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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : So, 23. Dez 2018, 0:43 Titel: 950 Adv Umbau auf CEV Schalter |
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Hallo.
Ich möchte meine linke Lenkerarmatur auf den CEV Schalter umbauen.
Wer hat das schon gemacht und kann mir die Steckerbelegung sagen?
Ich möchte den rechten Schalter mit Licht und Killschalter so lassen.
Danke und frohe Weihnachten.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : So, 23. Dez 2018, 10:48 Titel: |
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Schaltpläne 950er und EXC (hat den CEV Schalter) habe ich, wenn Du diese benötigst dann scanne ich sie Dir ein.
Gruss Guntram
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : So, 23. Dez 2018, 10:59 Titel: |
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Schaltplan für die 950er habe ich ebenso für die Husaberg, die ja die gleiche Elektrik hat wie die EXC
Eigentlich bin ich schon fast erfolgreich.
Licht geht alles, Blinker auch, nur, drücke ich die Hupe geht das Licht aus hm.
Jemand eine Idee?
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : So, 23. Dez 2018, 11:32 Titel: |
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Bei beiden Hupschaltern wird das Kabel was von der Hupe kommt auf Masse geschaltet, irgendwo musst Du Dich vertan haben.
Pin 3/8 muss beim CEV Schalter auf rot und braun geklemmt werden.
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 23. Dez 2018, 15:44 Titel: |
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Für den Killschalter brauchst Du ein Relais.
Ich hab alles auf CEV. Licht auch. Rechts nur noch Startknopf.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Jonny040Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.08.2015 Beiträge insgesamt: 36 1290 Super Adventure R → 3.000 km
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Dez 2018, 5:27 Titel: |
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Und was ist der Vorteil an diesem CEV Schalter?
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Dez 2018, 6:58 Titel: |
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Hallo,
der CEV-Schalter ist sehr kompakt und vereint - wenn man ihn voll nutzt - alle Funktionen links am Lenker, außer dem Starterknopf. Er ist Standard bei Sportenduros und z.B. auch beim KTM-ATV. Leider ist er aber auch sehr empfindlich gegen Staubeintritt, nach jeder Saharareise mußte ich ihn reinigen. Insbesondere der Blinkerschalter hakelt bzw. fällt ganz aus, wenn man ihn nicht ordentlich pflegt. Trotzdem eine gute Sache, wenn man eine leichte, platzsparende und sturzunempfindliche Armaturenlösung sucht.
Hakim
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errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
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Verfasst am : Mo, 24. Dez 2018, 8:18 Titel: |
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hakim @ Mo, 24. Dez 2018, 5:58 hat folgendes geschrieben: | Leider ist er aber auch sehr empfindlich gegen Staubeintritt, nach jeder Saharareise mußte ich ihn reinigen.
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DER Punkt ist nicht ganz ohne, ich habe mittlerweile in fünf jahren zwei CEV-Schalter durch, da hat später auch reinigen nichts mehr geholfen. weil die Kontakte(?)/Metallzungen(?) durch waren. Selbst penibles nicht mit WD40 oder sonstwas einölen half auf dauer nicht, die Konstruktion ist schlichtweg zu offen.
Mich nervt er immer mehr, auch wenn er wirklich hübsch klein ist.
@BRB: Langt es nicht die CDI auf Masse zu legen? Bei der LC4 habe ich es so gemacht, das killt auch.
Grüße, error
_________________ Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke! |
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Dez 2018, 10:18 Titel: |
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Bei meiner EXC sind nach 18 Jahren immer noch die originalen CEV oben und funktionieren tadellos, Ok der Blinkerschalter wurde wegen fehlenden Blinkern 17 Jahre kaum betätigt, eigentlich nur dann wenn die Gurke im Gelände auf den Schalter gefallen ist
Ich habe nach jeder Reinigung die Schaltereinheiten mit WD40 geflutet
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mo, 24. Dez 2018, 16:10 Titel: |
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Bin im Moment auf Weihnachtsbesuch und erst in ein paar Tage wieder zuhause, dann schaue ich nach.
Danke erstmal an Jonny.
Ich rüste auf CEV um, weil ich einen relativ großen Schalter für Tripmaster und Roadbook Bedienung habe.
Bilder gibt es nach dem Umbau.
_________________
Grüße von Stefan
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errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
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Verfasst am : Do, 27. Dez 2018, 17:40 Titel: |
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bogu @ Mo, 24. Dez 2018, 9:18 hat folgendes geschrieben: | Bei meiner EXC sind nach 18 Jahren immer noch die originalen CEV oben und funktionieren tadellos, Ok der Blinkerschalter wurde wegen fehlenden Blinkern 17 Jahre kaum betätigt, eigentlich nur dann wenn die Gurke im Gelände auf den Schalter gefallen ist
Ich habe nach jeder Reinigung die Schaltereinheiten mit WD40 geflutet |
Ich hatte einmal nach der Winningen-Schlammschlacht und einmal nach einer Enduromania-Lehmbrabbes-Flutung kaputte CEVs. Beides mal relativ viel Glück gehabt, denn es war einmal nur das Abblendlicht, das nicht mehr ging und einmal die Blinker. doof wäre, wenn der Killschalter dauernd killen würde ;-).
Ich mag ja die Sport-Enduro-Optik, deswegen bleibt er dran. Ich stürze einfach nicht mehr im Schlamm, fertig.
Gude, error
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Dez 2018, 22:27 Titel: |
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Bohr die Hohlnietköpfe ab und befestige das Teil nur mit den Schrauben.
Die halten das perfekt zusammen. Im SHF-Fall kannste die Dinger dann nur mit dem Schraubenzieher aufmachen.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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