forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wechsel ins KTM - Lager
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : So, 31. Jul 2005, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bei der ersten Probefahrt hatte ich mich schon in die LC8 verliebt. Da ich damals wenig Fahrpraxis hatte und mich viele vor der LC8 warnten, blieb ich bei meiner Transalp. Einige Monate später (habs nicht mehr ausgehalten) bei der zweiten Probefahrt gab es dann kein Halten mehr, das Bike musste her. - Nun kann ich meine Schwarze nächsten Dienstag angemeldet abholen. wub

Am meisten hat mich das super Fahrwerk fasziniert. Es ist ja alles gut an der LC8, aber das Fahrwerk ist erste Sahne. So spielend lässt sich meines Erachtens kein anderes Bike fahren. - Das wird richtig Laune machen!!! Smile

Nun gleich noch zwei Fragen:

1.)
Mit meiner Alp bin ich letzten Winter konsequent durch gefahren. Nun sieht sie wegen dem Streusalz richtig verlaust aus, denn aus einigen Ecken bekommt man es nicht mehr raus. Stand jetzt, fahre ich meine neue "Schwarze" nicht im Winter, da sie mir zu schade ist. Trotzdem interessieren mich eure Erfahrungen mit der LC8 und Salz. Verkeimt die LC8 im Winter auch so abartig???


2.)
Viele erfahrene Biker warnten mich vor der LC8, da sie gefährlich sein soll. Aber ich bin x andere Bikes gefahren und kam mit keiner so gut und leicht zurecht wie mit der LC8. - Ich finde nichts Kritisches an dem Motorrad. Wieso behaupten soviele Leute die LC8 sei ein gefährliches Bike? Worauf muss man achten?

Wir werden uns nun bestimmt öfters lesen. Bis dann,...

Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Jul 2005, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Siddhartha hat folgendes geschrieben:
Erfahrungen mit der LC8 und Salz

Suchfunktion...
Zitat:
Worauf muss man achten?

Falls du eine 2004er S geordert hast, dann versuche nicht die Rasten an den Boden zu bekommen. Nach den Rasten setzt im Normalfall der Lenker auf Razz
Vermutlich sind die 2005er auch deswegen kürzer und haben breitere Hinterradfelgen, damit man die äußere Angstnippelreihe 'einfacher' abfahren kann...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
x-6Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge insgesamt: 75
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  98.000 km
XT 600 2KF
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Jul 2005, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Worauf muss man achten?



Hallo,

fahre nicht zum Mittagessen ins Zentrum von Eupen und lass deine LC 8
unbeaufsichtigt ,

dann kannst du, so wie ich heute zum Eifeltreff Seylerhof mit dem
„Ersatzmotorrad“ XT 600 fahren.

Grüße

X-6

_________________
620 lc4;R1100GS;( R1150GS mit BKV ) ;XT600 2KF;950 lc8;990 EFI Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Aug 2005, 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Viele erfahrene Biker warnten mich vor der LC8, da sie gefährlich sein soll.

Da muß ich den Bikern leider recht geben. Sie ist gefährlich.
1. notorisches Dauergrinsen, Sucht, vieles wird Zweitrangig, ständiger Arztbesuch notwendig Razz
2. die Knieschleifer bekommen Horrorzustände beim Anblick der LC8 im Rückspiegel, danach Erleichterung wenn sie in der Kurve vorbei zieht
Zitat:
Worauf muss man achten?

ÖL
Zitat:
Verkeimt die LC8 im Winter auch so abartig???

Jedes Kfz hasst Salz. Aber Gott sei Dank kannst du damit die verschneiten, nicht gestreuten Wege fahren. Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Mi, 3. Aug 2005, 4:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Aug 2005, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Höhö - was Lumberjack geschrieben hat stimmt so .. .Zumindest FAST: Wenn Dir einer sagt, dass die LC8 ein gefährliches Motorrad ist - schau mal ob er BMW fährt und seine Bremse grad mal ausgefallen ist ... Wink - Da gibt's nichts gefährliches an dem Töff - glaub's mir. Die ist handzahm, schnappt nicht nach ihrem Herrchen und ist stubenrein ...

