|
Autor |
Nachricht |
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. Jul 2005, 20:13 Titel: |
|
|
Hi,
also ich bin nun mal ein KTMler alter Schule. Soll heißen, ich fuhr meine 600er LC4 oft ohne Drehzahlmesser. Brauch man ja auch nicht im echten Gelände!
Die 620er wurde dann doch mal öffter auf der Strasse bewegt. Da tut der Drehzahlmesser echt not!
Ein IMO half!
So, ...
nun fahre ich entlich mein Traumbike- eine 950er SM.
Leider hat diese Maschine als Strassenmaschine keinen Drehzahlmesser (!!!!)?
Ich habe dieses Bike mit viel Gefühl und unter ständigen studieren des Gang-Drehzahldiagramms , eingefahren.
So, nun reicht es!
Ein IMO 100 R 300 muß her!
Ich will wissen wann der Motor in die Grenze fährt.
Ich will auch ein wenig an andere Grenzen gehen, so macht ein direkt während der Fahrt ablesbarer Zustand des Öls Sinn.
Also werde ich mir ein IMO 100 R300 verbauen müssen.
Simpel wird einfach die Instrumententafel zerschnitten.
Längerfristig soll das eine Kohlefasserabdeckung optisch kaschieren.
So, nun meine simple Anfrage:
Gibt es hier 950er SMler mit ähnlichen Ambitionen!
Würde ja Sinn machen sich im Vorfeld auszutauschen.
Ich werde das Projekt auf jeden Fall durchziehen!!!
Habe da nur jemand in der Hinterhand der die Kohlefaserteile bauen könnte, und wenn es nur die Optik ist ... machbar ist alles!
Ich bkann das ganze als Einzelanfertigung basteln oder als kleine Sonderanfertigung backen lassen.
Ideen sind gefragt!
Anfang der nächsten Woche bestelle ich meinen IMO 100 R300 und werde loslegen!
Gruß
Sirkman
|
|
Nach oben |
|
mani Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : Fr, 29. Jul 2005, 22:13 Titel: |
|
|
nicht vergessen, wenn der imo den tacho auch ersetzen soll, dann hast du keine tankreservelampe und die wasserthemperatur wird auch nirgens mehr angezeigt.
für letzere ist die ölablassmessschraube auszutauschen und dann hast du immerhin die ölthemperatur.
ich werde auf alle fälle neben dem imo (ist im moment mein alleininstrument) den original tacho wieder in betrieb nehmen.
|
|
Nach oben |
|
xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
|
Verfasst am : Fr, 29. Jul 2005, 23:28 Titel: |
|
|
Mir fehlt er auch. Umbau auf IMO scheint mir aber nicht das richtige. Suche vielmehr nen nen kleinen runden oder aber einen digitalen. Weiss da zufaellig jemand was?
_________________ Hier könnte meine Signatur stehen |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 30. Jul 2005, 1:51 Titel: |
|
|
xsit hat folgendes geschrieben: | Mir fehlt er auch. Umbau auf IMO scheint mir aber nicht das richtige. Suche vielmehr nen nen kleinen runden oder aber einen digitalen. Weiss da zufaellig jemand was?
|
Guckst du da
oder
da
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
jakobSponsor
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge insgesamt: 445
|
|
Nach oben |
|
jakobSponsor
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge insgesamt: 445
|
|
Nach oben |
|
xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
|
Verfasst am : Fr, 5. Aug 2005, 10:06 Titel: |
|
|
Schoen klein. Nicht schlecht!
Braucht halt noch ne farbtechnische anpassung. ;)
Hab auch schon ueber den eienr Adventure, SD nachgedacht aber der scheint mir zu gross fuer das kleine cockpit.
@Lumberjack
Besten Dank fuer die Links.. Sind aber SessionIDs und somit nicht mehr gueltig. Wie finde ich den zu Fuss?
_________________ Hier könnte meine Signatur stehen |
|
Nach oben |
|
jakobSponsor
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : Fr, 5. Aug 2005, 10:39 Titel: |
|
|
@ xsit
grösser wirds nicht gehen, bin bei den 48mm durchmesser schon ans maximale gestossen.
wg. farbänderung, gibts mit blauen, roten, gelben, schwarzen und weissen blatt.
dzm kommt übrigends von polo.
grüsse jakob
_________________ servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei. |
|
Nach oben |
|
Jörg Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.06.2004 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : Mi, 9. Mai 2007, 15:42 Titel: |
|
|
Bischen Info find ich auch nicht schlecht.
Da mich aber nur der Bereich kurz vor Nenndrehzahl interresiert
solls bei mir ein Schaltbltiz werden.
|
|
Nach oben |
|
|