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950 Adv Umbau auf CEV Schalter
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 22. Dez 2018, 23:43    Titel: 950 Adv Umbau auf CEV Schalter Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich möchte meine linke Lenkerarmatur auf den CEV Schalter umbauen.
Wer hat das schon gemacht und kann mir die Steckerbelegung sagen?
Ich möchte den rechten Schalter mit Licht und Killschalter so lassen.

Danke und frohe Weihnachten.

_________________

Grüße von Stefan
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : So, 23. Dez 2018, 7:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,
eventuell hilft Dir das:
https://www.offroadforen.de/index.php/Thread/81237 ....... ung-der-CEV-Armatur/
Der CEV-Blinkerschalter ist ja eh´ separat.
Hakim
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boguOffline
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BeitragVerfasst am : So, 23. Dez 2018, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schaltpläne 950er und EXC (hat den CEV Schalter) habe ich, wenn Du diese benötigst dann scanne ich sie Dir ein.

Gruss Guntram
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : So, 23. Dez 2018, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schaltplan für die 950er habe ich ebenso für die Husaberg, die ja die gleiche Elektrik hat wie die EXC

Eigentlich bin ich schon fast erfolgreich.

Licht geht alles, Blinker auch, nur, drücke ich die Hupe geht das Licht aus unsure hm.

Jemand eine Idee?

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Grüße von Stefan
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boguOffline
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BeitragVerfasst am : So, 23. Dez 2018, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bei beiden Hupschaltern wird das Kabel was von der Hupe kommt auf Masse geschaltet, irgendwo musst Du Dich vertan haben.

Pin 3/8 muss beim CEV Schalter auf rot und braun geklemmt werden.



20181223_102159.jpg
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20181223_102206.jpg
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : So, 23. Dez 2018, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Killschalter brauchst Du ein Relais.
Ich hab alles auf CEV. Licht auch. Rechts nur noch Startknopf.
Gruß-BRB

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Jonny040Offline
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BeitragVerfasst am : So, 23. Dez 2018, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich habe mal die Belegung der Kabel notiert wo ich es bei mir gemacht habe für die 950 Adventure daher nutz ich mal die Überschrift.
Ich habe mir ein 12 Poligen Stecker geholt für den CEV Schalter. (KTM Art.-Nr.: 000700000BD)
Wenn es bei Stefan schon fast fertig ist sollte es so ungefähr wie auf dem Bild aussehen.
Das Weiß und Weiß/Schwarze kabel braucht man nicht wenn man rechts den Originalen Schalter behalten will.
Das Bild zeigt die Vorderansicht wenn man drauf guckt, natürlich wenn man das Kabel rein steckt muss man umdenken. Very Happy
Wäre nett Stefan wenn du das soweit bestätigen würdest ob das richtig ist für das Forum. Smile
Ist halt ne weile her wo ich das gemacht habe und nachsehen kann ich zuzeit leider nicht.
Die erweiterte Version von @BRB da habe ich mich leider noch nicht auseinandergesetzt damit. unsure

MfG
Jonny



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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Dez 2018, 4:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist der Vorteil an diesem CEV Schalter?
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Peter

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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Dez 2018, 5:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der CEV-Schalter ist sehr kompakt und vereint - wenn man ihn voll nutzt - alle Funktionen links am Lenker, außer dem Starterknopf. Er ist Standard bei Sportenduros und z.B. auch beim KTM-ATV. Leider ist er aber auch sehr empfindlich gegen Staubeintritt, nach jeder Saharareise mußte ich ihn reinigen. Insbesondere der Blinkerschalter hakelt bzw. fällt ganz aus, wenn man ihn nicht ordentlich pflegt. Trotzdem eine gute Sache, wenn man eine leichte, platzsparende und sturzunempfindliche Armaturenlösung sucht.
Hakim
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errorsmithOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Dez 2018, 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Mo, 24. Dez 2018, 5:58 hat folgendes geschrieben:
Leider ist er aber auch sehr empfindlich gegen Staubeintritt, nach jeder Saharareise mußte ich ihn reinigen.


DER Punkt ist nicht ganz ohne, ich habe mittlerweile in fünf jahren zwei CEV-Schalter durch, da hat später auch reinigen nichts mehr geholfen. weil die Kontakte(?)/Metallzungen(?) durch waren. Selbst penibles nicht mit WD40 oder sonstwas einölen half auf dauer nicht, die Konstruktion ist schlichtweg zu offen.

Mich nervt er immer mehr, auch wenn er wirklich hübsch klein ist.

@BRB: Langt es nicht die CDI auf Masse zu legen? Bei der LC4 habe ich es so gemacht, das killt auch.

Grüße, error

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boguOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Dez 2018, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner EXC sind nach 18 Jahren immer noch die originalen CEV oben und funktionieren tadellos, Ok der Blinkerschalter wurde wegen fehlenden Blinkern 17 Jahre kaum betätigt, eigentlich nur dann wenn die Gurke im Gelände auf den Schalter gefallen ist Very Happy

Ich habe nach jeder Reinigung die Schaltereinheiten mit WD40 geflutet
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Dez 2018, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag es, wenn ich fühle, dass der Blinker aus ist Cool
Gruß-BRB



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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Dez 2018, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bin im Moment auf Weihnachtsbesuch und erst in ein paar Tage wieder zuhause, dann schaue ich nach.

Danke erstmal an Jonny.

Ich rüste auf CEV um, weil ich einen relativ großen Schalter für Tripmaster und Roadbook Bedienung habe.

Bilder gibt es nach dem Umbau. wub

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errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Dez 2018, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

bogu @ Mo, 24. Dez 2018, 9:18 hat folgendes geschrieben:
Bei meiner EXC sind nach 18 Jahren immer noch die originalen CEV oben und funktionieren tadellos, Ok der Blinkerschalter wurde wegen fehlenden Blinkern 17 Jahre kaum betätigt, eigentlich nur dann wenn die Gurke im Gelände auf den Schalter gefallen ist Very Happy

Ich habe nach jeder Reinigung die Schaltereinheiten mit WD40 geflutet


Ich hatte einmal nach der Winningen-Schlammschlacht und einmal nach einer Enduromania-Lehmbrabbes-Flutung kaputte CEVs. Beides mal relativ viel Glück gehabt, denn es war einmal nur das Abblendlicht, das nicht mehr ging und einmal die Blinker. doof wäre, wenn der Killschalter dauernd killen würde ;-).

Ich mag ja die Sport-Enduro-Optik, deswegen bleibt er dran. Ich stürze einfach nicht mehr im Schlamm, fertig. Mr. Green

Gude, error

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Dez 2018, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bohr die Hohlnietköpfe ab und befestige das Teil nur mit den Schrauben.
Die halten das perfekt zusammen. Im SHF-Fall kannste die Dinger dann nur mit dem Schraubenzieher aufmachen.
Gruß-BRB

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