forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

16er Ritzel Einbau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris271262Offline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 82
690R Enduro
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2005, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sad Brauch bitte Eure HILFE: Ich weiß, es ist hier im Forum schon mehrmals beschrieben, wie man selber ein 16er Ritzel einbaut, aber ich als Nulltechniker kann mit diesen Einträgen nicht viel anfangen, weil bei jedem Eintrag was anderes steht. Hab mir so ziemlich alles ausgedruckt, was zu finden ist, aber jeder beschreibt es anders. Auch der Drehmoment ist bei jedem anders
Kann mir bitte jemand eine richtige, ganz einfache "Gebrauchsanweisung" zu diesem Thema geben.
Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Tips
Christoph

RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2005, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

- Kupplungsgeber abmontieren (Muss sein, sonst kriegt man die Kette nicht runter)
- Ritzelabdeckung öffnen
- Ritzel aufschrauben
- Rad hinten ausbauen oder ganz nach vorne schieben (damit die Kette vom Ritzel gehoben werden kann - aber erst zu diesem Zeitpunkt machen)
- Ritzel rein Sicherungsblech nicht vergessen umzubiegen ...)
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge ( Wink )

Zu beachten: Den Gummieinsatz des Originalritzels kann man nicht abmachen - also lass es (hat mich schier in den Wahnsinn getrieben) ... Die Drehmomenttabelle des Originalhandbuchs (siehe auch das Originalhandbuch hier im Forum) sagt ansonsten alles ...

's Griessli
Robert

SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2005, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zu beachten: Den Gummieinsatz des Originalritzels kann man nicht abmachen - also lass es (hat mich schier in den Wahnsinn getrieben) ... Die Drehmomenttabelle des Originalhandbuchs (siehe auch das Originalhandbuch hier im Forum) sagt ansonsten alles ...
's Griessli
Robert

Hallo,
das korrekte Anzugsdrehmoment der Ritzelmutter beträgt 100Nm,
plus empfehlenswert: Schraubensicherung flüssig hochfest.

Problem bei Handbüchern, welche "durch die Gegend eiern" ist, das diese auch nicht mehr ganz aktuell sein können...

Das 16er Ritzel bei der 950er bleibt trotzdem sehr empfehlenswert.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

Zuletzt bearbeitet von SOMMER KTM am Di, 2. Aug 2005, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
chris271262Offline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 82
690R Enduro
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Aug 2005, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Vielen Dank an Robert und Rainer (KTM Sommer) für die Hilfe. Hat alles ohne Probleme geklappt. Musste wohl noch die Kette hinten aushängen, ansonsten alles paletti-
Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte