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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : So, 15. Jul 2018, 12:56 Titel: Abdeckung Ölsieb (Oilscreen) undicht |
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Servus! Nach zig Versuchen Dichtigkeit herzustellen wende ich mich nun an euch.
Ich bekomme die Abdeckung einfach nicht dicht
Folgendes habe ich bisher gemacht: Auflagefläche geplant, neue Gummidichtung, Dirko HT zusätzlich zur Gummidichtung, unterschiedliche Anzugsdrehmomente.
Ergebis ist und bleibt eine Undichtigkeit, die schon massiv ist.
Sind die Löcher der Schrauben nach innen offen?
Siehe Bilder nach 2 Tagen
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Dss rote ist zum Teil Dirko und auch Öl (rotes Motul) |
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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : So, 15. Jul 2018, 12:57 Titel: |
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Noch ein Bild
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : So, 15. Jul 2018, 13:40 Titel: |
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Das die beiden Schrauben unterschiedlich lang sind hast du sicher auch beachtet.
Ggf. ein Riss im Deckel, unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.....
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
_________________ Gruß
to.we |
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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : So, 15. Jul 2018, 13:55 Titel: |
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Die Schraubenlänge hatte ich im Blick. Wobei ich mir unsicher bin was passieren würde wenn man sie verwechselt. Ich meine das man dann einfach die Schraube nicht weit genug rein bekommt.
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desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
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Verfasst am : So, 15. Jul 2018, 14:37 Titel: |
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Versuch mal dir eine papierdichtung zu schneiden. Das Papier ist etwas dicker und gleicht die Unebenheiten vielleicht etwas besser aus.
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Jul 2018, 5:57 Titel: |
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Hallo,
solltest Du die beiden Schrauben verwechselt haben, verbleibt oft nur ein kaum merklicher Spalt zwischen Gehäuse und Deckel. Also zuerst bitte prüfen: kurze Schraube nach vorne, lange Schraube hinten??
Weiters: da Du die Anlagefläche am Motorgehäuse bereits geplant hast, ist denn die Nut für den Dichtring im Deckel sauber? Hat der Deckel eventuell einen leichten Verzug? Wenn Du mit Flüssigdichtmittel arbeitest, ist es nach meine Erfahrung bei diesem Dichtungstyp am Besten, den Serien-Dichtring ganz wegzulassen. Also beide Anlageflächen ölfrei machen, dann Dirko o.Ä. ausreichend dick in die Dichtungsnut des Deckels auftragen. Sprich: an der Innenseite der Bohrungen für die beiden Schräubchen vorbei, nicht außenrum. Schrauben wechselweise anziehen, Endanzug mit nur 8Nm! Etwas aushärten lassen, bevor Du den Motor startest. Aber eigentlich solltest Du mit einem neuen Seriendichtring und ganz ohne Dirko alles dichtbekommen. Der Übeltäter ist meist ein schlechter Dichtungssitz im Deckel. Oder auch minimale Reste der am Gehäuse festklebenden Dichtung - aber hier hast Du ja bereits geglättet.
Hakim
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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : Mo, 16. Jul 2018, 7:44 Titel: |
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@Hakim: Danke für die ausführliche Antwort! Ich werde die Trumm noch mal auf die Seite legen und schauen. Den Deckel und die Gehäusefläche hatte ich komplett ölfrei gemacht und auch die Nut inspiziert. Ich habe den Verdacht das es aus dem Bereich der vorderen Verschraubung sickt. Wenn das Sacklöcher sind kann es ja zumindest nicht aus dem Gehäuse kommen.
Vielleicht plane ich den Deckel selber auch nochmal, wobei ich gerade nicht weiß ob da noch eine Erhöhung vorhanden ist...
Dirko werde ich aber nochmal einsetzten.
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Jul 2018, 11:01 Titel: |
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Hallo,
das müssen zwei Sacklöcher sein, sonst würde die Seriendichtung die beiden Bohrungen umgreifen, anstatt innen entlang zu verlaufen. Haarriß im Sackloch? Ist mir noch nicht untergekommen, aber man hat schon Pferde... Dirko kann nur ein Behelf sein. Besser wäre es, die Ursache zu finden und es dann bei einer Seriendichtung zu belassen. Der Anpreßdruck ist sehr gering, da reicht schon eine kleine Unregelmäßigkeit damit es raussifft. Und darauf achten, daß das Sieb wirklich vollständig eingeschoben wird, das hakt manchmal.
Einfach nochmal genauer unter die Lupe nehmen,
Hakim
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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : Sa, 21. Jul 2018, 13:17 Titel: |
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Ich hab die Dame noch mal auf die Seite gelegt und die Tiefe der Löcher, einmal bis zum Grund und bis zum Beginn des Gewindes gemessen. Siehe Bilder.
Das Dirko hab ich jetzt entfert, den Deckel auch mal plan geschliffen und die Rückseite vom Sieb so weit angeschliffen das der Deckel plan aufliegt. Die Nut der Dichtung inspiziert und alles ölfrei montiert. Die Schrauben nur leicht angezogen. Bin jetzt mal gespannt.
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Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : Fr, 27. Jul 2018, 14:30 Titel: |
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Nach ein paar Kilometern Testfahrt ist die Dame nun erst mal dicht...
Ich habe das Dirko komplett entfernt und alle Flächen noch mal geplant. Dann noch die Vorderseite des Siebes etwas angeschliffen das kein Druck auf der Abdeckung steht...
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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : Sa, 25. Aug 2018, 9:33 Titel: |
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... 3 Wochen Urlaub und Kati wurde keine Meter bewegt. Es ist wieder Öl ausgetreten. Verhext.
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