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Batterie hochlegen 950/990 ADV
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. März 2019, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

bevor ihr anfangt, eure Kotflügel aufzuschneiden und irgendwelche Fächer zu installieren - was Scott-y gesagt hat ist schon wichtig. Der Reifen berührt bei meiner Adv so gerade nicht den Kotflügel wenn voll eingefedert: da sind noch 4-5mm Platz (je nach Profil).
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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. März 2019, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Um die max. Tiefe für das Fach zu finden, habe ich den Dämpfer ausgebaut um den max. Federweg zu sehen. Ich hatte 1cm Platz gelassen . Aber wenn das Gewicht beim Springen dazu kommt isser weg. P.S..... baut das mit neuer Cross-Bereifung die ist nochmal etwas höher und bei unterschiedlicher Kettenspannung testen!
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. März 2019, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Entscheidender Nachteil durch das Hochlegen ist die Motor und Auspuffhitze die die Lebensdauer herabsetzt.....alle 15000 hab ich eine neue gebraucht
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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PlumpsOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Aug 2019, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ein weiteres Problemchen könnte ne kurzgeschlossene Batterie werden... Cool

Meine Werkzeugtasche hat es letzten Sonntag zerbröselt und der Kerzenschlüssel hat es geschafft.. die Kontakte erfolgreich zu verbinden.. Da war dann um 11:37Uhr Schluß mit den DR Offroad Days... Und der arme Scotty hat mich aus der Strecke schleppen müssen

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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Aug 2019, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

....und dabei noch gestürzt. Jetzt habe ich einen Kratzer am Moped.😫😫😫😫😫so kann ich nicht weiter fahren. Was sollen denn die Leute von mir denken!!?
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Aug 2019, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Scotty,

blink nen Kratzer am schönen Motorkraftzweiradfahrzeug... heul ABBBAAA für den Absprung vom Moped würde ich 9,8 von 10 Punkten geben ... der Preis...ein Malzbier ... für die Haltungsnote

Sag halt vor der Eisdiele...die Frau wars..mit dem Kratzer...

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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Aug 2019, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das ein Lithium-Ionen Akku war, kannst du ja froh sein, daß die Kiste nicht in Flammen aufgegangen ist wacko

@scotty: selbst ich habe inzwischen gelernt, mit Kratzern zu leben. Kannst du dir vorstellen, wie schwer das war Rolling Eyes Cool wub

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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Aug 2019, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Fr, 2. Aug 2019, 9:21 hat folgendes geschrieben:
Wenn das ein Lithium-Ionen Akku war, kannst du ja froh sein, daß die Kiste nicht in Flammen aufgegangen ist wacko wub
nicken ist bzw. war Lithium Akku

Ich nehme abaaa an, dass da ne Stombegrenzung eingebaut ist.. ähnlich wie bei den Powerbänken mit Motorstart-Funktion...

Ist aber hin... die Kontrolllämple zeigen zwar low an...abbbaaa ist keine Spannung mehr an den Polen.. Und ein Pol ist awengle schief ins Plastik geschmolzen... Der Kerzenschlüssel sieht leicht angeschweißt aus... und meine Fingerkuppen haben leichte Brandblasen vom runterreißen... Laughing

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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2023, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
Wollte kein neues Thema aufmachen.
Ich möchte meine Batterie nicht unter die Sitzbank verlegen, wohl aber die „Pole“.
Am Donnerstag wollte ich auf Tour, naja durch Raumprobieren in der Vorwoche usw, sprang die Kiste nicht an.
Also Powerbank raus und dann? Motorschutz lösen, Batteriefach aufschrauben, Powerbank anschließen, starten, alles wieder zusammen bauen.
Wenn das unterwegs passiert, bist erst mal beschäftigt.

Jetzt dachte ich mir, Kabel (mit passenden Querschnitt natürlich) irgendwo hin verlegen (natürlich abgesichert, meinetwegen unter die Sitzbank oder vielleicht hat jemand ne andere Idee) plus und minus Anschlüsse (wasserdicht oder vielleicht weiß jemand was anderes) und los gehts. Heißt ohne viele rumschrauben, Krokodilklemmen der Powerbank anschließen, starten und weiter?

Gut gedacht oder….. eher ……? Nein?
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IF3Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2023, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Nono,
ich habe mir ein Kabel mit Stecker in das Handschuhfach gelegt.
Das Kabel ist direkt an die Batterie angeschlossen und nicht abgesichert!
Da kann ich ein Ladegerät oder einen Kompressor in sekundenschnelle anschließen.

Gruß

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Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2023, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
Danke für die Antwort.
Ich hab auch schon ein Kabel verlegt für mein Ladegerät um im Winter aufzuladen, allerdings bekomme ich da keine Krokodilklemmen dran (HI-Q Ladegerät von Polo.

Mir geht es tatsächlich darum Batteriepolklemmen zu verlegen, am besten wasserdicht oder so.
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2023, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hab Alles auf diese Stecker umgerüstet! Navianschluss, Ladegerät, Komressor....


71+gmAhbGJL._AC_SL1500_.jpg
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71+gmAhbGJL._AC_SL1500_.jpg



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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2023, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du noch den originalen Motorschutz hast, kannst du dir auch an die Kunststoffseite eine Schraube setzen und die mit einem Kabel den Pluspol verbinden. So musst du beim laden oder bei der Starthilfe nichts mehr abbauen.
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2023, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Oder die Schnellverschlüsse für den Unterfahrschutz von Sigutech einbauen, dann gehts zumindest da schneller.
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2023, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Mo, 22. Mai 2023, 14:35 hat folgendes geschrieben:
Hab Alles auf diese Stecker umgerüstet! Navianschluss, Ladegerät, Komressor....


Danke. Hilft mir aber unterwegs nichts, wenn z.b. ein Spezl die Powerbank dabei hat und er die Stecker nicht hat
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