut:  46 mal

Kacke - Lenker schief.png



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 239
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Mai 2019, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Okay -weiter geht´s und nach kurzer Zeit geht´s in´s Unterholz.
Mr. Showercorner hat von meinem Kullerkeks nix bemerkt und ist verschwunden.
Also Adv09 vorne weg aber Lumpi muss stoppen und hängt kurz in der Lunke vor´m Steinwall fest. Mit vereinten Kräften geht´s weiter und bald sind wir an einer Tanke.
Aufgrund der großen heranziehenden Wolke wird flugs das Ziel geändert.
Kurz darauf geht´s in heimische Gefilde - Halbzeit und Kaffeepause.



Anstehen.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.34 MB
 Angeschaut:  28 mal

Anstehen.png



Lumpi anne Steine.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.29 MB
 Angeschaut:  29 mal

Lumpi anne Steine.png



Pezel anne Steine.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.37 MB
 Angeschaut:  24 mal

Pezel anne Steine.png



Mr.Showercorner 'rüber.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.45 MB
 Angeschaut:  33 mal

Mr.Showercorner 'rüber.png



gleich gibt's wieder was.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.99 MB
 Angeschaut:  29 mal

gleich gibt's wieder was.png



Halbzeit.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  251.86 KB
 Angeschaut:  26 mal

Halbzeit.jpg



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 239
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Mai 2019, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rückwärts-Runde navigiert Adv09 anfangs "frei Schnauze". Mr. Green
Da bleibt´s nicht aus,daß wir uns auch mal auf ´nem Grünstreifen zwischen 2 ICE-Strecken wiederfinden.
Nach vorn geht´s nicht weiter - also erstmal den Kaffee von vorhin wegbringen.
Der Pezel lässt sich dabei auch nicht von vorbeifahrenden Zügen stören und - höflich wie er ist - grüßt er freundlich ab.



Schöne Grüße.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.04 MB
 Angeschaut:  28 mal

Schöne Grüße.png



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 239
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Mai 2019, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ein anderer Weg ist schnell gefunden und wir surfen ezwas zügiger einige Feld- und Schotterwege entlang.
Doch bald: Mann - die Stelle kennste doch ! blink
Im letzten Jahr stand das Wasser hier gefühlt 1 Meter hoch und der gesamte Hohlweg war ein kleiner Teich. Darum und wegen des üblen Geruchssind wir damals nicht durch.

Heute sieht´s nicht so schlimm aus. Paar Pfützen,bissl Schlamm - zack durch !
Uuuups! Mr.Showercorner und Adv09 haben fast keine Räder mehr? Doch,sind nur im Wasser versteckt und schmeißen Riesenfontänen hoch. wub
Boaah - auch der Gestank nach Gülle ist wieder da.
Okay,ist doch etwas tiefer hier. Seitlich hoch kannste vergessen,viel zu rutschig.
Also Gas und durch,anhalten und Fluppe an.
Vanny kommt gerade und Guidos TTR ballert auch heran.
Auf einmal Gejohle - Pezel zieht gerade die qualmende LC 4 aus´m Schlamm und kommt,erst schiebend,dann fahrend,an.
Alles lacht,er auch - alles gut!!!



Vanny durch.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  562.52 KB
 Angeschaut:  3214 mal

Vanny durch.png



Guido durch und Pezel liegt.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  550.13 KB
 Angeschaut:  3214 mal

Guido durch und Pezel liegt.png



er schiebt gut.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  573.21 KB
 Angeschaut:  3214 mal

er schiebt gut.png



geschafft.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  509.61 KB
 Angeschaut:  3214 mal

geschafft.png



Kennste doch.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.93 MB
 Angeschaut:  26 mal

Kennste doch.png



und ab.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.74 MB
 Angeschaut:  27 mal

und ab.png



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 239
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Mai 2019, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam wär´ein Bier nicht schlecht ! gruebel
Also ab Richtung Basis und durch endlich wieder waldige Gegend,ab und zu Wiesen und Schotter.
Mr.Showercorner,Lumpi und ich halten an - kurz auf die andern warten,was aber ungewöhnlich ist. blink
Jemand gecrasht? Nee - Adv09 hat sich ´nen Nagel eingefangen.
Die SE kommt an den Galgen und es wird geflickt. GSD hat Lumpi alles dabei!

8 km Luftlinie zur Basis,alle sind nass,es ist recht kühl und dort warten warmes Essen und kaltes Bier!!!
Alle packen mit zu und bald können wir das letzte Stück antreten.

Als wir kurz vor 19 Uhr ankommen sind alle kurz platt,aber nach der Stärkung und ´ner heißen Dusche läuft der gemütliche Teil des Abends an. Dieser findet seinen Abschluß in der Feuerbestattung des alten Lieblingssessels vom Dicken - irgendwann ist halt alles mal vorbei.
So wie auch dieses AO ! wacko

Wie immer geil - alles ohne Zwang und Verpflichtungen,mit geilen Leuten und viel Spaß!
Die nächste Veranstaltung kommt bestimmt...!!!




Der Nooachl.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  332.08 KB
 Angeschaut:  25 mal

Der Nooachl.jpg



Inspektion im Felde.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  450.89 KB
 Angeschaut:  27 mal

Inspektion im Felde.jpg



Lumpi dokumentiert.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  224.28 KB
 Angeschaut:  26 mal

Lumpi dokumentiert.jpg



_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1820s ][ Queries: 34 (0.0826s) ]