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Ölkühler

 
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GrazerOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 24.08.2003
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Sep 2005, 15:50    Titel: Ölkühler Antworten mit Zitat

Wer hat denn einen zusätzlichen Ölkühler angebaut?
Da bei meiner in Tunesien sehr viel der Lüfter gelaufen ist, wär ich ev. an einer zusätzlichen Kühlmöglichkeit interessiert.

Bringt ein Ölkühler überhaupt was? Wer hat Erfahrung?
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alpinator
BeitragVerfasst am : Do, 1. Sep 2005, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
der Lüfter ist nicht für den Ölkreislauf, sondern für den Külwasserkreislauf.
Glaub nicht, dass Du einen Ölkühler bräuchst, da der Öltank ja schon im Fahrtwind liegt.

Bikergruß
STefan
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GrazerOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 24.08.2003
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KTM 1190R

BeitragVerfasst am : Do, 1. Sep 2005, 17:42    Titel: Ölkühler Antworten mit Zitat

Hey...bin ja nicht blond. Der Ölkühler würde ja nur das Motoröl kühlen. Und die Frage ist, ob ein gekühltes Motoröl nicht die Motortemperatur senkt. Es gibt ja auch viele luftgekühlte Motorräder die nur einen Ölkühler haben.
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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Sep 2005, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Haste denn mal die Öltemp gemessen? Vieleicht hat sich ja dann das Thema schon erledigt...
_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
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AdventureOrangeOffline
Tremalzobezwinger
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Husky 701 Enduro

BeitragVerfasst am : Do, 1. Sep 2005, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es so sagen: wenn der Lüfter anspringt, dann ist es ein Zeichen dafür, dass zu wenig Fahrtwind da ist. Dann hilft auch kein Ölkühler, weil der kühlt ohne Fahrtwind auch nicht.

Wenn bei deinem Tunesien-Trip der Lüfter nur ab und zu gelaufen ist, und nicht dauerhaft ohne die Temeratur runterzubringen (womöglich bis zum Kochen) dann ist doch alles paletti.

Investier das Geld in einen Satz Deserts und fahr wieder nach Tunesien.

Ciao
Hajo
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Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Sep 2005, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das leidige Thema hatten wir damals abgeshlossen mit dem Ergebnis;
Ist für die Füchse!!!
Bedenke, zu kaltes Öl schadet dem Motor....
Ottonormalverbraucher wird nie in den Bereich fahren, wo sowas von Nöten wäre!

_________________
Gruss, Manuel



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Fährst du noch oder lebst du schon?
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

Helvetic M hat folgendes geschrieben:

Ottonormalverbraucher wird nie in den Bereich fahren, wo sowas von Nöten wäre!

Und nein, auch Semi-Profi Vollgasheizer braucht keinen Ölkühler an der LC8!

Kann das Thema jetzt geschlossen werden?

_________________
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Lass es mal offen Razz
Die Jungs sollten mal bei 45 Grad im Schatten im Gelände heizen, dann glauben sie es auch Laughing
Und da es gerade zu kalt für 45 Grad ist, müssen sie sich die Finger wund schreiben.
Sorry das musste sein, aber einen Ölkühler braucht man wirklich nicht Mr. Green
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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 2:02    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal - bevor geschlossen:
Nach mehrfachem Tunesieneinsatz mit viel Buddeln bei Schrittodernochwenigertempo: Ölkühler ist wohl nicht notwendig.

Was bei mir einiges gebracht hat, war ein Kühlgitter aus Walzalu. Pfennigkram. Da springt beim Dünenbuddeln der Kühler genausooft an, wie hier im Sommer im Stadtbetrieb.

Die Idee mit dem Ölkühler haben viele von der LC8 Rallye. Da gibts einen. Warum? Keine Ahnung. Ok - der Öltank ist im Rahmendreieck...

Wenn Du einen Ölkühler verbauen möchtest, weils geil aussieht, dann nimm den vom Citroen 2CV. Ja - das ist die Ente... Gibs billig und hat die gleichen Maße. Aber bau irgendwie einen Schalter ein, damit Du das Ding für normalen Betrieb lahm legen kannst... Sonst schadet der mehr als er bringt...

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Gruß,
Marc

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

.. stopp . Ölkühler nicht einbauen da Pumpendruck zu gering ,wenn dann nur im Kreislauf mit der stärkeren Pumpe die zurück zum Tank führt - Garantie dürfte dann allerdings erloschen sein .....
( Meinung ´von Dr. Bean und mir ,wenn man das so sagen darf)

Habe Thermometer montiert und über 120°C geht es selten - also für die wüste einfach das neue Schell 20W60 rein und das beruhigt noch ein bissel unsure

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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 hat folgendes geschrieben:
für die wüste einfach das neue Schell 20W60 rein und das beruhigt noch ein bissel unsure

Ne, lass mal lieber, die Plörre schrottet nur deine Kupplung...

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BlackDriverOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

20W60 haben sie bei mir Kostenlos eingefüllt um das Öldruck Problem
"in den Griff" zu gekommen.

Gruß
Klaus
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GrazerOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 24.08.2003
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KTM 1190R

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten. Ok, das Thema kann geschlossen werden - bau keinen ein Cool .
Geld wird in Excelfelgen investiert, da die orginalen den letzten Tunesieneinsatz nicht gut überstanden haben.
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