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schlechte Kaltstarteigenschaften
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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2021, 4:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der Schwimmerstand von 7mm ist falsch, er schließt zu früh so daß der Benzinstand in der Schwimmerkammer zu niedrig ausfällt. Durch vorsichtiges Verbiegen des Blechs korrigieren auf 3mm. Bei der Düsennadel sehe ich keinen Verschleiß auf dem Foto, aber schau´ noch mal am Besten mit einer Lupe, ob die Nadel überall rund und nicht doch schon ovalisiert ist. Meiner Erinnerung nach - sorry, ich habe schon länger keinen LC8-Vergaser mehr zerlegt - kommt die dicke Beilagscheibe unter den Clip! Also auf die andere Seite im Vergleich zum Foto. Eine flache Beilagscheibe kommt eventuell zwischen Nadelclip und Feder, aber ob es eine ist wie auf Deinem Foto? Falls das ein Kollege hier aus dem Stehgreif genauer weiß, bitte melden. Relevant für die Gemischbildung ist jedenfalls nur, die richtige Scheibe unter den Clip zu legen.
Hakim
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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2021, 7:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja das mit den scheiben ist so wie es hakim schon beschrieb; unten die dickere und ansonsten keine; wozu die dünnere da ist/war erschliesst sich mir nicht; hab auch eine solche noch nie dort gesehen/gehabt;
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.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
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106872Offline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2021, 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

In meiner Repanleitung sind die Scheiben sehr wohl ersichtlich und die waren auch beide vorhanden als ich den Vergaser überholt habe Wink

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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2021, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

blink gruebelgruebel gruebel
bj?

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106872Offline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2021, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Meine ist Baujahr 2003. Aber die Superenduro vom Schwager ist von 2006 und dort sind auch beide Scheiben vorhanden 😉
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Don RobinOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Mai 2021, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo guten Tag,

Ich habe die Sommer Doors komplett dicht gemacht.
nach gründlicher Reinigung des Vergasers und einstellen der Schwimmer springt die KTM kalt mit Choke (1/3 gezogen) an, hat eine Drehzahl von ca 2500. Nach ca 10 sec fällt die Drehzahl unter 1500 und sie geht aus.
(Ich habe Standgas vor dem Synchronisieren auf 1500 eingestellt)
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ma.kokoOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2021, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mi, 20. Feb 2019, 5:43 hat folgendes geschrieben:
bammel @ Di, 19. Feb 2019, 21:47 hat folgendes geschrieben:
http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=44

so natürlich


Das ist aber nur die halbe Synchronisation ...

Bei 13 - 1400 synchronisierst du nur das Standgas, da sind die Schieber noch
nicht im Einsatz.

Spannend ist wie synchron die Vergaser bei mittlerer Drehzahl sind, also
unter Bertriebsbedingungen. Und dazu brauchst du vernünftige Uhren.

Leider gibt die RA da keinen Wert vor.


Moin bruggma,
Ich glaube ich habe schon öfter von dir bezüglich der vergaser und synchronisation gelesen...? Very Happy

Ich finde das ein sehr faszinierend Thema, dem viel zu oft viel zu wenig Achtung geschenkt wird!
Ich steh kurz davor meine neu einzustellen etc....

Dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber....

Wieso kann ich bei Standgas mit der schlauchwaage synchronisieren aber nicht bei 3/5000 RPM?

Oder meinst du mit "unter betriebsbedingungen" wirklich das ablesen während der Fahrt?

Und welchen Wert sollte die RA denn hier angeben?
Ist das nicht "erstmal egal" welchen Unterdruck sie erzeugen, solange er synchron ist?

Grüße
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 13. Aug 2021, 3:51    Titel: Antworten mit Zitat

ma.koko @ Do, 12. Aug 2021, 13:22 hat folgendes geschrieben:

Moin bruggma,
Ich glaube ich habe schon öfter von dir bezüglich der vergaser und synchronisation gelesen...? Very Happy

Ich finde das ein sehr faszinierend Thema, dem viel zu oft viel zu wenig Achtung geschenkt wird!
Ich steh kurz davor meine neu einzustellen etc....

Dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber....

Wieso kann ich bei Standgas mit der schlauchwaage synchronisieren aber nicht bei 3/5000 RPM?

Oder meinst du mit "unter betriebsbedingungen" wirklich das ablesen während der Fahrt?

Und welchen Wert sollte die RA denn hier angeben?
Ist das nicht "erstmal egal" welchen Unterdruck sie erzeugen, solange er synchron ist?

Grüße


Deine Fragen sind alle richtig, stehen aber nicht
im Zusammenhang mit der Geschichte im Tread.

Eine vernünftige Uhr kann auch eine Schlauchwage
sein. Nur nicht die billigen von der Tante & Co.
Betriebsbedingungen = warm, LC8 3 Balken, 3000RPM
Standgas erst einstellen wenn der Rest stimmt,
also auf der Probefahrt. Bis dahin wird sie auch
einige male ausgehen.

