forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Umstieg von 2008er auf 2012er @

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  20.000 km
Yamaha MT 01,Donnermeisterkarre
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jun 2018, 11:48    Titel: Umstieg von 2008er auf 2012er @ Antworten mit Zitat

Moin,
nun fahre ich schon ca. ein halbes Jahr meine 990er aus 2012,die ich mir nach 9 Jahren LC8 990 Efi,als fast Neumaschine zugelegt habe.Warum(...keine 1090,1190 oder 1290...),das habe ich hier schon mehrfach geschrieben.
Also,zurück zum Thema.
An meiner 2008er 990 hatte ich eigentlich so ziemlich alles getan,um deren Fahrbarkeit zu verbessern.Ich fand auch wirklich,dass sie gut und "smooth" zu fahren war........
Nun war ich mit der 2012er,kpl.Akra incl.Mapping!!,5 Tage im Osten(Tschechien,Polen ,Slowakei),"wandern".
Und ich muss gestehn,im letzten Baujahr scheint Mattighofen den 990er Motor super abgestimmt bekommen zu haben.
Kein Auspuffpatschen,Kettenschlagen oder "Zuppeln"(Konstanfahrruckeln)im unteren Drehzahlbereich.
Sehr sauberes Rausbeschleunigen aus engen Kehren ist nun auch im höheren Gang möglich.Ausserdem verbraucht sie nun fast einen ganzen Liter weniger Sprit auf 100km.Auch beeindruckt mich die jetzt vorhandenen Leistung.Das Vorderrad lässt sich nun noch besser mit dem Gasgriff "entlasten".Das der Unterschied so gross ist ,hätte ich nicht gedacht.Ich bin vorher auch schon mal andere 990er Efi gefahren,und fand damals,dass meine eigene sehr gut lief im direkten Vergleich.
Aber das letzte Baujahr scheint sehr nah an der 1050/1090 zu sein,die ja auch sehr gut läüft.Ich habe mir noch nie das gleiche Motorradmodell ein zweitesmal gekauft....bis zum letzten Jahr.Gezweifelt an meiner Entscheidung hatte ich ebenfalls,aber nun weiss ich,dass es wohl richtig war.
Den Motor ,vergleichbar mit der 1050oder 1090 im "alten",noch sehr Enduroliken Gewand!!!!!
Eine saugeile Kombination!!!! wub
Ich bin wieder Feuer und Flamme für die 990erLC8!!!!!!!!!!
Sommerlicher Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tante KäthiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2017
Beiträge insgesamt: 60
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jun 2018, 16:09    Titel: Begeisterung Antworten mit Zitat

Werter Armafo,
Kann dein Begeisterung zu 100% nachvollziehen. Habe meine @ von 2011 vor 2 1/2 Jahren gekauft und seither 22 tkm zur vollsten Zufriedenheit zurückgelegt.

_________________
Tu was du willst und steh dafür gerade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0712s ][ Queries: 27 (0.0118s) ]