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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Okt 2018, 12:48 Titel: |
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@ PunKTuM
ich hatte bereits zwei mal massive Probleme mit dem Standgas und konnte durch Teiletausch aus zwei defekten DKK einen funktionierenden machen.
Prinzipiell fahrbar (etliche km damit gefahren), aber immernoch nicht sauber eingestellt. Ich kann alles nachvollziehen was du schreibst. Habe letztes Jahr auch viel Zeit damit verbracht, irgendwann hatte ich aber kein Datenkabel mehr.
Wenn ich das richtig raus gelesen habe ist für eine saubere Grundeinstellung eigentlich nur nötig:
Voraussetzung: alle Komponenten am DKK intakt(klar), Moped im Stand(zündung an), TuneECU angeschlossen, Messwerte (Volt) der TPS anzeigen lassen:
TPS 1 (vorne): Poti Schraube lösen, Gas voll auf, Messwert durch drehen am Poti auf 3,8V einstellen, Schraube fixieren
TPS 2 (hinten): Poti Schraube lösen, Gas nicht betätigen, Messwert durch drehen am Poti auf 1V einstellen, Schraube fixieren
so erstmal das vorgehen?
Um es dann richtig sauber zu machen würde ich noch sagen: nach dem Einstellen der Messwerte im TuneECU "Anpassung zurücksetzen" und danach Ini-Lauf (Temperaturen passen ja gerade). Was meinst du dazu?
will mich am WE mal daran machen.
Sollte das gut funktionieren, baue ich den zweiten DKK den ich übrig habe auch wieder auf.
Vielleicht sollten wir mal eine übersichtliche Anleitung für die KB machen mit allen Teilenummern etc.
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Okt 2018, 12:14 Titel: |
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Motorrad fährt sich traumhaft.
Habe
- Anpassungen mit TuneECU zurück gesetzt
- die Potis justiert wie oben beschrieben (dazu zwei 8er Löcher in den LuFi Kasten gebohrt, um an die Fixierschraube der Poti zu kommen, DKK muss somit zum Einstellen nicht ausgebaut werden, Löcher werden mit Stopfen verschlossen)
- Akra Mapping aufgespielt (bin seit Jahren mit Akras und Org. Mapping gefahren)
- Ini Lauf bei 7C Außentemperatur
_________________ rEunion
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punKTuMSponsor Anmeldungsdatum: 07.08.2008 Beiträge insgesamt: 365 → 134.000 km KTM 790 Adventure R 2020 → 3.000 km
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Verfasst am : So, 28. Okt 2018, 10:53 Titel: |
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Geil !
Guter Tip mit den Bohrungen im Luftfilterkasten!
Vielleicht sollten wir unsere letzten Mails ins Forum kopieren... könnte dem ein oder anderen vielleicht weiter helfen, zumindest Mut zusprechen .
Wünsche dir ein schönes Wochenende und Glückwunsch zum zumindest erst einmal gesparten neuen Drosselklappenkörper!
Grüße
Hans
EDIT: Äh, steht ja schon im Forum ... dachte es wäre unter private Nachricht gelaufen...
Dann hier noch meine Antwort:
...ja, so bin ich ungefähr vorgegangen. Allerdings war das gar nicht sooo einfach, da sich bei einer Verstellung des vorderen Drosselklappenpotis auch der Wert des hinteren (oder umgekehrt... ist schon so lange her :-) leicht geändert hat. Musste dieses "Hin-und-her" bestimmt 5x durchführen, bis beide Werte auch so blieben.
Ich bin ja mittlerweile wieder über 10tsd. km mit der "neuen" Einstellung gefahren. Je wärmer es wurde, umso schlechter lief der Bock: bei 35 Grad Außentemp. schlimmes Konstantfahrgeruckel usw. Bei 20 Grad alles bestens.
Mittlerweile läuft es aber auch bei 20 Grad nicht mehr rund. Vermutlich hat sich wieder etwas verstellt, oder die Potis machen langsam die Grätsche.
Hatte bislang keine Lust, wieder tagelang zu experimentieren.
Dass der Benzinverbrauch sich bei mir deutlich (mind. 1l plus) erhöht hatte, hatte ich geschrieben.
Will nur noch einmal meinen Verdacht äußern, dass die Umgebungstemperatur bei meiner Einstellerei vermutlich Auswirkungen hat. Musste damals bei unter 20 Grad einstellen... vielleicht daher die Probs im heißen Süden...
