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Bitte um Meinungen zum Kauf 950 Adventure S oder 990 R
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kampfschneckeOffline
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KTM LC8 Adv 950 S, 2003
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jan 2019, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

bei dem Preis kann man sogar Einspritzer fahren.

Wenn die Fotos nicht retuschiert sind, dann hast du ein echtes Schnäppchen gemacht.

15kg ist aber ambitioniert, aber LCBaltic hat ja schon wichtige Punkte genannt: die bringen schon mal die Hälfte deiner Abspeckaktion.

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Grüße von Stefan
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bammelOffline
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Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jan 2019, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zum Lottogewinn Very Happy

und Sturzbügel weg, wieder 2 kg weniger
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ADV67Offline
LC8 Junkie
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 →  31.000 km
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450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Jan 2019, 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Der Kumpel wohnt in Frankreich und die 990er ist auch dort angemeldet. Bleibt auch in FR denn dann brauch ich kein TÜV.
Fotos sind nicht retuschiert nein.
Ich bin 3 Jahre lang eine 950er SE gefahren und würde gerne die 990er etwas in diese Richtung bringen.
Die Einspritzung wurde schon mit Tunecu umprogrammiert und es gibt kein KFR mehr bei Teillast, Moped läuft geschmeidig.
Abspecken habe ich wie folgt vor:
- Lithium Batterie
- 2in1 Rohr mit leichtem Remus
- ABS fliegt raus
- Rottweiler oder ITG Filter anstatt standard Luftfilterbox
- Hauptständer weg
- Stürzbügel weg
- High Fender von der SE
- Eine Bremsscheibe + 1 Bremszange vorne weg
- Dafür eine Moto-Master Scheibe mit 4-Kolben Zange (habe ich noch im Keller liegen).
- Heckumbau/ Heck abspecken

Da sind dann schnell 15kg weg. Smile
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The KidOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : So, 27. Jan 2019, 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel wiegst Du...?
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hakimOffline
Hinterradspezi
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 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Jan 2019, 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch von meiner Seite Glückwunsch zum Neuerwerb! Ich habe u.a. an meiner 950S die Innenverkleidungen der Hamsterbacken entfernt - rund minus 800g. Nebeneffekt: der Kühler bzw. dessen seitliche "Wasserkästen" werden besser angeströmt. Die gerade Sportsitzbank der R dürfte etwas leichter sein als die montierte, alte Stufensitzbank. Und die TT/Kahedo-Bänke sind sackschwer. Auch beim Motorschutz aufpassen - die stabileren Zubehörteile sind allesamt deutlich schwerer als der Serienschutz. Serienschutz 1,6kg, Touratech 3,1kg. Mein an den Innenträgern erleichterter TT 2,6kg. Was ich noch gemacht habe: leichtere Blinker von der EXC (-100g) und leichtes Sportheck mit LED-Rückleuchte von Polisport (- 400g). Leider nicht plug + play, ich habe das Serienheck eingekürzt und alles per Kunststoffschweißen verbunden). Daß Du bei Komplettausbau des ABS eine Lösung für das Speedsignal finden mußt, ist Dir klar?!
Der Freundschaftspreis für Deine 990er ist sehr sympathisch, freut mich für Dich! Wobei ich denke, man darf hier nicht die Wunschpreise aus Mobile und Co. als Maßstab anlegen. Ich kenne zwar nicht die realistischen Gebrauchtpreise in F oder auch in Ö, aber eine Inzahlungnahme einer 10-jährigen Adventure mit 80tsd auf dem Buckel dürfte sich auch knapp unterhalb 3000 Euro ansiedeln. Andersherum gefragt: bietet mir wer 4500 Euro für meine sehr gepflegte 950S aus 2003 mit 87tsd? Ich könnte schwach werden! OK, vielleicht nur...! Wink
Hakim
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Jan 2019, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Gewichtsliste macht Sinn.
Mit dem ABS kenne ich mich nicht aus.
Wenn du auf eine Bremsscheibe gehst, kannst du ja auch über einen Offroad Radsatz nachdenken - die schmaleren Felgen sparen auch einige Gramm.

Was Hakim zum Motorschutz sagt, stimmt: es gibt nur einen, der leichter ist und der kommt von Landmarks aus Italien (1,2kg).
Bei 2in 1 bin ich immer skeptisch, der Drehmomentverlauf ändert sich, sie hat zwar mehr Dampf von unten aber oben wirken sie wie zugeschnürt.
Der Rottweiler bringt in Summe ca. 1,6 kg und ein deutlich besseres Ansprechverhalten - allerdings mußt du nochmal abstimmen.
Am Heck wirst du die wenigsten Kilos einsparen - evtl. Soziusrasten noch weg.

Leider wirst du mir einer Adv. immer ca +10kg gegenüber einer SE haben. Meine Adv ist jetzt bei 200kg vollgetankt mit Werkzeug und Navi gemessen, nicht gewünscht)

@Hakim: eine 2003er S vererbt man - oder gibt sie in wirklich gute Hände. Aber du wirst es bereuen eines Tages. Sag an, wenn es soweit ist.

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Grüße von Stefan
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edefaulerOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : So, 27. Jan 2019, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem meine letzte 950er ja wirklich der Reinfall war, ok da habe ich schon beim Kauf einen fehler gemacht, aber jetzt auch noch meine beiden Dukes mich verlassen haben, bin ich auch schon wieder am liebäugeln mit einer 990er Adventure.
Aber bei den Preisen die an den 990ern dran stehen, da vergeht einem die Lust.
Wir wissen das es Preise sind wo die Leute eigentlich gar nicht verkaufen wollen, aber da hat man schon gar keine Lust mehr anzurufen bei den preisen, da die Verkäufer sauer werden wenn man sie nach einem realistischen Preis fragt!
2009/5t KM für 8990€ ist schon ne Ansage,
aber 30000 bis 40000km für 6 bis 8000 finde ich dann schon zu viel.


