forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kleiner Zwischenstand ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Aug 2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also meine SM hat nun etwa 1.500 km hinter sich. Gefahren wird sie so zur Entspannung und wenn es passt auch um die kleine Blutpumpe in Wallung zu bringen.


In Begleitung einer R1 die gerne mal necken will hat sich der Sprittverbrauch auf etwa 6 bis 6,5 Lieter eingependelt.
Ist do OK Razz

Die Yamaha verbrauchte etwa einen halben Liter weniger.

Wenn ich dann auch mal direkt zur LC4 620 vergleiche: die "Kleine" hat auch so etwa 5 bis 6 Liter gezogen. Bei vergleichbarer Fahrweise.
Naja, die SM provoziert den harten Zwischenspurt.

In der Summe kann ich keinen echten Mehrverbrauch der LC8 SM zu anderen Maschinen feststellen.

Die kleine Verkleidung provoziert den Mehrverbrauch zu den "Nähmaschinen"

Der zweite Zylinder zur LC4 ist der Lustgewinn.


Ich kann auch noch einen Vergleich zur extrem sparsammen XT 600 (Kickstarter natürlich) ziehen. Die zog sich auch mal unter 3,5 Liter rein.
Das hatte aber kaum noch was mit Spaß zu tun.

Die gute alte XT fraß so zwischen 4,5 bis 6 Liter auf gleicher Strecke. Nur mußte sie da teilweise über die Grenze ausgequetscht werden.

Also ich finde den Verbrauch so zwischen 6 bis 7 Liter für die SM voll OK!

Es ist einfach zu schön mit diesem grollenden V2 so durch die Lande zu gleiten. Muß es sein geht der wie die Hölle. ph34r

Ich werde mich wohl doch von meiner guten 10 Jahre alten LC4 trennen. Sorry Babby, aber die Sm kann einfach alles besser als Du (schluchs) wub .
Und für das Gelände fehlt mir die Zeit oder der reale Zugang.


Gruß vom glücklichen
Sirkman



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xsitOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Aug 2005, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oemm..

will ja nix sagen aber meine frisst 7-8 Liter. Bin allerdings nicht gerade der leichteste und die rechte Hand zuckt halt dauernd.

Sirkman hat folgendes geschrieben:
Hi,

also meine SM hat nun etwa 1.500 km hinter sich. Gefahren wird sie so zur Entspannung und wenn es passt auch um die kleine Blutpumpe in Wallung zu bringen.


In Begleitung einer R1 die gerne mal necken will hat sich der Sprittverbrauch auf etwa 6 bis 6,5 Lieter eingependelt.
Ist do OK Razz

Die Yamaha verbrauchte etwa einen halben Liter weniger.

Wenn ich dann auch mal direkt zur LC4 620 vergleiche: die "Kleine" hat auch so etwa 5 bis 6 Liter gezogen. Bei vergleichbarer Fahrweise.
Naja, die SM provoziert den harten Zwischenspurt.

In der Summe kann ich keinen echten Mehrverbrauch der LC8 SM zu anderen Maschinen feststellen.

Die kleine Verkleidung provoziert den Mehrverbrauch zu den "Nähmaschinen"

Der zweite Zylinder zur LC4 ist der Lustgewinn.


Ich kann auch noch einen Vergleich zur extrem sparsammen XT 600 (Kickstarter natürlich) ziehen. Die zog sich auch mal unter 3,5 Liter rein.
Das hatte aber kaum noch was mit Spaß zu tun.

Die gute alte XT fraß so zwischen 4,5 bis 6 Liter auf gleicher Strecke. Nur mußte sie da teilweise über die Grenze ausgequetscht werden.

Also ich finde den Verbrauch so zwischen 6 bis 7 Liter für die SM voll OK!

Es ist einfach zu schön mit diesem grollenden V2 so durch die Lande zu gleiten. Muß es sein geht der wie die Hölle. ph34r

Ich werde mich wohl doch von meiner guten 10 Jahre alten LC4 trennen. Sorry Babby, aber die Sm kann einfach alles besser als Du (schluchs) wub .
Und für das Gelände fehlt mir die Zeit oder der reale Zugang.


Gruß vom glücklichen
Sirkman



_________________
Hier könnte meine Signatur stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Aug 2005, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

xsit hat folgendes geschrieben:
Oemm..

will ja nix sagen aber meine frisst 7-8 Liter. Bin allerdings nicht gerade der leichteste und die rechte Hand zuckt halt dauernd.



Hi,

ich wollte damit ja nur auf das Gejammere der Presse eingehen.

Man darf es nicht glauben. Da wird halt geweint, daß die SM oder besser die SD so viel schluckt. Naja sie kann es halt. Wenn der R1er halt mit Halbgas vorsichtig ums Eck dümpelt macht es der SMler spielerisch auf dem Hinterrad und erfreut sich am Tritt in den Allerwärtesten.

Aber bewegt man sich auf ruhigen Niveau und läßt die Fuhre rollen, ohne dabei auf Spaß zu verzichten, dann geht der Verbrauch voll normal durch.

Die SM säuft nicht, sondern sie ist in der Lage richtig viel Leistung auf die Piste zu brennen.

Gruß
Sirkman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Aug 2005, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was solls. Ich tanke eh nur immer für 15Euro.
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xsitOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Aug 2005, 5:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Was solls. Ich tanke eh nur immer für 15Euro.


Hehe.. oder so. Der Spritverbrauch ist mir so schoen egal. So lang sich das Teil unter 10 Liter faehrt, ist die Welt in Ordung.

Waere btw schoen, wenn mir mal jemand meine Frage zum Bremsscheibengeraerusch beantworten koennte.

_________________
Hier könnte meine Signatur stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0422s ][ Queries: 31 (0.0216s) ]