forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Alpenpässe ... must Drive? muss man mal gefahren haben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2018, 13:47    Titel: Alpenpässe ... must Drive? muss man mal gefahren haben? Antworten mit Zitat

Nachdem ich in den letzten Jahren eher in südlicheren Gefilden Spanien, Frankreich Marokko unterwegs war, geht es die Tage mal wieder in die Alpen.... wenn uns das Wetter keinen Regenstrich macht

Stuttgart los, Kempten und dann wohl erst mal nach Österreich

Ich war das letzte Mal glaube ich 2004 in den Alpen, mit dem Moped für nen größeren Urlaub.
Und .... ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, was ich nochmal fahren wollte...

Wir fahren zu zweit mit Gepäck, Schotter sollte also nicht zu hart sein, nur Scorpion drauf Wink

Es werden so 8-10 Tage werden nicht mehr als 4-6 Stunden fahren am Tag. Mehr Erholungsurlaub, als Kilometer ziehen.

Ich würde mich momentan mal an die Motorrad Empfehlungen Österreich, Italien halten ... zb https://www.motorradonline.de/motorradtouren-und-r ....... erreichs.304775.html

Also, falls jemand Tipps loswerden möchte, sehr gerne Very Happy Bitte darum Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2018, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die sogenannte 'Sellarunde' bei Cortina D'Ampezzo ist cool. Sellajoch, Groednerjoch, Pordoi und noch ein Pass auf einer Runde von 100km oder so. Allerdings nur wenns nicht zu voll ist. Ende August - kann gehen.
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2018, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sellajoch ist limitiert in der Anzahl der täglichen Fahrzeuge, da muss man sich wohl rechtzeitig registrieren
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2018, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Timmelsjoch, Stilfser, Umbrail, Reschen
ist auch ne schöne Ecke

und was zum richtig heizen wäre der Mendelpass

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2018, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Passo Manghen, ein Traum von Pass!!!
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2018, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ So, 19. Aug 2018, 21:53 hat folgendes geschrieben:
Sellajoch ist limitiert in der Anzahl der täglichen Fahrzeuge, da muss man sich wohl rechtzeitig registrieren


blink ok, war schon laenger nicht mehr da, leider

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Jogi SEOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge insgesamt: 68

BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2018, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Motorrad-Empfehlung für Österreich ist für mich vom Fahrspaß her mit Vorsicht zu genießen, klingt nach viel Verkehr und Gegurke, freie Strecke
hast da wenig, wenn du Pech hast.
Warum nicht von Stuttgart aus statt nach SO besser nach SW, in einem halben Tag seid ihr in Martigny und dann liegt das Paradies mit West- und Seealpen vor euch, Fahren in Frankreich, Übernachten in Italien - ein Traum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2018, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Frankreich..... Tempo 80 auf der Landstraße seit Juli. Im Juni noch ausprobiert

Gefühlsmäßig lieber Österreich Italien....meine Frau war noch nie dort Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Aug 2018, 6:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Als Standort die Region um dem Reschensee wählen, von von dort die Region rundherum abgrasen.

Timmelsjoch
Stelvio
Gavia
Foppa
Hahntennjoch
Silvretta
Bernina
Umbrail
Kaunertal
Pillersee
Albula
Ofen
Flüela

.....

Wenn man noch nicht da war eine echt ganz nette Ecke, die Pässe sind aber nicht wirklich Anspruchsvoll aber spaßig, die Panoramen sind echt schick!
Kleiner Tip, ich hab mir letztes Jahr eine Tour über das Stilfserjoch gegönnt, bin aber schon um 6 Uhr Morgens in Prad gewesen und hatte den Pass komplett für mich allein, das war Traumhaft.

Wenn du Ambitionen zum Mountainbiken hast, wär Nauders der richtige Standort, dort gibt es nämlich die Liftunterstützten Drei-Länder-Endurotrails.

Grüße
Und viel Spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Aug 2018, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, unkompliziert (auch zu 2) sind Finestre und Assietta. Achtung, das T-Shirt ist fast 10 Jahre alt Wink


alpenpässe.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  94.9 KB
 Angeschaut:  345 mal

alpenpässe.jpg



_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2018, 4:08    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mo, 20. Aug 2018, 0:00 hat folgendes geschrieben:

Gefühlsmäßig lieber Österreich Italien....meine Frau war noch nie dort Smile


Also wenn es um um Kurvenfahren und Geniessen geht würde ich die
bekannten Pässe meiden, ich war gestern unterwegs ...

Zeige doch Deiner Frau das schöne italienische Hinterland, die gute Küche und
die herrlichen sanften Kurven.

Wenn Du mir Deine Email Adresse per PN sendest, maile ich Dir einen Rundkurs
als Basecamp Datei.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2018, 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch, jetzt warte ich noch auf Peters Mail

Wettercheck..... Bozen.... 2-7 Grad..... wollte eigentlich keine heizbare Handschuhe mitnehmen müssen.

Werde alt Smile Keinen Bock auf tagelanges Regenwetter, früher war das anders.....

Alternativplan war Militärstrassen mit unserem Toyota zu fahren und auf 2000m + zu schlafen.... da soll es schneien ....iiihh Smile

Nördlich von Stuttgart soll das Wetter besser sein, als Evtl doch Womo und Moped...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Aug 2018, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen ist der Wurzenpass Mr. Green
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Aug 2018, 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Di, 21. Aug 2018, 20:57 hat folgendes geschrieben:
Nicht zu vergessen ist der Wurzenpass Mr. Green


bei der Geschichte vor 2 Jahren verdreht der Bini die Tatsachen! Ich erklaer dir nochmal in Ruhe wie das wirklich war!

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Aug 2018, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

......


Screenshot_20180822-204233_Gallery.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  193.48 KB
 Angeschaut:  353 mal

Screenshot_20180822-204233_Gallery.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0538s ][ Queries: 44 (0.0233s) ]