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Rottweiler Luftfilter Fragen speziell zur 950 Adventure
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PlumpsOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. März 2019, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Kampfschnecke,

und Problem-Bollern schon in den Griff bekommen?

Da ich heute bei Zoll war und noch ein paar Nadeln und Düsen von Rottweiler für die 950iger abgeholt habe. Wie sieht den nun der Endstand bezüglich Düsen und Nadelpositionen aus? Gemischschrauben auch auf "Normal"?

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Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 27. März 2019, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Alles so geblieben!
Das Gepatsche ist nach erneuter Synchronisation besser geworden aber nicht weg😳

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Grüße von Stefan
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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 27. März 2019, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Bumms im unteren Drehzahlbereich wie doof. Mittlerer und oberer Bereich zäh. Beim Gaswegnehmen im oberen Bereich verschluckt er sich. Ich bin noch am tüfteln. Es wird besser wenn ich die Gemischschraube auf 2 Umdrehungen drehe.
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PlumpsOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 27. März 2019, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Scotty,

klingt ja fast nach zu fett... im oberen Bereich...

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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. März 2019, 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das Verschlucken habe ich mit Blades in den Griff bekommen. Jetzt bleib noch bei konstantem Halbgas Platschen und Schiebruckel. gruebel
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. März 2019, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja leider nur bedingt vergleichbar, weil jeder von uns andere Hardware fährt.

Rottweiler vs. Papierfilter/Vorfilter, 2in 2mit gekürzten Akras und DB-Eater mit 4mm mehr Durchmesser gegen 2in1 GPR,...950 vs. 990,...

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BeitragVerfasst am : Sa, 30. März 2019, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

naja.. Meine Neuerwerbung 950ig fährt ja 2 in 2 mit modi Storms (winzig Mr. Green mit genügend Durchsatz Cool ) und nen Rotti.. deshalb wollte ich einfach mal wissen, wo ich beim Abstimmen anfangen kann... Düsen, Nadel-Positionen.. Bin aber noch dabei die ganze Elektrik und den Kabelbaumkram aufzuräumen.. SchnippSchnapp Kabel ab...

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BeitragVerfasst am : Sa, 30. März 2019, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

1. LD 45
2. Nadel 2. von oben (3. von oben war der Motorlauf deutlich rauher)
Nadeln sind aus dem Kit von Rottweiler
3. HD 175 vorn 180 hinten.
Flexjets 2 1/4 raus (wie Serie)

Rottweiler mit grauem Überzug - gut geölt (Hauptfilter und Überzug)

Selbstverständlich alles raus, was SLS und Co betrifft.

2in2 Akras: 60mm gekürzt, Tuning Db Eater (40mm Durchmesser)

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BeitragVerfasst am : Sa, 30. März 2019, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Schnecke,

Danke... damit werde ich wohl mal anfangen.. den Rotti Düsen-Nadelkit hab ich geordert... liegt auch schon rum... Ich brauche Zeit.. Die hab ich vergessen zu bestellen... Smile

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GrysuhOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Aug 2020, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend miteinander,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe trotzdem noch auf eine Antwort Smile

Gibt es noch weitere Erkenntnisse zur Bedüsung oder hat sich 175/180er HD als optimal herausgestellt?
Wie hat sich das ganze denn auf den Verbrauch ausgewirkt? Die Düsen sind ja doch einiges größer als original.

Vielen Dank und beste Grüße
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PlumpsOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Aug 2020, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hängt von Deiner Konfiguration ab... Welchen Puff zu welchem Filter... und was Du damit machen willst... Knallgas auf der Bahn Cool

Verbrauch kann ich keine Auskunft geben... Meine weiteste Strecke auf Asphalt waren so ca. 50km... Und da hab ich "Sachen" getestet


Bei Rotti und AgroTüten passt, das mit 175 180 schon ganz gut... OgrinalPuff kannst du vermutlich 0,05mm bis 0,08mm kleiner kleiner fahren.

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GrysuhOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Aug 2020, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre die Akras, für gewöhnlich mit den normalen DB Killerm, ich hatte aber gelesen das in dem Setup welche mit größerem Durchmesser zu empfehlen sind um die Leistung voll abrufen zu können, kann das jemand bestätigen?
Ich fahre nur Straße und da auch öfter mal Knallgas ja Very Happy
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Aug 2020, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dann würde ich noch das Düsen und Nadelset von Rotti bestellen... Da liegt auch noch ein Zettel mit ein paar Konfigs drin... dann geht die Kleine gleich geschmeidiger... Cool

db Killer würde ich lassen... sind in der "Sportversion" ja auch nur ein paar Löcher mehr drin oder der Schnorchel ist kürzer... ohne.. Cool naja... macht ja nur Probleme....

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GrysuhOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Aug 2020, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, dann gucke ich mal nach dem Düsenset, inwiefern sich das bei einem Straßenfshrer auf den Verbrauch auswirkt wäre noch interessant für mich muss ich sagen.

Nee ich meinte DB Killer mit einem größeren Durchmesser, nicht die Teile mit Löchern drin, obwohl die laut einigen Berichten wohl auch Leistung bringen sollen.
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Aug 2020, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nadeln im Set.... Wink machen den Unterschied.... Cool
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