forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hoher Kotflügel von 950 SM an ADVENTURE
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Supermoto - Umbauten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2005, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle die es interessiert,

der hohe Kotflügel der neuen 950er Super Moto,paßt auch ,mit kleinen modifikationen (längeren Schrauben und Distanzbüchsen) an die 950er ADVENTURE!
Hab diesen in schwarz lackiert bei meiner angebaut und den unteren originalen Kotflügel V-Förmig in höhe der Tauchrohrschützer abgeflext.Sieht super aus,ist sehr stabil und kostet 1/3 vom orginal Schutzblech (ca. EUR 50,00). Bild werde ich in kürze hier einstellen.

Gruß,
Hosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpinatorOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge insgesamt: 408

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jul 2005, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Au ja, mach mal.
Da bin ich sehr interessiert dran.
Gruß

_________________
Hier steht ab sofort nix mehr. Da, wenn hier ja nix mehr steht, braucht auch Keiner Zeit aufzuwenden um den Mist hier zu lesen oder Energie für Brainwork zu vergeuden.
Think nothing of that!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jul 2005, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Hosi
Send pics!

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jul 2005, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

hier die versprochenen Bilder.

Maschine ist zwar voller Insekten,aber egal,geputzt wird nächste Woche,da hab ich Zeit.

Viele Grüße,
Hosi



IMAG0009.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.16 KB
 Angeschaut:  13155 mal

IMAG0009.JPG



Kotfl_gel4.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.34 KB
 Angeschaut:  13155 mal

Kotfl_gel4.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jul 2005, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ok - dieser Schnabel passt optisch... Ich überlege... Smile
Danke für die Bilder!

Hat den schon mal jemand im Dreck gefahren?

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jul 2005, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was würde passieren, wenn man auf das untere Schutzblech am Rad ganz verzichten würde? Das sieht man auf den Bildern nicht. Kannst noch mal in den 'Radkasten' knipsen?
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 43
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jul 2005, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

marco hat folgendes geschrieben:
Was würde passieren, wenn man auf das untere Schutzblech am Rad ganz verzichten würde? Das sieht man auf den Bildern nicht. Kannst noch mal in den 'Radkasten' knipsen?



Wenn Du den wegnimmst, musst Du eine neue Bremsleitung für den rechten Bremskolben verlegen. Wenn Du Dich beim Original achten tust, so ist nur eine Leitung nach unten gezogen. Der zweite Kolben wird mit einer kurzen Leitung, welcher direkt über den Original Koti geführt wird, gespiesen.

Ich habe mir die Variante mit dem 950Sumo Koti auch überlegt. Es sieht auch echt klasse aus. Aber ich würde die Bremsleitung mit Führungen und Gabelschützern von der 950Sumo gleich mit bestellen. Ich bin mir sicher, dass das Zeugs kompatibel ist. Ist glaub ich ja die selbe Gabel. Fände ich die saubere Lösung, als mit abgeflextem Original Koti.

Eine andere, auch interessante Variante könnte die vom Touratech Erzbergrodeomodell sein. Dort wurde kurzerhand die "überflüssige" Bremsscheibe demontiert, anstelle einer neuen Leitung verlegt. Spart sicher Gewicht. Stellt sich nur die Frage, wie sich das ganze auf das Bremsverhalten auswirkt? Wobei bei der 640er Adv. gehts ja auch mit nur einer Scheibe.

Ich selber habe die Hohe Kotflügel Katalog Variante von Touratech montiert. Kostet zwar etwas ist aber auch eine saubere Sache.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 43
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jul 2005, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

TT Variante mit nur einer Scheibe vorne.


DSCF0617.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.08 KB
 Angeschaut:  13160 mal

DSCF0617.jpg



_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 43
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jul 2005, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

950er Sumo Variante. Ich würde das schwarze Teil aber weglassen und die Leitungen anders direkt an der Gabel befestigen.


6742_8241ba6b0e9db9_t.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  6.17 KB
 Angeschaut:  13160 mal

6742_8241ba6b0e9db9_t.jpg



_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 43
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Jul 2005, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Touratech Katalog Variante. Ich habe leider zur Zeit kein Aktuelles Bild von meiner. Allerdings habe ich einen anderen Kotflügel genommen. Der mitgelieferte gefällt mir nicht.

Schradt hat sonst sicherlich auch noch ein paar gute Ideen auf Lager.



Unbenannt1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  10.37 KB
 Angeschaut:  13160 mal

Unbenannt1.jpg



_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest_uwe_*
BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2005, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hosi hat folgendes geschrieben:
Hallo an alle,

hier die versprochenen Bilder.

Maschine ist zwar voller Insekten,aber egal,geputzt wird nächste Woche,da hab ich Zeit.

Viele Grüße,
                  Hosi


was hast du eigentlich vor deiner LC8 gefahren du bist woll ein absoluter Kenner und Könner wenn es um KTM geht.
Nach oben
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2005, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ Uwe,

hatte vorher ne BMW R 1100er GS,diverse Harleys unter anderem eine 1200 Elektra Glide Bj.1967 die ich 1993 komplett restauriert habevom Motor übers Getriebe bis zum Fahrwerk,alles general überholt,läuft übrigens heute noch,danach ne 640er KTM DUKE 2.
Ich bastle und verbessere gerne!

Gruß,Hosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sokoOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge insgesamt: 78

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2005, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

habe mich auch für die Variante von TT entschieden. Also unterer Orig.-Kotflüge raus,neue Bremsleitung gelegt und Gabelschützer montiert. Der geliferte TT-Kotflügel sieht richtig Sch.... aus, hatte dann kurzzeitig einen Husquarna Sumo Kotflügel montiert und bin nunbeim EXC-Kotflügel hängengeblieben. Wer Interesse an den original TT-Kotflügel mit Lüftungsschlitze in schwarz hat, möge sich bei mir melden.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

TT-Variante. Wink


DSC09989_TT.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  103.69 KB
 Angeschaut:  13160 mal

DSC09989_TT.jpg



_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Mo, 8. Aug 2005, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Aug 2005, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich mach gleich mal bilder von meiner exc variante an der adventure, das ist von sommer gemacht und wohl etwas anders verlegt als bei touratech, macht nen perfekten eindruck, kostet allerdings ein paar euro. eventuell kann ja schradt anhand der bilder ne teileliste machen Smile, da wenn schon anderer flügel dann doch einen der auch den dreck zurückhält!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Supermoto - Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.7222s ][ Queries: 43 (0.0642s) ]