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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Dez 2018, 21:47 Titel: Luftfilter/Bremssattel/Kettengleitschutz |
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Bin gerade am 30Tkm Service und habe folgendes zur Info:
- Bremsbelag hinten gewechselt, Bremssattelführungsstift war verrostet und klemmte, blank gemacht und gefettet seitdem streift auch kein Belag mehr, hatte solch ein Problem noch bei keinem Motorrad auch nicht bei Sportenduros, vermutlich hat der Vorgänger arg mit dem Dampfstrahler gewütet
- Kettensatz gewechselt, hätte sicher noch ein paar km gehalten da laut Längenlehre noch nicht im roten Bereich und das bei geringer Pflege
- Luftfilter hatte im unteren Bereich Wasserflecken samt durchgegammelter Stelle . Filter ist 2 Jahre und 13Tkm alt wovon ich 10Tkm gefahren bin und zwar ohne Offroad und praktisch auch kein Dampfstrahler in dieser Zeit, Luftansaugung von vorne ist was Wasserabscheidung betrifft verbesserungswürdig
- Ventilspiel war noch gut, ein AV ist an der unteren Grenze
- ich finde sie nicht unbedingt servicefreundlicher wie die 950er, Serviceintervall ist halt doppelt so lange
- Kettengleitschutz Schwinge hatte noch viel Fleisch obwohl laut Verschleissmarkierung schon längst überfällig war
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 30. Dez 2018, 9:25 Titel: Re: Luftfilter/Bremssattel/Kettengleitschutz |
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bogu @ Sa, 29. Dez 2018, 20:47 hat folgendes geschrieben: | ...Kettensatz gewechselt, hätte sicher noch ein paar km gehalten da laut Längenlehre noch nicht im roten Bereich und das bei geringer Pflege
...Luftansaugung von vorne ist was Wasserabscheidung betrifft verbesserungswürdig... |
Hallo,
falls die Kette eine CZ ist: sehr genau an mehreren Stellen die Längung nach Vorgabe (Kette gut spannen) messen! Meine Erstausrüster-CZ an der 1290SA mußte bereits bei rund 20tsd km runter, weil unterschiedlich gelängt. Seither fahre ich wie immer DID Gold!
Stichwort Wassereintritt im Luftfilter: die Ansaugkanäle ab 2016 - für 1190ADV wie für alle 1290ADV - wurden mit einem Wasserzwangsablauf versehen. Ich bin nicht sicher, gehe aber davon aus, daß man kann die bei Deiner 1190er austauschen kann. Die Teilenummern der verbesserten Version lauten:
60406041000 Ansaugkanal links
60406040000 Ansaugkanal rechts
Kosten knapp 20 Euro/Stück. Das eindringende Regenwasser wird dann etwa in Mitte des Ansaugkanals in einer Tasche aufgefangen und nach unten ins Freie herausgeführt. Ich vermute allerdings anhand der Änderungen bei Teilenummern, daß die neuen Ansaugkanäle nicht ohne Weiteres in die alten Innenverkleidungen passen. Dann wären nochmal je rund 38 Euro fällig für 60308025100 und 60308026100 (geänderte Innenverkleidungen links/rechts ab 1190ADV 2016). Oder vielleicht kann man die alte Innenverkleidung so bearbeiten, daß es geht?! Wer weiß Bescheid?
Hakim
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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