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Batterie hochlegen 950/990 ADV
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SquisherOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. März 2019, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich den Masterplan nicken Lithium Batterie unten lassen, Feuerlöscher unter den Sitz
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. März 2019, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Karre gern durch allen möglichen Modder und Dreck zieht, ist das nach oben legen schon von Vorteil.
Alles leichter zu reinigen und Gut zugänglich.
Dann hört es aber schon auf mit den Vorteilen.
Ein Starthilfe/ Ladekabel nach oben tut es auch.
Gewichtsmässig merkt man weder das höher legen noch die Einsparung des Gewichts durch einen 9V Block.
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PlumpsOffline
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BeitragVerfasst am : So, 10. März 2019, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wenn man es richtig macht, wandert ja nicht nur die Batterie Richtung Hinterrad...sondern man kann auch noch den Kasten inklusive der Gummitüte und den ganzen Halter (Regler, Startrelais, Benzinschläuche)ins Regal legen... Die Pro`s sägen auch gleich mal die Hilfsträgers aufs Nötigste zurück... Cool und ne Lithium Batterie wiegt ja eh nix... Die 950iger müssen sich halt was zum Thema Benzinpumpe überlegen...

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RapakonOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. März 2019, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Do, 7. März 2019, 9:07 hat folgendes geschrieben:

nicht wenn mans richtig macht und den Tachogeber verbaut(für 2006-2008er Modelle):
http://www.ktm950.info/how/Orange%20Garage/Brakes/ ....... diy_abs_removal.html


Bist du dir sicher, dass der Tacho dann auch die richtige Geschwindigkeit anzeigt?

Zitat aus dem HOW: "Note that AFAWK this procedure will NOT work on the 2009 and newer bikes."

Das funktioniert meiner Meinung nach nur mit den ABS Modellen mit dem alten Tacho und nicht mehr mit denen mit einem Kombiinstrument.
Hier muss dann auch das Kombiinstrument der nicht ABS Modelle benutzt werden.
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SquisherOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. März 2019, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

daswegen schrieb ich ja für 2006-2008, weil die das alte Instrument haben.

ich habe den Umbau noch nicht gemacht - beschaffe noch Teile

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ADV67Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. März 2019, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, denn das ABS wollte ich rauswerfen und ich habe ein 2009er Modell.
Wie kann ich dann das original KTM Tacho mit Anzeige behalten? unsure

Meine Idee wäre um auf eine einzige Bremsscheibe umzubauen mit Moto-Master 4-Kolben Zange und beibehörende 12mm Bremspumpe. Die Teile leigen noch bei mit im Keller. Einen Adapter müsste her für die Bremszange, laut ADVRider Forum ist dies aber zu bekommen.

TÜV Probleme habe ich nicht, meine 990er ist in Frankreich angemeldet. Smile

Aber dann muss ich den Titel hier ändern in "990 ADV Light", es geht jetzt um mehr wie nur eine Batterie hochlegen. Wink
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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. März 2019, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Baue eine Zange Weg und baue die Handpumpe der SE (ca.140€) an. Die Bremsleistung passt ja auch so bei der SE. So ist der günstigste Umbau. Alpenpässe mit 2 Personen und 3 Koffer sind keine gute Idee mehr , aber Gewichtsverlust zählt. Bremsleistung und Hohlschrauben passen auch.
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. März 2019, 5:14    Titel: Antworten mit Zitat

ADV67 @ Mo, 11. März 2019, 22:53 hat folgendes geschrieben:
Schade, denn das ABS wollte ich rauswerfen und ich habe ein 2009er Modell.
Wie kann ich dann das original KTM Tacho mit Anzeige behalten? unsure
...

Hallo,
ich weiß nur: beim Kombiinstrument der 990er ab 2009 bekommt der Tacho das Speedsignal via ABS-Steuergerät - abgeleitet vom Signal des ABS-Raddrehzahlsensors für das Vorderrad. Einige User aus dem ADVRider-Forum haben deshalb zwar ihre Bremsen umgerüstet auf direkte Schlauchverbindungen. Aber der ABS-Modulator blieb drin, elektrisch verbunden auch mit den beiden Raddrehzahlsensoren, nur hydraulisch getrennt. Damit bist Du die ABS-Funktion quitt, sparst aber nicht soviel Gewicht. Eventuell läßt sich auch der hydraulische Teil entfernen, nur die Elektrik (ABS-Steuerung) bleibt drin und aktiv. Ob jemand letztlich einen vollständigen ABS-Ausbau steuergerätekompatibel - auch das Kombiinstrument beinhaltet ja ein Steuergerät - geschafft hat, habe ich nicht verfolgt. Und das dann wohl nötige Kombiinstrument der ABS-losen R-Version ist teuer. Sorry, daß ich es nicht besser weiß. Hier mal durchlesen, irgendwo weiter hinten geht es um die Umrüstung einer ´12er Adventure: https://advrider.com/f/threads/diy-990-abs-removal.514739/
Hakim
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PlumpsOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. März 2019, 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hust.. Bei Interesse.. ich hätte da noch ein Kombi-Instrument einer 2010 990R auf dem Speicher liegen.. Cool

einen Kabelbaum und die ECU auch...Nur der Zündschlüssel liegt wohl noch beim Martin in der Holzkiste in München..

