forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rallye Breslau 2019
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Dez 2018, 12:18    Titel: Rallye Breslau 2019 Antworten mit Zitat

Es ist vollbracht, die ersten Schritte sind erledigt.
Nachdem wir es im alten Fred bereits angekündigt haben und es kein zurück geben soll, ist die Anmeldung mittlerweile auch schon erfolgt.

Für alle die es nochmal durchleben wollen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=413632&highlight=&sid=78663daaffed0d78e0d0b7e2298f94c1#413632

Bisher steht die Anreise mit Kätzchen und Anhänger fest, an Bord:

Servicefee Ändy,
Robbe mit 950er,
Ich mit 950er,
Kampfschnecke mit 950er (reist selbst an und surft dann bei uns mit)

Weitere bekannte Gesichter sieht man auf der Meldeseite, wie z.B. unseren AT Treiber Stefan, auch wenn er nur seine Kleine bewegen wird.
Da für eine eigene Klasse mindestens 6 Fahrzeuge benötigt werden, starten wir im Moment wie bisher bei den Sportmopeds.
Macht nix, ärgern wir halt die.
Zu weiteren Teilnehmern kann man noch nichts sagen,
in den eigenen Reihen steht erst einmal noch selbst genug an.
Ich habe selbst einfach mal mit einem Ölwechsel begonnen und dem ansammeln von Teilen.



Atze.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  309.31 KB
 Angeschaut:  639 mal

Atze.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Dez 2018, 21:01    Titel: Re: Rallye Breslau 2019 Antworten mit Zitat

Atzimuth @ Fr, 14. Dez 2018, 12:18 hat folgendes geschrieben:

Ich habe selbst einfach mal mit einem Ölwechsel begonnen ...


Wechsle doch die Ölmarke, das hat Dir die halbe Maschine weggeätzt .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Michael c.Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 457
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  70.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  20.000 km
Beta 250, Suzuki DR 650 SE
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. März 2019, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hallo,

ich habe mich gerade ebenfalls für die Breslau angemeldet. Freue mich euch alle mal wieder zu sehen.

Ich werde vermutlich auf einer umgebauten 690er starten. Es soll der Testlauf für die el Chott Rally in Tunesien werden.

Der Plan ist auf eigene Achse anzureisen. Es sind nur 400 Km von mir bis Breslau.


lg
Michael c.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. März 2019, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ist die denn ueberhaupt in/bei Breslau?

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. März 2019, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist weiter nördlich.
Da war letztes Jahr ein Camp.
78-422 Gwda Wielka
Irgendwo auf der Website steht glaube auch was dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. März 2019, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

also rund 350km noerdlich von Breslau - aber naeher an Berlin Smile
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. März 2019, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wohnst du nicht bei Jena rum oder verwechsle ich da was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Michael c.Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 457
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  70.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  20.000 km
Beta 250, Suzuki DR 650 SE
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. März 2019, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atzimuth,
ja, Jena ist richtig... . Schade das die Rally Breslau nicht auch dort stattfindet - darauf muss man erstmal kommen... Rolling Eyes .

Mit der LC8 wäre die Anfahrt nach Norden immer noch problemlos. Ggf. mit dem Vorrausschicken eines Radsatzes. Aber mit der 690er gruebel .
Da muss ich nochmal in mich gehen.

lg
aus Jena
Michael c.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. März 2019, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hättest Du denn noch einen Radsatz für die 690er?
Mitnehmen wäre sicher nicht so das Problem.
Aus der Kasseler Gegend fahren einige in die Richting, aus dem Osten auch der ein oder andere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. März 2019, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hab Micha ne PN geschickt. Vielleicht bekommen wir was hin.
_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Michael c.Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 457
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  70.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  20.000 km
Beta 250, Suzuki DR 650 SE
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. März 2019, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hallo,
mein 2er Radsatz ist gerade angekommen. Was für reifen könnt ihr den vom letzten Rennen her empfehlen?

