forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bitte um Meinungen zum Kauf 950 Adventure S oder 990 R
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jan 2019, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Rotax @ Sa, 12. Jan 2019, 13:06 hat folgendes geschrieben:
The Kid @ Fr, 11. Jan 2019, 23:07 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich auf die Gebrauchtpreise der 990er schaue bin ich nicht weit von einer 1090R entfernt.
Was in der Summe der genannten Motorräder die beste Wahl wäre... Mr. Green

Das habe ich mir gestern vorm Einschlafen auch gedacht wacko
Für unter 11500.- bekommt man eine nagelneue 1090R.
Liegt zwar deutlich über dem Preis meiner bisherigen Favoriten, aber der direkte Vergleich hinkt natürlich gewaltig.

Ich werde sie mir zumindest nächste Woche einmal in Ruhe anschauen, draufsetzen und ...........


Ich denke bei den Gebrauchtpreisen der 950 und 990er ist viel Luft zwischen "Haben wollen/Ich versuche es mal" und den "real gezahlten/zu zahlenden Preisen". Bei ernsten Interesse und fairer Herangehensweise bei Verkäufer/Interessent ist da immer was machbar. Erst Recht wird da bei Lieferbarkeit der 790R Bewegung rein kommen.

1090er kann für den einzelnen eine Alternative sein - dringende Empfehlung ist aber: Probefahren !
Mir z.B. taugt die ganze 1090/1190/1290 Serie überhaupt nicht, da springt einfach kein Funke über, obwohl es technisch feine Bikes sind.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jan 2019, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zum einen werden Gebrauchtmaschinen idR als VB und mit guter Ausstattunjg verkauft, zum anderen ist die 990 Adv die letzte LC8, die auf einer Rallyentwicklung basiert. Bei überwiegender Straßennutzung war und ist die 9x0 daher immer ein Kompromiß.
Wer also weiter Äpfel mit Birnen vergleichen möchte, kann das gerne tun. Ich würde die 1090 eher mit der aktuellen AT vergleichen...

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jan 2019, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der Apfel ist die 9X0, die Birne 1x90 Mr. Green oder so.
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jan 2019, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

6000 für ne 950S aus 2003 ist ja irre...
Das hab ich vor 11 Jahren für meine gezahlt wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jan 2019, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

blublapp @ Sa, 12. Jan 2019, 16:23 hat folgendes geschrieben:
6000 für ne 950S aus 2003 ist ja irre...
Das hab ich vor 11 Jahren für meine gezahlt wacko


Damals wars eine gebrauchte Möhre(buchstäblich Rolling Eyes ) aus dem ach so anfälligen 2003er Jahrgang.
Heute ist es ein Kultmotorrad mit 95% Dakargenen Cool - und die einzige S bzw. R in Orange

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jan 2019, 1:04    Titel: Antworten mit Zitat

nicken
_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jan 2019, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Thema bei den 950er wären bei mir trotzdem die Ersatzteilebeschaffung auf mittelfristige Sicht.
Kauf ich jetzt so ein Bike, ich sag mal als Zweit- oder Drittmotorrad, bekomm ich in 4-5 Jahren noch die erforderlichen Teile !?

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jan 2019, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist sicher ein Punkt, aber die, die behalten wollen, horten eh schon. Außer einen Rahmen habe ich praktisch alles doppelt und dreifach. Rolling Eyes

Aber die Ersatzteilversorgung einer Original Baja dürfte schwieriger sein Cool

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jan 2019, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mo, 14. Jan 2019, 21:32 hat folgendes geschrieben:
Ist sicher ein Punkt, aber die, die behalten wollen, horten eh schon. Außer einen Rahmen habe ich praktisch alles doppelt und dreifach. Rolling Eyes

Da kannste ja was abgeben !? Mr. Green

kampfschnecke @ Mo, 14. Jan 2019, 21:32 hat folgendes geschrieben:

Aber die Ersatzteilversorgung einer Original Baja dürfte schwieriger sein Cool

Vorallem sauteuer, da überwiegend 690er Rally-Teile.
Bsp. Kupplungsdeckel (abnehmbar, anders als bei 690-Serie), also "nur" ein Magnesiumdeckel: 250,-€ (Preis 2009) ph34r

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OlekOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge insgesamt: 174
Yamaha Tenere 1VJ `87
 →  33.000 km
KTM 1190T Adventure
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jan 2019, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

M. völlig objektiven Meinung nach Rolling Eyes ist die 990R die schönste aller alten @.

Die kann was auf Schotter ( auch mit Einspritzung ). Vor 4 Jahren im Piemont auf den gängigen Pisten ( Sommelier & Co ) gewesen und fand die prima fahrbar auch aus tiefen Drehzahlen.

Auf der Strasse sind die langen Federwege lästig beim anbremsen und im Kurvenverlauf - aber Schönheit siegt halt wub

Letztlich musste sie einer 1190er weichen weil ich 99% Strasse fahre...

_________________
...och nö, nich schon wieder ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jan 2019, 2:30    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Sa, 12. Jan 2019, 13:15 hat folgendes geschrieben:

Ich denke bei den Gebrauchtpreisen der 950 und 990er ist viel Luft zwischen "Haben wollen/Ich versuche es mal" und den "real gezahlten/zu zahlenden Preisen". Bei ernsten Interesse und fairer Herangehensweise bei Verkäufer/Interessent ist da immer was machbar. Erst Recht wird da bei Lieferbarkeit der 790R Bewegung rein kommen...


Ich habe vor 2 Tage noch eine 990er geschnappt aus 2009 von einem Kumpel für 2800€. Die 990er hat 85.000km und ist noch original (erste Kupplung, Wapu und Radlager, der Motor wurde nie geöffnet). Der Kumpel war hatte neu gekauft, Historie und Wartung sind also bekannt. Ich fands ein ganz fairer Preis. Er kauft sich jetzt eine 1190R aus 2016.
Mal schauen was da auf mich zu kommt. Erst mal alles gut durchchecken. Ich musste da einfach zuschlagen. Very Happy
Ich will die 990er abspecken und um die 15kg leichter machen. Oh ja, ein längeres 245 oder 265mm Fahrwerk suche ich jetzt auch noch.




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jan 2019, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Rohre weg, verbotene Scheibe vorm Scheinwerfer weg und gebrauchte Acras ran, dann biste auf dem Weg Laughing
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jan 2019, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hat nicht jeder so einen Kumpel....leider.
_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jan 2019, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Sa, 26. Jan 2019, 10:41 hat folgendes geschrieben:
Hat nicht jeder so einen Kumpel....leider.


der macht ja die Preise kaputt ... Cool

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 575
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jan 2019, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Kumpel würde ich 10 Kisten Bier vor die Türe stellen, entweder ist der blöd oder ein Freund fürs Leben was ich eher hoffe

Die Preise für 950er bewegen sich bei uns im Ösiland für brauchbare Teile von 4.500 bis 9.900 (der hat seiner Frau gesagt das er sein Motorrad verkauft und sich bisher noch keiner gemeldet hat Laughing ), 990er liegen meist 1.000 -1.500 höher beim gleichen Kilometerstand.

Es ist aber wie bei Euch, hat man Zeit und nicht den dringenden Bedarf so stolpert man mitunter auf günstigere Schnäppchen, ist meiner Meinung nach sowieso die beste Methode ein Motorrad zu kaufen, jetzt unbedingt haben wollen ist immer teuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0626s ][ Queries: 38 (0.0328s) ]