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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Apr 2019, 20:02 Titel: Meine S soll qualmen und stinken? |
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Hallo in die Runde
Bei unserer Ausfahrt heute hat einer der hinterherfahrer sich darüber ausgelassen wie sehr die KTM Stinken würde und wenn ich voll aufdrehe zum überholen, würde wohl auch ordentlich qualm rausgeblasen. Nun kann ich das leider nicht selbst überprüfen und am geruch feststellen in welche richtung das problem geht.
Beim letzten Service habe ich die Vergaser eingestellt und einen neuen Filter eingebaut.
Wir fahren ja nun schon länger zusammen und daher habe ich mich danach erkundigt ob dieses Phänomen schon vor dem letzten Service zu beobachten war. Dem wurde vehement zugestimmt.
wie würdet ihr jetzt vorgehen um das Problem einzureisen?
osterliche Grüße _________________ Gruß
Mario |
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Apr 2019, 20:11 Titel: |
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Schenke Deinen Kollegen ein Fahrtechnikkurs damit sie endlich mal Dein Tempo fahren können -> wenn sie vor Dir sind riechen sie Dich nicht und das Problem ist erledigt |
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Apr 2019, 20:26 Titel: |
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das ist ne herrausforderung für mich, weil hinten zu sein heisst für mich meistens - überholen
nein im ernst jetzt. Ich sollte noch mehr informationen liefern.
Ölverbrauch ca 300ml pro 100.
nach ausgieber fahrt und ca 30 - 45 min Standzeit und dann wieder anlassen qaulmt es beim ersten Gasstoß schon sichtbar im Stand. Aber nur einmal. Bei weiteren Gasstößen sieht man nichts _________________ Gruß
Mario |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Apr 2019, 20:48 Titel: |
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Nehm mal den Deckel vom Lufi runter und schau mal ob dein Ansaugtrichter verölt ist....dann sehen wir weiter. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Apr 2019, 21:00 Titel: |
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Ich ahne worauf du hinaus willst. Simmerring im lima deckel?
Da habe ich auch schon dran gedacht, aber wieder verworfen, weil beim letzten Service habe ich nur einen leichten Ölfilm am Ansaugtrichter vorne bemerkt. Aber weil das problem wohl schon länger besteht, schaue ich mir die Sache noch mal genauer an.
Am besten bestelle ich schon mal den Simmerring... _________________ Gruß
Mario |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Apr 2019, 22:20 Titel: |
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Das ist halt leicht zu diagnostizieren und zu beheben und billig. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7531 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 20. Apr 2019, 4:28 Titel: |
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Je nach Tagesform des Kollegen stinkt und qualmt meine auch.
Soll er halt etwas mehr Abstand halten, dann stört mich auch sein LED nicht. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 20. Apr 2019, 5:57 Titel: |
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LC8 Power007 @ Fr, 19. Apr 2019, 21:26 hat folgendes geschrieben: |
...Ölverbrauch ca 300ml pro 100.
nach ausgieber fahrt und ca 30 - 45 min Standzeit und dann wieder anlassen qaulmt es beim ersten Gasstoß schon sichtbar im Stand. Aber nur einmal. Bei weiteren Gasstößen sieht man nichts |
Hallo,
300ml Ölverbrauch pro 100km?? Oder doch auf 1000km - das wäre dann noch OK. Wenn Du die warme Maschine abstellst, tropft noch etwas Öl aus dem Entlüftungsschlauch nach und sammelt sich im Vergaser. Daher das Qualmen beim wieder Starten. Auf alle Fälle mal den Simmerring im Lima-Deckel erneuern. Wenn´s bleibt: Kolbenringe?
Hakim |
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desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
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Verfasst am : Sa, 20. Apr 2019, 7:35 Titel: |
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Wenn es nach dem Starten qualmt, dann evtl eher die ventilschaftdichtungen als die Kolbenringe! Denn das Öl läuft von oben an den Ventilen entlang Richtung brennraum. |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 20. Apr 2019, 16:37 Titel: |
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Wenn es hinten stinkt, kann auch das Gemisch etwas fett eingestellt sein.
Ist bei der Karre eigentlich richtig so.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : Sa, 20. Apr 2019, 21:09 Titel: |
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hakim @ Sa, 20. Apr 2019, 6:57 hat folgendes geschrieben: | LC8 Power007 @ Fr, 19. Apr 2019, 21:26 hat folgendes geschrieben: |
...Ölverbrauch ca 300ml pro 100.
nach ausgieber fahrt und ca 30 - 45 min Standzeit und dann wieder anlassen qaulmt es beim ersten Gasstoß schon sichtbar im Stand. Aber nur einmal. Bei weiteren Gasstößen sieht man nichts |
Hallo,
300ml Ölverbrauch pro 100km?? Oder doch auf 1000km - das wäre dann noch OK. Wenn Du die warme Maschine abstellst, tropft noch etwas Öl aus dem Entlüftungsschlauch nach und sammelt sich im Vergaser. Daher das Qualmen beim wieder Starten. Auf alle Fälle mal den Simmerring im Lima-Deckel erneuern. Wenn´s bleibt: Kolbenringe?
Hakim |
Selbstverständlich auf 1000. Danke für die richtig Stellung Hakim. Ich hoffe mit dem Simmering wird es besser. Obwohl ich da nicht besonders hoffnungsvoll bin. Aber der frisst ja kaum Brot. Also wird das gemacht. _________________ Gruß
Mario |
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : Sa, 20. Apr 2019, 21:17 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 20. Apr 2019, 17:37 hat folgendes geschrieben: | Wenn es hinten stinkt, kann auch das Gemisch etwas fett eingestellt sein.
Ist bei der Karre eigentlich richtig so.
Gruß-BRB |
Ich denke es ist von allem etwas. Fettes Gemisch und verbranntes Öl. Es macht mir auf jedenfalls etwas Kopfzerbrechen, ob ich das noch rechtzeitig vor der Fahrt zum IZI Meeting gelöst bekomme. Ich meine dem Motor kann das doch kaum schaden auf den nächsten ca 2500 km, oder sollte ich die Tour besser absagen, wenn ich es zeitlich nicht mehr schaffe nochmal an dem Bock zu Schrauben? _________________ Gruß
Mario |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 21. Apr 2019, 4:57 Titel: |
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Hallo Mario,
...fahren!
Hakim |
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : So, 21. Apr 2019, 5:22 Titel: |
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Alles klar Hakim, dann lag ich mit meiner Einschätzung wohl nicht so falsch. _________________ Gruß
Mario |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : So, 21. Apr 2019, 10:00 Titel: |
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eine richtig eingestellte 950er läuft immer zu fett, wenn es nach den Messgeräten geht.
bei 300ml auf 100km würde ich mir trotzdem Sorgen machen, das schafft meine nicht mal auf 1000. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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