forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Garantieverlängerung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 791
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Jun 2018, 18:43    Titel: Garantieverlängerung Antworten mit Zitat

Ich weiß, es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema, aber es kommt nicht viel dabei raus. Bei meiner 1190R läuft im Juli die Garantie aus und KTM hat mir das Angebot mit der Garantieverlängerung zugeschickt (KTM care). Hatte eigentlich vor das gleich abzuschließen - ohne viel drüber nachzudenken.

Erst der Händler hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es sich dabei eigentlich nur um eine Versicherung handelt. Und so zwischen den Zeilen hat er durchblicken lassen, als ob nicht alle Kunden damit so ganz zufrieden gewesen wären.

Wahrscheinlich ging es darum dass je nach KM Stand einiges an Selbstbeteiligung auf einen zukommt.

Viele raten dann hier im Forum eher von der Garantie Verlängerung, Andererseits habe ich ein wirklich schlechtes Feedback auch noch nicht gefunden.

Also bitte, auch wenn's schon gefragt wurde: Hat jemand besonders gute oder schlechte Erfahrung mit der angebotenen Garantieverlängerung gemach?

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 15.-18.8.2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1492

BeitragVerfasst am : So, 17. Jun 2018, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

wichtig wäre zu wissen welches bj deine ist;
nehme jetzt einmal an 16 ergo 18 gz aus, dann gibts eine relativ günstige variante von nochmals 2 jahren; die hab ich mir auch gegönnt; danach wirds aber leider zu happig, denn du musst dann nach diesen 2 jahren wieder abschliesen und kannst dann aber nur mehr auf ein jahr und das eine kostet gleich viel wie die davor gelegenen zwei jahre; ergo war/ist das dann nicht mehr interessant; außerdem ist es notwenig einen wirklich guten dealer zu haben, denn an dem und dessen kommunikation nach mattighofen liegt alles weitere, sprich ob da kulant und grosszügig oder penibel und kleinlich anträge agbewickelt werden; und ja mattighofen entscheidet ob der versicherer zahlt oder nicht;
zudem haben die 1190iger nur mehr wenig garantiefälle, denn die wirklichen schwachstellen wurden bis zu den/dem letzten bj so ziemlich beseitigt;
also replick: das erstemal verlängern ja wenn man ein ruhiges haben will, dann eher nicht mehr;
hoffe du kannst damit was anfangen;

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 666
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  20.000 km
Africa Twinn
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Jun 2018, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist bei PKW nicht anders mit der Verlängerung......
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 784
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2018, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ So, 17. Jun 2018, 19:09 hat folgendes geschrieben:

....kommunikation nach mattighofen liegt alles weitere, sprich ob da kulant und grosszügig oder penibel und kleinlich anträge agbewickelt werden; und ja mattighofen entscheidet ob der versicherer zahlt oder nicht;

sorry, die Korrektur: Mattighofen hat mit einer Anschlussgarantie gar nichts zu tun, der Versicherer ist CarGarantie und die entscheiden alleine Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1492

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2018, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Mo, 18. Jun 2018, 16:50 hat folgendes geschrieben:
v2lover @ So, 17. Jun 2018, 19:09 hat folgendes geschrieben:

....kommunikation nach mattighofen liegt alles weitere, sprich ob da kulant und grosszügig oder penibel und kleinlich anträge agbewickelt werden; und ja mattighofen entscheidet ob der versicherer zahlt oder nicht;

sorry, die Korrektur: Mattighofen hat mit einer Anschlussgarantie gar nichts zu tun, der Versicherer ist CarGarantie und die entscheiden alleine Wink


grundsätzlich wäre das richtig aaaaaaber:
is definitiv so dass die garantieanfrage vom händler zuerst an mattighofen geht und erst wenn von dort die freigabe erfolgt dann bezahlt caregarantie den garantiefall; zweimal selbst erlebt: 1) starter tausch nach der garantiezeit und 2) tachotausch wegen fehlanzeigen beidemale war es notwendig dass ktm die freigabe erteilte;

lg

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 784
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2018, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

na wenn Du das sagst... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1173s ][ Queries: 32 (0.0636s) ]