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Grazer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2003 Beiträge insgesamt: 167 KTM 1190R
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Verfasst am : Do, 1. Sep 2005, 15:50 Titel: Ölkühler |
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Wer hat denn einen zusätzlichen Ölkühler angebaut?
Da bei meiner in Tunesien sehr viel der Lüfter gelaufen ist, wär ich ev. an einer zusätzlichen Kühlmöglichkeit interessiert.
Bringt ein Ölkühler überhaupt was? Wer hat Erfahrung? |
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alpinator
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Verfasst am : Do, 1. Sep 2005, 16:06 Titel: |
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Hi,
der Lüfter ist nicht für den Ölkreislauf, sondern für den Külwasserkreislauf.
Glaub nicht, dass Du einen Ölkühler bräuchst, da der Öltank ja schon im Fahrtwind liegt.
Bikergruß
STefan |
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Grazer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2003 Beiträge insgesamt: 167 KTM 1190R
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Verfasst am : Do, 1. Sep 2005, 17:42 Titel: Ölkühler |
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Hey...bin ja nicht blond. Der Ölkühler würde ja nur das Motoröl kühlen. Und die Frage ist, ob ein gekühltes Motoröl nicht die Motortemperatur senkt. Es gibt ja auch viele luftgekühlte Motorräder die nur einen Ölkühler haben. |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Sep 2005, 18:00 Titel: |
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Haste denn mal die Öltemp gemessen? Vieleicht hat sich ja dann das Thema schon erledigt... _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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AdventureOrange Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.01.2004 Beiträge insgesamt: 195 1290 SAR Husky 701 Enduro
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Verfasst am : Do, 1. Sep 2005, 19:22 Titel: |
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Ich würde es so sagen: wenn der Lüfter anspringt, dann ist es ein Zeichen dafür, dass zu wenig Fahrtwind da ist. Dann hilft auch kein Ölkühler, weil der kühlt ohne Fahrtwind auch nicht.
Wenn bei deinem Tunesien-Trip der Lüfter nur ab und zu gelaufen ist, und nicht dauerhaft ohne die Temeratur runterzubringen (womöglich bis zum Kochen) dann ist doch alles paletti.
Investier das Geld in einen Satz Deserts und fahr wieder nach Tunesien.
Ciao
Hajo |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Do, 1. Sep 2005, 22:16 Titel: |
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Das leidige Thema hatten wir damals abgeshlossen mit dem Ergebnis;
Ist für die Füchse!!!
Bedenke, zu kaltes Öl schadet dem Motor....
Ottonormalverbraucher wird nie in den Bereich fahren, wo sowas von Nöten wäre! _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 0:23 Titel: |
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Helvetic M hat folgendes geschrieben: |
Ottonormalverbraucher wird nie in den Bereich fahren, wo sowas von Nöten wäre! |
Und nein, auch Semi-Profi Vollgasheizer braucht keinen Ölkühler an der LC8!
Kann das Thema jetzt geschlossen werden? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 0:42 Titel: |
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Lass es mal offen
Die Jungs sollten mal bei 45 Grad im Schatten im Gelände heizen, dann glauben sie es auch
Und da es gerade zu kalt für 45 Grad ist, müssen sie sich die Finger wund schreiben.
Sorry das musste sein, aber einen Ölkühler braucht man wirklich nicht  |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 2:02 Titel: |
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Noch mal - bevor geschlossen:
Nach mehrfachem Tunesieneinsatz mit viel Buddeln bei Schrittodernochwenigertempo: Ölkühler ist wohl nicht notwendig.
Was bei mir einiges gebracht hat, war ein Kühlgitter aus Walzalu. Pfennigkram. Da springt beim Dünenbuddeln der Kühler genausooft an, wie hier im Sommer im Stadtbetrieb.
Die Idee mit dem Ölkühler haben viele von der LC8 Rallye. Da gibts einen. Warum? Keine Ahnung. Ok - der Öltank ist im Rahmendreieck...
Wenn Du einen Ölkühler verbauen möchtest, weils geil aussieht, dann nimm den vom Citroen 2CV. Ja - das ist die Ente... Gibs billig und hat die gleichen Maße. Aber bau irgendwie einen Schalter ein, damit Du das Ding für normalen Betrieb lahm legen kannst... Sonst schadet der mehr als er bringt... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 7:25 Titel: |
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.. stopp . Ölkühler nicht einbauen da Pumpendruck zu gering ,wenn dann nur im Kreislauf mit der stärkeren Pumpe die zurück zum Tank führt - Garantie dürfte dann allerdings erloschen sein .....
( Meinung ´von Dr. Bean und mir ,wenn man das so sagen darf)
Habe Thermometer montiert und über 120°C geht es selten - also für die wüste einfach das neue Schell 20W60 rein und das beruhigt noch ein bissel  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 8:50 Titel: |
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ollo 950 hat folgendes geschrieben: | für die wüste einfach das neue Schell 20W60 rein und das beruhigt noch ein bissel  |
Ne, lass mal lieber, die Plörre schrottet nur deine Kupplung... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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BlackDriver Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.04.2004 Beiträge insgesamt: 62
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Verfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 10:51 Titel: |
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20W60 haben sie bei mir Kostenlos eingefüllt um das Öldruck Problem
"in den Griff" zu gekommen.
Gruß
Klaus |
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Grazer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2003 Beiträge insgesamt: 167 KTM 1190R
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Verfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 14:17 Titel: |
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Vielen Dank für eure Antworten. Ok, das Thema kann geschlossen werden - bau keinen ein .
Geld wird in Excelfelgen investiert, da die orginalen den letzten Tunesieneinsatz nicht gut überstanden haben. |
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