forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Mir fehlt ein Drehzahlmesser, und Euch...?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jul 2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich bin nun mal ein KTMler alter Schule. Soll heißen, ich fuhr meine 600er LC4 oft ohne Drehzahlmesser. Brauch man ja auch nicht im echten Gelände!
Die 620er wurde dann doch mal öffter auf der Strasse bewegt. Da tut der Drehzahlmesser echt not!

Ein IMO half!

So, ...
nun fahre ich entlich mein Traumbike- eine 950er SM.

Leider hat diese Maschine als Strassenmaschine keinen Drehzahlmesser (!!!!)?

Ich habe dieses Bike mit viel Gefühl und unter ständigen studieren des Gang-Drehzahldiagramms , eingefahren.

So, nun reicht es!

Ein IMO 100 R 300 muß her!

Ich will wissen wann der Motor in die Grenze fährt.
Ich will auch ein wenig an andere Grenzen gehen, so macht ein direkt während der Fahrt ablesbarer Zustand des Öls Sinn.

Also werde ich mir ein IMO 100 R300 verbauen müssen.

Simpel wird einfach die Instrumententafel zerschnitten.

Längerfristig soll das eine Kohlefasserabdeckung optisch kaschieren.


So, nun meine simple Anfrage:
Gibt es hier 950er SMler mit ähnlichen Ambitionen!

Würde ja Sinn machen sich im Vorfeld auszutauschen.

Ich werde das Projekt auf jeden Fall durchziehen!!!

Habe da nur jemand in der Hinterhand der die Kohlefaserteile bauen könnte, und wenn es nur die Optik ist ... machbar ist alles!

Ich bkann das ganze als Einzelanfertigung basteln oder als kleine Sonderanfertigung backen lassen.

Ideen sind gefragt!

Anfang der nächsten Woche bestelle ich meinen IMO 100 R300 und werde loslegen!

Gruß
Sirkman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
maniOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jul 2005, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

nicht vergessen, wenn der imo den tacho auch ersetzen soll, dann hast du keine tankreservelampe und die wasserthemperatur wird auch nirgens mehr angezeigt.
für letzere ist die ölablassmessschraube auszutauschen und dann hast du immerhin die ölthemperatur.

ich werde auf alle fälle neben dem imo (ist im moment mein alleininstrument) den original tacho wieder in betrieb nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xsitOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jul 2005, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlt er auch. Umbau auf IMO scheint mir aber nicht das richtige. Suche vielmehr nen nen kleinen runden oder aber einen digitalen. Weiss da zufaellig jemand was?
_________________
Hier könnte meine Signatur stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jul 2005, 1:51    Titel: Antworten mit Zitat

xsit hat folgendes geschrieben:
Mir fehlt er auch. Umbau auf IMO scheint mir aber nicht das richtige. Suche vielmehr  nen nen kleinen runden oder aber einen digitalen. Weiss da zufaellig jemand was?


Guckst du da
oder
da

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Aug 2005, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ alle,

habe an der 950sm einen drehzahlmesser verbaut. gibts von nova-mmb mit verschiedenen bereichen. bin am klären ob es ihn mit 10.000 u/min und orangen blatt gibt, warte auf antwort von nova. sage euch dann sofort bescheid. passt wohl auch auf die lc4, aber in beiden fällen ist viel bastelarbeit angesagt. ktm hat bei der 950er sm kein impulssignal in die frontmaske gelegt.

anbei fotos, sorry für schlechte qualität (handy)



DSC00095.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  64.25 KB
 Angeschaut:  7648 mal

DSC00095.JPG



_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Aug 2005, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

noch`n foto


DSC00096.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.24 KB
 Angeschaut:  7648 mal

DSC00096.JPG



_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xsitOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Aug 2005, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schoen klein. Nicht schlecht!

Braucht halt noch ne farbtechnische anpassung. ;)

Hab auch schon ueber den eienr Adventure, SD nachgedacht aber der scheint mir zu gross fuer das kleine cockpit.


@Lumberjack
Besten Dank fuer die Links.. Sind aber SessionIDs und somit nicht mehr gueltig. Wie finde ich den zu Fuss?

_________________
Hier könnte meine Signatur stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Aug 2005, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ xsit

grösser wirds nicht gehen, bin bei den 48mm durchmesser schon ans maximale gestossen.
wg. farbänderung, gibts mit blauen, roten, gelben, schwarzen und weissen blatt.

dzm kommt übrigends von polo.

grüsse jakob

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JörgOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.06.2004
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Mai 2007, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bischen Info find ich auch nicht schlecht.
Da mich aber nur der Bereich kurz vor Nenndrehzahl interresiert
solls bei mir ein Schaltbltiz werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0555s ][ Queries: 33 (0.0222s) ]