Ich dachte an den Metzler MC 360 in soft. Der 360er in MID Hard hat mir bei der Illyria schon gute Dienste geleistet.

Mousse ist wahrscheinlich auch bei dieser Veranstaltung sinnvoll. Vermutlich in weich.

Dank und liebe Grüße
Michael c.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobbeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2009
Beiträge insgesamt: 167
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. März 2019, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Letzte Breslau bin ich vorn und hinten mit dicken Schläuchen gefahren.
Six Days vorn und hinten den AC10. Der Satz hat gut die Veranstaltung gehalten.
Wobei andere mit weit weniger Profil gestartet sind.
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jul 2019, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hier bei 1:38 unser Atze

https://www.youtube.com/watch?v=SzjET3DJcGk

Hier bei 2:19

https://www.youtube.com/watch?v=jp1KBH2V8SU

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jul 2019, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nachdem wir in 2018 die Breslau hinter uns gebracht hatten und viele vor und hinter dem Vorhang der Manege auf eine Teilnahme in 2019 spekulierten, wuchs natürlich auch in uns wieder das Verlangen nach Verausgabung.
Es gab den einen oder anderen Interessenten, der beim Lesen Blut geleckt hatte.
Nach kurzen ausloten standen dann auch alle Entscheidungen fest.
Mit teilnehmen wollten dieses Mal:
Kampfschnecke (14) mit dem orangen 950er Gralsmoped,
Michael (42) mit seiner umgebauten 690er,
Friedrich (33) mit der 701er Omega,
Robbe (7) mit der 950er,
Lutscher (311) mit seinem Samurai 4x4
und schließlich ich mit der pinken Renate (7, wie sie von den Herren an einem Abend getauft wurde).
Des Weiteren waren noch einige andere Bekannte dabei, wie Stefan Enzl (17, EXC F350), etc.
Mit der Zeit trifft man ja immer die gleichen Gesichter von Treffen und kennt sich.
Als die guten Seelen im Zeichen der Servicefee hatten wir Zweiradler das Glück auf Andy und Torsten zurückgreifen zu können.
Lutscher hatte ebenfalls noch 2 Lakaien dabei Namens Marcel und Ronny, welche wir aber nur zu Gesicht bekamen beim Gang zu seiner Bierzapfanlage.
Jeder hatte mit seinen eigenen Vorbereitungen zu tun, daher gehe ich einfach mal aus Unwissenheit nur auf meine ein
Mitte Dezember beschloss ich meine grüne mal einer Restauration zu unterziehen.
Nachdem der Vorbau an 5 Stellen gebrochen war, die Schwinge durch verbogenen Hauptständer fast durchgeschliffen und der Kabelbaum eher einem Kupferkern glich, war das auch bitter nötig.
Über die Farbwahl wurde ja schon an so manchen Stellen diskutiert, aber das ist halt meine Art auf die ganze Red Bull Rally Aufkleber Fraktion zu antworten.
Und wie es bei den meisten so ist, wurde das Moped auch erst kurz vor Abfahrt fertig.
Einzig die Reifen sollten erst vor Ort gewechselt werden, da auf diesen Felgen noch die der letzten 5 Tage Breslau montiert waren.
Im Januar startete ich parallel dazu ebenfalls mein Training indem ich 2 mal laufen ging am Abend.
Nach dem 2. Mal beschloss ich meinem Körper eine kurze Erholungsphase zu geben……..die ging dann bis 01.07.
In diesem Jahr musste ich 3 Tage vor der Abfahrt auch noch auf eine BG Schulung in Dresden.
Kennen einige sicherlich, lauter Leute die einem sagen was nicht geht und wie gefährlich Leben ist.
Durch die 3 Tage und dem vorgezogenem Ferienfahrverbot für LKW ebtschied ich mich dann nicht mit dem KAT zu fahren, sondern mit dem Sprinter.
Also noch schnell eine AHK montiert und Markise und alles einladen.
Das einladen geht bei mir wie alle immer mitbekommen recht schnell, nur das suchen in den Tagen unterwegs dauert an…irgendwann werde ich mal strukturierter.
