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xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : Fr, 29. Jul 2005, 23:06 Titel: |
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Hab jetzt 1700km abgespult. Meine Bremsscheiben vorne sind beide blau angelaufen. Die Scheibe nicht wirklich aber da wo die lagerung der Scheibe ist, kann man deutlich die blau/lila Verfaerung sehen.
Mann kann deutlich sehen, dass die Bremsscheiben keine gleichmaessigen abnutzungserscheinungen hat. Soll heissen man kann sehen, dass der Belag nicht voll aufgelegen hat. Komischerweise sieht man mal Innen (vom Belag auf der Scheibe) die geleistete Arbeit, dann mal wieder aussen.
Wenn ich hart anbremse und die Bremse im Anschluss vollstaendig loese, kann man den Belag eine weile lang weiterhin reiben hoeren. Habt ihr das auch?
Gut.. ich hab den Apparat jetzt wirklich die letzten 700km nicht geschont und aus vollspeed negativ beschleunigt um die ein oder andere Ecke noch zu bekommen aber das kann doch eigentlich nicht sein oder?
Bilde mir ein das die Bremswirkung nach der 1000er Inspektion ein bissl spaeter und schlechter dosierbarer einsetzt. Kann aber auch taeuschen. Alles in allem ist die Bremsleistung aber noch voll da.
Fahre morgen mal zum Haendler und gugg was der meint. _________________ Hier könnte meine Signatur stehen |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Sa, 30. Jul 2005, 9:49 Titel: |
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Meine vorderen Scheiben waren leicht verzogen und dadurch war ein kl. Rubbeln merkbar. Habe anstandslos neue Scheiben bekommen. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Guest
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Verfasst am : Sa, 30. Jul 2005, 13:20 Titel: |
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xsit hat folgendes geschrieben: |
Fahre morgen mal zum Haendler und gugg was der meint.
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@Xsit,
hätte ich auch vorgeschlagen. |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Sa, 30. Jul 2005, 13:22 Titel: |
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(habe soeben einen anderen Bremsscheiben-Schleif-Thread eröffnet :-( )
Immer gucken, ob die Gabelholmen sauber ausgerichtet sind. Du kannst dauzu die Gabelfäuste lockern (die kleinen 4 Schrauben), mehrmals einfdern und dann anziehen.
Wenn aber wie von Schnüffi beschreiben die Scheiben verzogen sind, dann hilft das aber nix. Ich würde da beim Händler des Vertrauens vorbeigucken. _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Sa, 30. Jul 2005, 16:31 Titel: |
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toblerone hat folgendes geschrieben: | Ich würde da beim Händler des Vertrauens vorbeigucken.
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Das Gucken allein bringt noch keine Abhilfe. Du solltest ihm schon klar Deine Wünsche sagen .
undjetztschnellwech _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Sa, 30. Jul 2005, 16:31, insgesamt einmal bearbeitet |
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xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : So, 31. Jul 2005, 0:12 Titel: |
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So schauts aus. Mein Haendler meint das waere schon ok (lach).
Der Mechaniker ist im Urlaub. Zwei Wochen lang.
Da dies ein Garantiefall sein duefte, werde ich mich evtl naechste Woche an einen anderen wenden.
Koennten die SM fahrer bitte Bescheid geben wie lange das Geraeusch der Bremse bei Ihnen noch zu hoeren ist?
Danke! _________________ Hier könnte meine Signatur stehen |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Aug 2005, 9:48 Titel: |
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Hab zwar ne Adventure, aber das dürfte ja prinzipiell ähnlich sein.
Ich habe nach 24tkm neue Scheiben und Sinter-Beläge montiert. Die haben onroad über 1000km gebraucht, bis die volle Bremsleistung (Vorderrad blockiert bei Tempo 50 mit zwei Fingern) wieder da war. Und um Kurven getragen hab ich sie auch nicht, da waren u.a. drei Runden Nürburgring dabei - mit der ganzen Hand an der Bremse.
Dass die Scheiben alternierend blau anlaufen ist bei hoher Belastung wohl normal. Die ganze Scheibe war bei mir allerdings noch nie blau, immer nur so alle 2-4cm etwas dunkler. Optisch vielleicht bedenklich, aber an der Bremsleistung hat es nichts geändert.
Also ich würde sagen: Weiter fahren und ignorieren. Jedenfalls so lange die Bremsleistung eher besser als schlechter wird.
Bezgl. Schleifen: Ich höre während der Fahrt nichts schleifen Beim Schieben kann das jedoch schon mal vorkommen. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Fr, 5. Aug 2005, 9:49, insgesamt einmal bearbeitet |
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xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : Fr, 5. Aug 2005, 11:44 Titel: |
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Mittlerweile ist due Geschichte gleichmaessiger geworden. Jedoch hab ich das Surrgeraeusch der Belage ab und an immernoch, nachdem die Bremse geloest wurde.
Hab am Mittwoch nen Termin in der Werkstatt. Mal schauen was die Experten sagen.
Wenn mich nicht alles taeuscht ist das ne Brembo P4. Ein Ducatispezi (die verbauen das Ding auch) meinte, dass das nicht vollstaendige loesen bzw. anhaltende Surrgeraeusch nach loesen der Bremse ab und an normal sei.
Abwarten.. Tee trinken. _________________ Hier könnte meine Signatur stehen |
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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Verfasst am : So, 14. Aug 2005, 20:40 Titel: |
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xsit hat folgendes geschrieben: | Mittlerweile ist due Geschichte gleichmaessiger geworden. Jedoch hab ich das Surrgeraeusch der Belage ab und an immernoch, nachdem die Bremse geloest wurde.
Abwarten.. Tee trinken. |
Hi,
also mein Sm macht auch solche Surrgeräusche. Aber nur wenn sie vorher hart rann genommen wurde. Allerdings lößt sich die Bremse immer. Wenn man dann ganz soft bremst gibt es solche Surrgeräusche.
Verschwindet dann aber wieder.
Spricht bei Dir für verzogene Scheiben durch Überbeanspruchung!
Gruß
Sirkman
PS:: sei froh das es nur Geräusche sind, bei meiner Zwischen XT-600 K ging die Bremse nach harten zusammenbremsen erst gar nicht mehr auseinander ... |
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xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : Mo, 15. Aug 2005, 6:48 Titel: |
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Ich wuerde der Ueberbeansprachung ja voll zustimmen. Leide rhat meine SM von neu an. Wie gesagt.. Reibflaeche hat nicht durchgehend die selbe faerbung. Bei mir war auch das Lenkkopflager scheinbar nicht richtig eingepresst. Nach ca 250KM durfte ich das erstmal ne ganze Ecke nachstellen. Vielleicht war dadurch auch einfach was unter Spannung verbaut. Wer weiss.
Mechaniker hat die Belaege angeschliffen und seitem loest die Bremse wirklich besser. Das aendert aber nichts daran, das ich einen defekt habe/hatte.
Seine Ansprechpartner seitens KTM waren leider nicht erreichbar. Er fragt heute nochmal nach, wie es weiter geht. Ich will neue Scheiben. Mal guggn ob sie sich drauf einlassen. |
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