forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8-Rally
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 913
KTM 690 R Baja Replica (2009)
 →  5.000 km
und natürlich BMW 1200 Adv. LC
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Jan 2019, 23:37    Titel: LC8-Rally Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=o9juQKWT-v0

Anregung für alle die noch was verbessern wollen.

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 316
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  20.000 km
Yamaha MT 01,Donnermeisterkarre
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2019, 13:23    Titel: Klasse Umbau!! Antworten mit Zitat

Na,
das ist ja eine der geilsten Umbauten,den ich in den vergangenen Jahren gesehen habe!
Vor allem nicht zu strange!
Alles machbar und dann wohl im Alltag fahrbar!
Super!
Winterlicher Gruss aus dem Nordwesten
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 457
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2019, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich errege mal mit... Im Sinne von Anregung.. Umbau und so...


https://www.youtube.com/watch?v=Io13SPMVCUQ

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IxteOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge insgesamt: 144
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  31.000 km
XT 600 Tenere, 34L
 →  64.000 km
690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:))
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2019, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr dazu..

https://advrider.com/f/threads/want-a-nav-tower-rally-front-for-your-990.1224243 /

_________________
Gruß IXTE

mit der 690er grüsst mich kein Schwein heul(mit dem Rallyumbau schon mal eher ) Mr. Green , mit der 990er sogar Harleyfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1768
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2019, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Onroadfahrer beschweren sich über starke Verwirbelungen (siehe advrider-forum link vin Ixte), aber wer das Rallye-Geraffel anständig unterbringen will, der ist hier gut aufgehoben)
_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1684
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 47
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jan 2019, 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hochachtung für die Arbeits- und Denkleistung.
Aber mir persönlich gefallen diese durchsichtigen Fronten und auch die Formen überhaupt nicht.
Auch wenn's der allgemeine Trend ist. Aber zur LC8 passt der Style einer
"Meoni" LC 8 einfach besser.

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1768
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jan 2019, 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

bei der reinen Optik gebe ich dir recht.
Aber die Instrumente rücken weiter nach vorne und stehen flacher, so daß sie deutlich besser ablesbar sind während der Fahrt im Stehen.
Und dass man seitlich vorbeischauen kann, hilft evtl. auch weiter.
Und der Bausatz ist ja komplett rückbaubar, weil keine Löcher gebohrt werden und/oder am Rahmen geschweißt wird.

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 136
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2019, 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die bessere Sicht ist in manchen, eher seltenen Fällen von Vorteil. Aber das geballer von den luftverwirbelungen hat mich wahnsinnig gemacht. Also ab in die Werkstatt und aus meinem Fundus ein Stück plexi, oder sowas und einen heißluftföhn und dann das daraus gemacht.
Ist leider dann auf der ligurischen kammstrasse bei einem umfaller zerbrochen. Deswegen das Panzertape. Hält seit dem 6000km. Aber es ist ein absoluter Traum dahinter zu sitzen. Je schneller man fährt, desto ruhiger wird es und man kann die Akras viel besser hören. Cool
Ich mache, wenn sie wieder zusammen ist noch ein Bild. So braucht ihr erst mal eure Fantasie.



image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.28 KB
 Angeschaut:  46 mal

image.jpg



image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  177.7 KB
 Angeschaut:  52 mal

image.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1768
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2019, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ähem: erstmal hoffe ich, daß deine Motorrevision bei besseren Lichtverhältnissen stattfindet Rolling Eyes (Siehe Thread. Steuerkette weiter oben im Forum)
und dann mußt du dir den Umbau, den The kid verlinkt hat mal genauer ansehen, das ist der Vorbau von einer 450 RFR und keine Rademaske.
Wobei bei mir die Rademaske weniger Verwirbelungen erzeugt als das Original oder die TT-Scheibe.
Aber anderes Thema, was beim Rallyfahren eher unwichtig ist. Cool

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RapakonOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge insgesamt: 141
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2019, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.aurora-rally.com/product-page/aurora-9x0-rr-kit


Alternativ:
http://www.perfect-fairings.com/en/content/show/project:ktm-9x0-rally-adv_15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 982
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2019, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

so ein ähnliches Windschild hab ich vor Jahren auch mal gebaut. Ist
wohl nicht ganz so hoch wie Deins, dafür aber am Stück laminiert. Smile
Die Form hab ich noch.



SANY0500.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  72.16 KB
 Angeschaut:  28 mal

SANY0500.JPG



SANY0501.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  73.49 KB
 Angeschaut:  36 mal

SANY0501.JPG



SANY0512.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  64.88 KB
 Angeschaut:  33 mal

SANY0512.JPG



DSC00260.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  299.64 KB
 Angeschaut:  61 mal

DSC00260.JPG



_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 136
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2019, 6:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin @ Stefan die Lichtverhältnisse kann ich tatsächlich noch verändern.mhatte nur gerade keine Lust Rolling Eyes
Ich denke es geht hier um Ideen für Verbesserungen? Oder habe ich da was falsch...?

@friedrich das sieht ja richtig professionell aus. Wie sind denn die Windverhältnisse dahinter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 93
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2019, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Oh! Das ist wirklich gut geworden. Sieht top aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1768
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : So, 27. Jan 2019, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand die Bezugsquelle für die Tankdeckel?


Bildschirmfoto 2019-01-27 um 14.34.26.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  673.98 KB
 Angeschaut:  4147 mal

Bildschirmfoto 2019-01-27 um 14.34.26.png



_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1321
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Jan 2019, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tankdeckel oder Gewindeadapter? Adapter gibt es bei African Queen's 45€ . Deckel bei jeden gut sortierten MX Händler.
_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1159s ][ Queries: 31 (0.0124s) ]