forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

moped rasselt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Aug 2005, 6:12    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen alle,

seit gestern habe ich bei bestimmten drehzahlen ein geräusch im krümmer als wie wenn eine schraube, mutter oder was auch immer sich darin befinden würde.
ist auch im stand wenn man gas gibt. habe alle schellen und befestigungen kontrolliert, sind fest. auch wenn man dagegen klopft hört man nichts.
hat angefangen als geräusch ähnlich einem undichten auspuff.

kennt das jemand???

grüsse jakob


_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Aug 2005, 6:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal auf Risse am Krümmer kontrolliert?
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Aug 2005, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ lumberjack,
@ all

problem behoben, es waren keine risse.
habe heute die akras beim händler montiert und siehe da, im linken flansch vom auspuffrohr zum endtopf (da wo der endtopf mit 3 schrauben montiert wird)steckte ein stück blech ähnlich wie von einer auspuffdrossel. dieses blech klapperte gestern und heute früh noch im krümmer und durch die fahrt zum händler (30km) wurde es nach oben geblasen. blech ließ sich nur mit einer zange und dementsprechender kraft aus dem flansch ziehen. irgendwas vom krümmer muss wohl bei ktm (oder zulieferer) mit einer metallstanze bearbeitet werden, und die hat dieses blechstück nach stanzarbeit nicht entfernt.
jetzt ist auch klar warum ein krümmer sehr viel dunkler (hitze) ist als der andere.

ABER das beste ist, jetzt geht das moped wie die sau Laughing Very Happy wub

häng euch wieder so ein mieses bild an, sorry wieder nur handyfoto

ach ja, ktm wird montag vom händler informiert-evtl. gibts ne überprüfung der ausgelieferten mopeds. bei mir in der nähe fährt nämlich noch eine 950sm mit rassel und klappergeräuschen rum, kunde war deswegen auch schon beim händler.

viele grüße,
die welt ist jetzt wieder richtig orange

jakob



DSC00100.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  75.53 KB
 Angeschaut:  5556 mal

DSC00100.JPG



_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Aug 2005, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

jakob hat folgendes geschrieben:

jetzt ist auch klar warum ein krümmer sehr viel dunkler (hitze) ist als der andere.




Hi Jakop,

welcher Krümmer ist bei die denn dunkler?
Bei mir ist der vordere auch schon richtig dunkel und bläut ganz nett. Der hintere Zylinder ist da deutlich neutraler.
Wobei zu beachten wäre, daß die Verfärbung wärend der Einfahrzeit passiert, wo nun wirklich nicht am Hahn gedreht wurde.
Sieht jetzt schon anders ganz anders aus.

Zu den Akras;
haben die wirklich so viel Mehrleistung? blink blink

Gruß
Sirkman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2005, 7:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ sirkman

der hintere wurde nicht dunkel, jetzt läuft er richtig schön blau an und zwar an der biegung unten bevor dieser "krümmer zusammmen schweiss knödel" kommt.

bin nach entfernen der "scheibe" rund 400 km gefahren und das moped geht deutlich besser, denke das es nicht nur die akras (die jetzt langsam brutal laut werden happy ), sondern eher diese scheibe ausmacht.

bin ein lc4 sumo umsteiger und hatte am anfang nie das gefühl das da so ein gewaltiger unterschied (wie von allen immer geschildert-presse, ktm prospekt, etc.) zwischen den mopeds sei.

jetzt ist einer da


grüsse jakob

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcimanOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : So, 27. Jul 2008, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jakob!
Scheint kein Einzelfall zu sein! - Hatte selbes "Problem" bei meinen Akras! - Hat auch fürchterlich "gescheppert".
Bin jetzt durch Zufall auf deinen Bericht gestossen.
Ich habe das Blechteil ja zum Bordwerkzeug gegeben und wollte das dem Händler meines Vertrauens bei nächstem Basuch mal zeigen um in Erfhrung zu bringen worum es sich dabei handelt.
"Leider" muss ich jetzt zum Händler! - Kupplung ist defekt - keine Fllüssigkeit mehr drinnen!
Gruß
marciman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : So, 10. Aug 2008, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo marciman,

unglaublich, nach 3 jahren noch so ein fall ohmy

es hat ende 2005 oder anfang 2006 einen ktm interna gegeben in dem die werkstätten auf das "problem" aufmerksam gemacht worden sind.

viele grüße
jakob

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcimanOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Aug 2008, 7:02    Titel: Antworten mit Zitat

HI Jakob!
Aha - das muss an meiner Werstätte bzw. dem Mechaniker spurlos vorüber gegangen sein! - War ja wegen Kupplungsproblemen (Geberzylinder defekt) in der Werkstatt und habe gefragt: - haben mich nur groß angesehen!
Ich konnte im Gegensatz zu dir nach entfernen des Plättchens keinen drastischen Leistungszuwachs erkennen. Egal geht e gut - des Mopperl!
Gruß
Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0956s ][ Queries: 32 (0.0503s) ]