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adebar Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.05.2010 Beiträge insgesamt: 54 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 70.000 km Honda crf 250 Rally → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Okt 2018, 11:43 Titel: Bastlergruss |
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Beste Grüsse in die Leidensgemeinde,
wer meine Beiträge aufruft- wird sich ein Bild machen können. Auch ich kam irgendwann auf die Lösung mit den Bohrungen/ Stopfen für demontageärmere Arbeiten an den Potis.... empfehlenswert.
Wer handwerklich fit ist, kann mit Teiletausch ja ggf. allerlei sparen/ sofern bei ersten Versuchen das richtige Teil getroffen. Damals war ich noch nicht so routiniert aufgestellt und musste die komplette Brücke tauschen lassen.
Hier sei aber gesagt, dass ausführende Firma Dietrich lange suchte und ich Service und Arbeit dort seeeehr empfehlen kann und schätze/ im Gegensatz zu einer deutlich näher gelegenen Marken- Werkstatt hier. Ergo, liegt noch ein kompletter DK mit zumindest (im Rahmen Fehlersuche) ultraschallgereinigten Düsen ABER irgend einer anderen Unstimmigkeit bei mir im Keller: rnd. 40.000km gelaufen. Wer ihn als Versuchsträger unter dem ausdrücklichen Verweis auf "Zicken" günstig haben mag, einfach melden.
MfG R-Uwe
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 11. Mai 2019, 16:41 Titel: |
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neo71 @ Mo, 30. Apr 2018, 22:24 hat folgendes geschrieben: | dap @ Mo, 30. Apr 2018, 19:16 hat folgendes geschrieben: |
Jetzt müsste noch ein findiger Kollege die Quelle von Schenkels Händler im Ausland ausfindig machen, oder eine Bauteilbezeichnung/OEM-Teilenummer für den TPS-Sensor drunterschreiben und dann ab in die Knowledgebase damit
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Wieso? Die Drosselklappensensoren kann man doch ganz normal hier in D bestellen. Auch den leerlaufstellmotor kann man über KTM bestellen.
VG Arne |
Bei welchen KTM Händler kann man die kaufen ?
Suche den Stellmotor und evtl. auch die Sensoren.
_________________ Friedrich |
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neo71 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.05.2015 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012 → 131.000 km
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Verfasst am : Sa, 11. Mai 2019, 18:03 Titel: |
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Leerlaufstellmotor Teilenummer 61041060000 187,25€
DKS Sensor 61041177000 und 61041077010 jeweils 103,25
VG Arne
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 11. Mai 2019, 21:57 Titel: |
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werde montag mal den Freundlichen kontaktieren.
_________________ Friedrich |
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neo71 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.05.2015 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012 → 131.000 km
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Verfasst am : Di, 14. Mai 2019, 14:50 Titel: |
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Sorry hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:
Die Teilenummer 61041077010 das ist der O-Ring. Die TPS/DKS-Sensoren haben beide die gleiche Teilenummer! 61041177000!
Habe da in die falsche Zeile geschaut.
VG Arne
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lc8tzanis Fahrschüler Anmeldungsdatum: 03.07.2019 Beiträge insgesamt: 1
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Verfasst am : Do, 4. Jul 2019, 8:01 Titel: Zweite-TPS Wert |
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Hallo! Ich denke, dass ich auch die TPS-Krankheit habe, da die Symptome fast ähnlich (absurde Drehzahl, Fehlzündungen usw.) sind. Ich habe mich entschieden, ein bischen Einstellarbeit zu machen und mit den TSP-Werten zu spielen. Aber ich habe eine (dumme) Frage im Bezug auf das zweite TPS und TuneECU. Ich nehme an, dass der TPS-Wert für das zweite TPS unter dem Wert für das erste liegt (wie in Bilder). Aber ich habe keine Veränderung bemerkt, wenn ich den Gassgriff voll öffne (von der Nullstellung zur Vollgasstellung der zweite TPS-Wert bleibt ständig bei ca. 1 V). Ist das normal?
Ich habe keine fehler-code für das hintere TPS gesehen, nur für das erste (P0122), deshalb beschäftige ich mich bis jetzt mit der Einstellung (0.6V und 3.8V) des forderen TPS.
Danke
Stavros
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