Achten musst Du auf die Schwinge hinten - wenn Du vor hast im Winter zu fahren am besten mit WD40 einsprühen ... und den Rest vom Töff auch. Speziell die Aluteile sind empfindlich (die sehen an meiner aus, als hätt' ich sie in Salzlauge gelagert - dabei fahr ich im Winter so gut wie nie ...)


_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Aug 2005, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Danke für die Tipps und Beiträge.

Derzeit bin ich dem Wahnsinn sehr nahe, da ich meine KTM noch nicht habe. Mad Aber morgen um 15:00 Uhr ist Anlassen. Geeeeiiiiiillllllllllllllllllllll!!!! wub

Wirklich sexy ist meine "Schwarze" schon. Und wenn sie dann beim ersten Kundendienst noch ihre Akra bekommt, bringt sie mich bestimmt komplett um den Verstand.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2005, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Rob hat folgendes geschrieben:
Achten musst Du auf die Schwinge hinten - wenn Du vor hast im Winter zu fahren am besten mit WD40 einsprühen ... und den Rest vom Töff auch. Speziell die Aluteile sind empfindlich (die sehen an meiner aus, als hätt' ich sie in Salzlauge gelagert - dabei fahr ich im Winter so gut wie nie ...)



Das sollte eigentlich kein Problem mehr darstellen, da die Schwinge seit 2004 silbern beschichtet ist (nicht wie unsere Rob Smile )

Gefährlich.............das sind Worte, welche nur NEIDER in den Mund nehmen! wub wub

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Aug 2005, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

nun habe ich meine "schwarze Lady"! wub Es macht nur Laune mit ihr herum zu feuern, wenn ich auch noch nicht über 6000 U/min hinaus darf.

950'er Adventure fahren und Motorrad fahren sind zwei Grund verschiende Dinge! Razz Meine Transalp war weich, schwammig, die Bremsen hatten den Namen Bremse nicht verdient und der Motor drehte so gemächlich hoch, daß man nicht von Anreißen sprechen kann.

Und die Adventure:

1.) Sie bremst, wenn man in die Bremse greift.
2.) Sie reißt an, wenn man am Hahn dreht.
3.) Sie fühlt sich sehr hart, direkt und "ehrlich" an.

Daher behaupte ich: Eine Adventure ist die härteste Droge, für das breiteste Grinsen. Very Happy

Nur aufpassen muß ich noch, vermutlich weil ich noch nicht sooooviel Fahrpraxis habe. Zumindest ich muß konzentrierter und technisch disziplinierter fahren, da die KTM Fehler weniger gut verzeihen wird als eine Transalp.

So long.

Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Aug 2005, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Siddharta,

das Feuer fängt erst ab 6.000 U/min an wub und außerdem verzeiht die Kathi viele Fahrfehler - zumindest im Gelände.

Hier im Forum wird immer über ausfallende Bremsen bei BMW gelästert - die Bremsen der Kathi bei Nässe sind auch nicht lustig und die Bremsausfälle der Hinterradbremse bei einigen LC8-Treibern unter uns find ich nicht minder schlimm...

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an - willkommen im Club und viel Spaß mit Deiner Kathi.

Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Aug 2005, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Daher behaupte ich: Eine Adventure ist die härteste Droge, für das breiteste Grinsen. biggrin.gif


Tja ja, dabei haben die anderen dich doch gewarnt, dass sie gefährlich ist. Jetzt ists zu spät.

Willkommen im club der Süchtigen.

Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mad MaxOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge insgesamt: 210

BeitragVerfasst am : Do, 4. Aug 2005, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hintere Bremsen brauchen nur Weicheier und Tunten.

Also : Immer schön Stoff geben und wenn mal keine Hinterradbremse wirkt, zwei Gänge zurück und mit tollem Slide durch die Kurve. Der Kurvenausgang wird in gewohnter Manier bereits am Hinterrad absolviert............

Also dann, auf zum trainieren...........


Very Happy Very Happy Rolling Eyes

_________________
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Aug 2005, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

nun steht meine "schwarze Lady" nach 3 Tagen schon wieder beim Händler. Smile 1058 km Inspektion steht an.