Fröhliches Schaffen

_________________
Peter

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ma.kokoOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Fr, 13. Aug 2021, 5:33    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]

Deine Fragen sind alle richtig, stehen aber nicht
im Zusammenhang mit der Geschichte im Tread.

Eine vernünftige Uhr kann auch eine Schlauchwage
sein. Nur nicht die billigen von der Tante & Co.
Betriebsbedingungen = warm, LC8 3 Balken, 3000RPM
Standgas erst einstellen wenn der Rest stimmt,
also auf der Probefahrt. Bis dahin wird sie auch
einige male ausgehen.

Fröhliches Schaffen[/quote]

Danke
Ich werde berichten
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Don RobinOffline
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BeitragVerfasst am : So, 19. Sep 2021, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo guten Abend,

meine 950 ist im Urlaub der Vergaser übergelaufen und im Stand bei offenen Benzinhahn auch der Motor voll gelaufen.

Ich habe bei meinem Vergaser mal alle Dichtungen aus dem Repsatz erneuert und Schwimmernadeln ausgetauscht. Aber auch den Schwimmer eingestellt, nach Forumshinweisen (http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=30045&highlight=pr%FCfenden+vergaser)

Habe eben gestartet um zu prüfen ob alles dicht ist, war auch so. Als die 950 dann ausgeschalten da stand, hörte ich wie Benzin in den noch warmen Motor tropfte.
Ich hab den Schieber vorne aufgemacht und dann gut gesehen, dass bei der Düsennadel Benzin auf die Drosselklappe lief.

Ich bin gerade etwas ratlos...
LG Robin
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Sep 2021, 5:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robin,
dann schließt mindestens eines der Schwimmerventile nicht vollständig! Ablagerungen am Ventil? Schwimmerniveau falsch eingestellt? Schwimmer undicht oder porös? Dann nimmt dieser Sprit auf, wird zu schwer und das Nadelventil schließt nicht ausreichend fest trotz korrekt eingestellten Schwimmerniveaus. Es gibt den Schwimmer im Kit mit komplettem Schwimmerventil - nicht nur der Ventilnadel - als Teilenummer 60031009000
FLOAT CPL.
Hakim
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Sep 2021, 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du vielleicht ne andere Benzinpumpe drin? Die Original sperrt den Durchfluss, wenn Zuendung aus. Ich hatte ne Unterdruckpumpe drin, die nicht sperrte. Da musste ich bei vollen Tanks immer den Benzinhahn zumachen.
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Don RobinOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Sep 2021, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Ratschläge, ich habe die Schwimmer nochmal geprüft und sie sind Dicht. Die Schwimmer sind auch richtig eingestellt; 3mm über Vergaserrand (lotrecht zur Erde und Nadel unten). Die Nadeln würde ich auch ausschließen, da sie neu sind und keinen Verschleiß aufzeigen.

Ich hab nochmal geprüft, durchpusten kann ich nicht. Doch mit Benzinpumpe, 3x pumpen lassen und wieder ist Benzin vorne wie hinten aus dem Vergaser bei den Düsennadeln rausgetropft...

@OstMarkus: Ich habe tatsächlich keine originale Pumpe, der Vorbesitzer hat die auf dem Bild verbaut.
Aber ich habe nur eine Tankhälfte mit der Reservemenge an Benzin drin und trotzdem tropft es...

Kann also die Pumpe mein Fehler sein?
Wenn diese Pumpe zu stark sein würde, dann würde Benzin aus dem Überlauf kommen oder?



IMG_20210920_213549.jpg
 Beschreibung:
Benzinpumpe
 Dateigröße:  173.88 KB
 Angeschaut:  190 mal

IMG_20210920_213549.jpg


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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Sep 2021, 4:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da hat wohl Markus den richtigen Riecher gehabt! Um ganz sicher zu gehen, daß in den Vergasern grundsätzlich alles OK ist, würde ich mal den linken Tank ganz füllen - bei abgesperrter Verbindung nach rechts - und dessen Haupthahn unter Umgehung der Benzinpumpe mit der Vergaserzuleitung verbinden. Haupthahn öffnen, bei dem jetzt gegebenen Benzindruck müssen die Schwimmerventile dicht halten. Ist das der Fall, ist der Schuldige wohl tatsächlich die Pumpe.
Hakim
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Don RobinOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Okt 2021, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo guten Abend,
ich habe den Vergaser direkt an einer Tankhälfte angeschlossen und siehe da alles dicht. Wenn ich aber den Tank über die Benzinpumpe mit dem Vergaser verbinde läuft es aus den Düsennadeln heraus.

Da werde ich mir wohl eine originale Benzinpumpe kaufen...

und nochmal Danke für den Tipp!
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