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ADV67Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. März 2019, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos, @Hakim! Top wie immer!
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BeitragVerfasst am : Di, 12. März 2019, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

...und Hakim hat seine Batterie wo?
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Grüße von Stefan
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. März 2019, 6:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich selbst laufe (noch) batterielos... Smile
In meiner 950S ist die schwere Standardbatterie am angestammten Platz hinterm Motorschutz. Ich bin mit der LC8 nur Pisten gefahren (Island, Alpen), meist mit Gepäck und Platzbedarf für Werkzeug etc. unter der Sitzbank. Da machte es keinen Sinn, die Batterie zu verlegen. Für Offroad hatte ich ja immer Einzylinder. Nichts gegen Spaß am radikalen Umbauen, ich habe auch meine Experimente hinter mir. Aber eine F650GS mit langhubigem Rallyfahrwerk von WP wird eben doch nie - meine Erfahrung - so überlegen und sicher durch den Sand gehen wie eine KTM LC4 oder EXC es im serienmäßigen Zustand tut. Deshalb: wenn es bei mir auf Funktionalität, Zuverlässigkeit und Beherrschbarkeit offroad ankommt, greife ich lieber zu leichteren Maschinen, die schon ab Werk zu 95% zwecktauglich sind. Motorschutz, großer Tank, GPS-Halter - mehr Umbau war da nicht nötig für die Wüste. Und für meine "Singletrail-Phase" hatte ich die Freeride 350.
Aber klar, umbauen macht Spaß!
Hakim
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PlumpsOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. März 2019, 7:57    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Fr, 8. März 2019, 16:43 hat folgendes geschrieben:
Scott-y s Argumente gegen meine abwägen Very Happy


Dat sind ALLES keine Argumente Gewicht... Schnecke...Gewicht... Da baust Du eine Li-Batterie ein und nun ist der Halter mit Gummitüte für die Batterie schwerer als die Batterie...

Nimm mal den Batteriekasten mit Regler-und Startrelaishalter in die eine Hand und deine Li-Batterie in den anderen Käsegreifer ... Ich sag nur... Tränen werden über dein Gesicht rollen... Dat praktisch, viel Platz und gute Erreichbarkeit oftmals nicht ganz so leicht zu verheiraten sind … das ist halt so... Ich konnte mit dem Kompromiss einfach nicht mehr leben... Laughing Und nu hab ich halt die 990 für die Eisdiele und die 950iger für leicht geschotterte Eisdielen-Zufahrten..

Das Argument nimm doch ne Einzylinder, wenn es leichter werden soll... geht gar ned… Ich brauche immer das Mitleid, wenn ich mit der @ irgendwo im Gelände/ Strecke/ Scheffi-Training auftauche... Die SE-Treiber gehen bei der Mitleidsbekundungsrunde meist leer aus.. Dass der SE-Hobel nur aweng leichter ist, checken die meisten ja ned..

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BeitragVerfasst am : Mi, 13. März 2019, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

@plumps.

Das Leben besteht zu 95% aus Inkonseqenz: Trotzdem versuche auch ich Argumente zu finden.

1. aus optischen Gründen fahre ich an der 950 eine 2 in 2 Anlage, da sind mir 1-2 kilo auch egal.
2. Werkzeug am Mann finde ich ein absolutes NoGo. Beim Sturz hilft die auch der beste Rückenprotektor nix, wenn es dir die Zange in die Wirbel bohrt.
3.Werkzeug am Motorrad nervt mich auch. Am meisten die Offroad TopCases auf dem hinteren Kotflügel, wo ich mein Bein immer drüberschwingen muß.
4. Deshalb ist die Lösung Werkzeug unter dem Sitz klasse. Very Happy
5. Also muß die Batterie da bleiben wo sie ist, inkl. Schwergewichtskondom.

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Grüße von Stefan
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. März 2019, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat



Plumps: Die "fehlenden" Mitleidsbekundungen für die SE-Fahrer gibt´s öfter an anderer Stelle. Mr. Green

Schon mehrmals erlebt:

Straßenrunde mit Kumpels - Kippenpause an ´ner Tanke.
Diverse @ 950 und 1190 stehen mit meiner SE an der Seite.
Ein paar junge Bengels strolchen um die Kisten,schauen sich alles an und bleiben dann an der SE stehen: "Boaah - ´ne Crosskarre"...

Die Äußerlichkeiten machen halt - wie leider zu oft auch im echten Leben - viel aus.
Und die Wenigsten kennen halt diese Kisten und ihre Gemeinsamkeiten...

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