Ein kleiner Mängel ist mir aufgefallen. Sie verliert am linken Benzinhahn Sprit. Ich höre die Transalptreiber schon spotten: "Kauft der Mann einen Gaul mit Inkontingenz!"

Ich habe dann halt aus der Not eine Tugend gemacht und bin etwas schneller gefahren mit weniger Pausen, damit der Spritverbrauch pro Kilometer nicht zu groß wurde. ph34r

Geil ist das Bike, da man wirklich alles im Abgasstrahl verglüht. Und ich ging ja noch zahm mit ihr um. Nächste Woche darf ich dann mal richtig brennen. Ich glaube vorher kaufe ich mir noch einen vernünftigen Helm. Bei meinem schwingt sich das Visier auf, wenn es mal etwas schneller wird. Ist mir auf der Transalp nie aufgefallen. Very Happy

Übrigens: Wo lernt man Adventure fahren richtig??? Macht KTM spezielle Enduro- oder Sicherheitstrainings? Oder ist von euch einer Instruktor und in der Ecke von Regensburg. Nun ist sie ja eingefahren! So das Vorderrad und das Hinterrad sollte man(n) nun schon lupfen können. Sonst probiere ich das einfach.

Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 7. Aug 2005, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Siddhartha hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

nun steht meine "schwarze Lady" nach 3 Tagen schon wieder beim Händler.  Smile 1058 km Inspektion steht an.

Ein kleiner Mängel ist mir aufgefallen. Sie verliert am linken Benzinhahn Sprit. Ich höre die Transalptreiber schon spotten: "Kauft der Mann einen Gaul mit Inkontingenz!"

Grüße
Siddhartha



@Siddhartha,

spätestens in der ersten Kurve, wenn Du die Transalpfahrer frisch
gemacht hast, vergehen den Jungs die dummen Sprüche. Laughing

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NobodyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2004
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SD 990 R, 2007
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2005, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat


@Franky

Zum Thema Transalp hab ich was beizutragen,....

Hab mal bei ner After-Work Runde mit meinen Kollegen einen fliegenden Tausch
gemacht,....Er durfte mal meine 04 S reiten und ich seine 03er 650er Alp.

Sch....war das mühsam,.....hab am Kabel gezogen und auf den Schub gewartet.
Ging einfach ned weiter der Krapfen Mad
Kurzer Blick auf den Drehzahlmesser,...ein Begräbnis der Nadel. Mist,..schon tief im roten Bereich Rolling Eyes
Okay,...schalten. Na jetzt geht a bisserl was, aber schon wieder kein Schub ph34r

Und dauern dieser 950 S im Genick wacko

Jetzt weiß ich wie´s den Gebückten immer so geht Razz Laughing ph34r

LG, Andi

_________________
Wenns kritisch wird Bremse loslassen und allzeit guten Grip! Cool
SD R 07 YEAH!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2005, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andi!

Mir ist ein Gebückter bekannt, der eine Yamaha YZF-R6 fährt. Sprich ein gebückter Yamaha Instruktor.

Versemmelt nicht dieser Gebückte eine 950'er S KTM mit seiner sch... R6 im Feldbergaufstieg im Ländle. Gott, hat der die Adventure mit der R6 her gebrannt. - Das schmerzt!!!

Nun kenne ich noch einen Aufrechten der eine Dominator fährt. - Leck mich am A...!!! Brennt nicht die Dominator den R6 - Instruktor in einer engen Paßstraße her.

Ich denke, die 950'er Adventure hat technisch Potentiale die nur sehr wenige nutzen. Klar kann man die Technik immer weiter entwickeln und das macht richtig Laune. Aber das fahrerische Können ist nicht zu unterschätzen. Wäre ich KTM - Manager, würde ich ganz gezielt werbewirksam Training anbieten. Das Töff ist nicht alles, der Fahrer muß es auch bringen!

Nun köpft mich nicht gleich. Hat von euch niemand gute Tipps, um wirklich gut Fahren zu lernen. Die Adventure ist für mich nur die halbe Miete.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0501s ][ Queries: 29 (0.0210s) ]