|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Jan 2019, 17:20 Titel: |
|
|
Also die ursprünglichen Aluadapter sind von CJ Desings in den USA.
Kosten aber pro Adapter jenseits von Gut und Böse.
Ich hab mir die Gewinde aus Alu von Afrcan Queens geholt und den Zwischenadapter hat mein Vater gedreht. Die Deckel selbst sind von Acerbis.
Im LC8 Forum der Italiener bietet die auch einer an, da bin ich aber wegen der Sprache gescheitert.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
4.91 MB |
Angeschaut: |
8797 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
960.63 KB |
Angeschaut: |
8797 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
163.63 KB |
Angeschaut: |
179 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 29. Jan 2019, 8:20 Titel: |
|
|
Jetzt weiß ich, was du mit jenseits von gut und böse meinst: 470.- € inkl. Versand und Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
chicolini Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.11.2008 Beiträge insgesamt: 21 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 50.000 km BMW R100 GS ( Oldtimer muss sein ) → 80.000 km Beta RR300 ( meine Rennsau, 2Stroke rules )
|
Verfasst am : Di, 26. Feb 2019, 17:50 Titel: |
|
|
friedrich @ Do, 24. Jan 2019, 17:15 hat folgendes geschrieben: | so ein ähnliches Windschild hab ich vor Jahren auch mal gebaut. Ist
wohl nicht ganz so hoch wie Deins, dafür aber am Stück laminiert.
Die Form hab ich noch. |
Sehr geil geworden, Appplaus ohne Einschränkung!
Du schreibst die Form wäre noch, .... wäre denn da auch noch Lust für 2 weitere Windschilder?
Ich würde die direkt nehmen, gefällt mir ausgesprochen gut!
Grüße Ole
_________________ Frauchen macht das schon..... |
|
Nach oben |
|
LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Feb 2019, 7:02 Titel: |
|
|
friedrich @ Do, 24. Jan 2019, 17:15 hat folgendes geschrieben: | so ein ähnliches Windschild hab ich vor Jahren auch mal gebaut. Ist
wohl nicht ganz so hoch wie Deins, dafür aber am Stück laminiert.
Die Form hab ich noch. |
Ich bin ganz zufrieden, dass meine „Verlängerung“ der Scheibe durchsichtig ist. Und eigentlich sieht das auch etwas „gekonnter“ aus, aber wie gesagt hingefallen, zerbrochen und das mitten auf der ligurischen Kammstrasse... da war flicken angesagt. Und jetzt hält die scheiss Konstruktion und hält und hält. Bekomme keinen richtigen Grund das wieder in ordentlich zu machen. Zu viele andere Projekte. Aber im Laufe des Jahres... Blabla Hurra.
Wünsche euch einen schönen Tag
Gruß Mario
|
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Feb 2019, 9:19 Titel: |
|
|
Ich habe noch eine amerikanische Ausführung( Ex-Ollo) . Sie sind durch das Feingewinde fürchterlich fummelig. Wenn man ausgepumpt und voller Adrenalin zum Tankstopp kommt, ist das nichts für ein schwaches Fahrerherz.
Ich werde wohl auch umbauen.
P.S. mit einem Bild ist das System überfordert und schmeißt Fehlermeldungen.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
|
Nach oben |
|
KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 268 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
|
Verfasst am : Mi, 27. Feb 2019, 11:34 Titel: |
|
|
Das ist aber nur Style und just for fun, oder? Das Öffnen eines solchen Schraub-Deckels ist ja weniger komfortable als den org. Verschluß, denke ich.
|
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Feb 2019, 12:25 Titel: |
|
|
Wie oben schon geschrieben ........das Feingewinde ist zu fummelig.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 27. Feb 2019, 21:04 Titel: |
|
|
KT-Man @ Mi, 27. Feb 2019, 11:34 hat folgendes geschrieben: | Das ist aber nur Style und just for fun, oder? Das Öffnen eines solchen Schraub-Deckels ist ja weniger komfortable als den org. Verschluß, denke ich. |
Der Umbau der Tankdeckel dient ja dazu, die Schlösser loszuwerden, weil die Gefahr besteht, daß sie verdreckt sich nicht mehr öffnen lassen.
Das Problem hatte ich schon beim Tank- und beim Zündschloß.
Hast du Zeit und WD 40 kannst du das Problem evtl. lösen.
Aber so wie Scott-Y schrieb, beim Wettbewerb geht das garnicht (auch keine fummeligen Gewinde). Die Acerbis-Dinger sind dafür genau richtig. Schön ist anders.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Feb 2019, 5:46 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Mi, 27. Feb 2019, 21:04 hat folgendes geschrieben: | KT-Man @ Mi, 27. Feb 2019, 11:34 hat folgendes geschrieben: | Das ist aber nur Style und just for fun, oder? Das Öffnen eines solchen Schraub-Deckels ist ja weniger komfortable als den org. Verschluß, denke ich. |
Der Umbau der Tankdeckel dient ja dazu, die Schlösser loszuwerden, weil die Gefahr besteht, daß sie verdreckt sich nicht mehr öffnen lassen.
Das Problem hatte ich schon beim Tank- und beim Zündschloß.
Hast du Zeit und WD 40 kannst du das Problem evtl. lösen.... |
Wie war, wie war. Aber manchmal helfen WD40 oder ähnliche Weichmacher nicht und dann?
Ich habe vor zwei Jahren vor Wut den Schlüssel mit dem Hammer vorsichtig ins zündschloss geklopft, weil es wegen Sand oder x nicht partou nicht gehen wollte. Und weil wir alle startklar waren die letzte Etappe von 500 km ins Zielgebiet zu fahren, war ich kurz davor das zündschloss zu brechen damit nicht alle wegen mir von den raren Tagen einen in der Werkstatt inclusive Transport dahin verbringen.
|
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. März 2019, 1:21 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Mi, 27. Feb 2019, 21:04 hat folgendes geschrieben: |
Aber so wie Scott-Y schrieb, beim Wettbewerb geht das garnicht (auch keine fummeligen Gewinde). Die Acerbis-Dinger sind dafür genau richtig. Schön ist anders. |
Moin,
es gibt auch "Drücke und drehe 90°"... sehen ähnlich aus, wie die vom Scotty. Das Befüllloch ist aber relativ klein. Ob da ein Schnelltankkanister-Dings drauf passt... keine Ahnung.. Gab es mal als "Made in Germany" und nun als Nachbau vom China-Mann... aber da ist halt auch viel Murx mit dabei.. und nur 90° drehen ohne "Push" wäre mir irgendwie zu heikel..
Ich könnte am WE mal ein paar Bilder machen..
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. März 2019, 17:12 Titel: |
|
|
So,,
Bei mir ist nu Wochenende... War ne lange und anstrengende Woche..
Bülder.. Tankverschluß… Gewicht gesamt: 224g pro Seite komplett.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
113 KB |
Angeschaut: |
182 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
125.44 KB |
Angeschaut: |
170 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
132.36 KB |
Angeschaut: |
158 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
123.96 KB |
Angeschaut: |
164 mal |
|
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
|
Nach oben |
|
bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
|
Verfasst am : Fr, 22. März 2019, 21:11 Titel: |
|
|
super , Seitenständer solltest Du aber noch verlängern
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Sa, 23. März 2019, 4:17 Titel: |
|
|
ist schon verlängert, nur fürs Foto, damit sie gerade steht.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
|
|