Also Abfahrt gen Dunkeldeutschland und den Anhänger am späteren Treffpunkt deponieren.
Andy konnte die 3 Tage gut nutzen und verlud bereits seine Sachen samt Ersatzteilspender LC8.
Diese nutzten wir zwar nicht, aber es war trotzdem beruhigend diese dabei zu haben.
Am Freitag den 28.06. sollte es dann soweit sein.
Andy, Robbe und ich vereinigten uns in Thüringen, dem Land so mittendrin was kein Freistaat ist.
Nachdem Fahrzeug sowie Anhänger grenzwertig beladen waren, ging es 10.20 Uhr los gen Norden.
Die Fahrt war mit Zwischenziel in Fichtenwalde anvisiert mit Grillen bei Sonne und Ollo.
19:45 Uhr waren wir pünktlich zum Essen da und verbrachten fast 2 kurzweilige Stunden am Tisch.
Eine Zwischenübernachtung lehnten wir ab, schließlich sollte uns am Samstagmorgen die Sonne am See wecken in Camp 1….so zumindest unser Plan, also weiter gen Norden mit Richtung Stettin.
Kurz vor 1 Uhr Nachts kamen wir an der Raststätte Kolbaskowo an um schnell die Mautbox abzuholen.
Die Station hat 24h durchgeghen geöffnet und war uns bereits aus dem Vorjahr bekannt.
Die Mautbox deshalb, weil Sprinter und Anhänger über 3,5t zGG haben.
Die Raststätte war bereits schwer übervoll durch das vorgezogene Ferienfahrverbot von LKW.
Sollte uns aber egal sein, wir tankten ja nur schnell, kippen holen und ab zum Mauthäusschen.
Da erst einmal dumme Gesichter….technische Pause bis 6 Uhr????
Fehlts denen? Also an der Kasse des Restaurants gefragt….. „keine Ahnung, nix wissen, bla, bla“…
Also sind Robbe und ich über die 5 spurige Autobahn gerannt zur anderen Tanke
(ja 5 Spuren, eine war gesperrt…ich kann zählen).
Da das gleich….“ Keine Ahnung, bla, bla“….
Kann doch nicht sein, also Blaulicht gesehen und die Hilfssheriffs gefragt…gleichen Antworten.
Sicher wussten die es auch alle besser, waren aber von dem Andrang einfach genervt.
Auf der Homepage stand dies dann auch, warum nicht schon 2 Tage eher.
Also nun?
Weiterfahren ging nicht, nach 500m kamen bereits 2 Mautbrücken.
Ein paar Engländer erzählten uns das es egal sei und eh nix kommt.
Dank Auslieferungsabkommen glaube ich aber mit deutschem Kennzeichen nicht wirklich daran.
Also 2:15 Uhr einen Platz zwischen den LKW gesucht und überlegt wie man sich quartiert.
Andy quer über die Sitze, ich quer im Fußraum und Robbe mittels Isomatte zwischen Anhänger und Sprinter….was für eine glorreiche Nacht.
Das Abenteuer Breslau beginnt also schon hier.



1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  413.56 KB
 Angeschaut:  573 mal

1.JPG



2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  228.29 KB
 Angeschaut:  562 mal

2.JPG



3.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  320.47 KB
 Angeschaut:  554 mal

3.JPG



6.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  427.42 KB
 Angeschaut:  561 mal

6.JPG



8.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  267.73 KB
 Angeschaut:  568 mal

8.JPG



7.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  419.47 KB
 Angeschaut:  553 mal

7.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jul 2019, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

...


1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.3 KB
 Angeschaut:  516 mal

1.JPG



2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  206.24 KB
 Angeschaut:  509 mal

2.JPG



3.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.1 KB
 Angeschaut:  493 mal

3.JPG



4.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  211.65 KB
 Angeschaut:  475 mal

4.JPG



5.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  213.02 KB
 Angeschaut:  449 mal

5.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0356s ][ Queries: 33 (0.0034s) ]