Gruss

Norbert

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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Jan 2019, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten Neupreise 2012 lagen bei knapp 14000.- €.

Aber es ist doch immer die Vorgeschichte wichtiger als km und Baujahr.
Die von Hakim kannst du blind am Telefon kaufen - km Stand ist da zweitrangig.
Bei 2800.- € kannst du nicht viel verkehrt machen, es sei denn, du übersiehst einen kapitalen Schaden wie Rahmenbruch oder Motor/Getriebeschaden.

Warum du jetzt Pech hattest, weiß ich nicht.
Und wie du darauf kommst, daß die Leute, die ihr Motorrad inserieren, nicht verkaufen wollen,....??? blink
Anrufen und höflich fragen bzw. verhandeln eigentlich immer vor Ort.
Ich gehe nie am Telefon runter bei einem Fahrzeug, abgesehen davon, daß ich lieber an Leute verkaufe, die meine Vorarbeit und Pflege zu schätzen wissen.
Dieses Schlechtmachen, um den Preis zu drücken - durchschaubar und doof.

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Grüße von Stefan
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HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : So, 27. Jan 2019, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ So, 27. Jan 2019, 8:25 hat folgendes geschrieben:


... leichtes Sportheck mit LED-Rückleuchte von Polisport (- 400g). Leider nicht plug + play, ich habe das Serienheck eingekürzt und alles per Kunststoffschweißen verbunden).

Hakim


Moin,

Das würde mich mal interessieren, um welches Heck von Polisport handelt es sich und könntest du mal ein Foto einstellen....

Sorry, gehört ja nicht wirklich hier rein.

Grüße
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edefaulerOffline
Sahararider
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Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

KM sind das eine, Pflegezustand das andere.
Aber das die gefahr des Defektes mit der KM Leistu8ng steigt, das ist ja normal. Da macht auch der Pflegezustand keine Ausnahme.

Zitat:
Und wie du darauf kommst, daß die Leute, die ihr Motorrad inserieren, nicht verkaufen wollen,....??? blink


Ganz einfach, schau dir mal die Angebote an.

2x Adv R mit 30000km für 7990 mit guten Zubehör
2x Adv R mit 39000km ohne Zubehör
1x Adv R mit 56000km mit Zubehör

und alle für den gleichen Preis blink
Wenn ich verkaufen will, dann sollte ich mich gerade bei den Mobile inseraten an den anderen preisen orientieren.

26000km mehr auf der Uhr lassen sich nicht mit einem Kofferset ausgleichen um den gleichen Preis aufzurufen.
Und wie willst du als Händler 9000km mehr und keine Akrapo rechtfertigen gegenüber dem Kunden beim gleichen Preis ?

Wenn du jetzt davon ausgehst, das du mit geschick, die ersten beiden @s um ca 500€ runter handeln kannst.
Dann zu dem Händler gehst mit der @ mit 39000 und ohne Akra und dem mal vorrechnest, 9000km mehr, keine Akra und jetzt ziehste die imaginären 500€ auch noch ab, dann machst du dem Händler einen Voschlag von 6000 bis 6500€, der bekommt schnapp Atmung oder wirft dich raus...

und jetzt setzt du da mal eine normale @ entgegen mit 5000km auf der Uhr für nen 1000er mehr als die R oder mit 16000km auf der Uhr für nen 1000er weniger als die R

Wo sind da die Relationen, es sind nur noch fantasie Preise.


Gruss

Norbert



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BlablaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das subjektive Wertempfinden von Verkäufer und Käufer ist durchaus sehr unterschiedlich.
Das was du bei den 990er beobachtest gibts ja nicht nur da sondern auch bei anderen Motorrädern.

Entweder man handelt mit dem Verkäufer einen für beide Seiten akzeptablen Preis aus oder die Gebrauchtpreise werden durch diese, im Internet veröffentlichten, Verkaufsanzeigen immer höher. Weil natürlich orientiert sich jeder, der eine Verkaufsabsicht hat, sich an den Preisen auf den verschiedenen Plattformen. Um welchen Betrag dann so ein Motorrad tatsächlich den Besitzer wechselt steht dann ja leider nirgendwo .... wäre aber sowohl für den potentiellen Verkäufer als auch Käufer eine wertvolle Information. Zur Zeit werden da halt eher die Verkäufer begünstigt ...
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hakimOffline
Hinterradspezi
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 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
@Hxlrm: schau´mal hier wegen des Heckumbaus!
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=29375&start=15
Hakim
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to.weOffline
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 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Ede und Blabla:
Ihr habt m.E. beide Recht. Jeder aus seinem Blickwinkel - so ist der Markt in Zeiten des Internets eben Wink

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Gruß
to.we
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HarleyOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Di, 26. März 2019, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Habe meine 950 S verkauft und mir ne 990 R zugelegt.
Die R hat erst 7000 km gelaufen insofern gehe ich davon aus mit ihr ein paar Jahre Spass zu haben.
Sie ist gut fahrbar und hat obenrum schon merklich mehr Druck, jedoch an das weiche Ansprechverhalten der 950er kommt sie nicht dran. Kann ich jedoch gut mit leben.
Gruss Harley



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