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Hinterradbremse
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2005, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

minni hat folgendes geschrieben:

Leerweg beträgt etwas über 2mm

Ok, dann kann eigentlich nur zuviel Bremsflüssigkeit im Behälter sein. Allein das Wechseln auf andere Bremsbeläge bringt eine Bremse kaum zum Kochen. Wohl aber eine schleifende Bremse, weil durch zuviel Bremsflüssigkeit immer Druck auf dem System ist. Zieh mal etwas Bremsflüssigkeit raus und fahr nochmal ne Runde...

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BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2005, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

War auch meine eingebung,habe ich auch beim ersten mal in den Dolomiten gemacht,hat aber auch nichts gebracht.Und jetzt hat es der Mech gemacht,da sollte man doch eigentlich von ausgehen..... !?
Na gut recht hast Du,sollte ich noch mal gucken.KTM sagt 16mm unter Behälterkante wenn Kolben ganz drin sind.Ruhig mit weniger versuchen wenn er auf 16mm aufgefüllt hat ??

MINNI
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BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2005, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

minni hat folgendes geschrieben:
KTM sagt 16mm unter Behälterkante wenn Kolben ganz drin sind.Ruhig mit weniger versuchen wenn er auf 16mm aufgefüllt hat ??



Ich meine da ist ein max Strich im Behälter. So lange es über min (Schauglas gefüllt) ist, sollte es keine Probleme geben.

Ich kann bei meiner ja mal nachsehen, da sind grade neue Beläge drauf und alte Bremsflüssigkeit drin.

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BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2005, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der max.Stich soll sicher diese kleine erhebung im Behälter sein,wenn ich nicht irre !
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BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2005, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

minni hat folgendes geschrieben:
KTM sagt 16mm unter Behälterkante wenn Kolben ganz drin sind.

Hmm, woher hast du diese Info?

In meiner Bedienungsanleitung steht 12mm unter Behälteroberkante wenn die Beläge ganz auseinandergedrückt sind.
Laut Skizze und Bild ist das dann höher als der Strich im Behälter. Seite 29.

Ich habe immer bis an den Strich aufgefüllt - mit neuen Belägen die an der Scheibe anlagen, also nicht komplett zurückgeschobene Kolben.

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BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2005, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht,es sind 12mm und nicht 16mm.Mein Gedächtnis läßt auch langsam nach.
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BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2005, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

So,gesagt getan.Habe 2 ml abgesaugt,so das es genau auf der Markierung steht.Und siehe da,das Rad lässt sich frei bewegen.Bin allerdings noch nicht gefahren,also alles nur im kalten Zustand.Allerdings musste ich feststellen,das im Schauglas beim betätigen der Bremse ganz ganz winzige Bläschen ihr unwesen treiben.Das Schauglas steht ganz minimal nach außen und lässt sich mit dem Finger randrücken.Aber das habe ich gestern auch bei ner 2004er getestet.Unter dem Schauglas ist noch eine Kugel,was hat diese zu bedeuten ? Und kann es sein das irgendetwas davon nicht richtig abdichtet und dadurch Luft angesaugt wird,was die Bläschen erklären würde ???

MINNI
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BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2005, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also noch mal,es läuft natürlich nicht so frei,das Du glauben würdest es wären keine Beläge drin.Aber ich denke das ist o.k. bei neuen Belägen.Sie drücken jedenfalls nicht mehr auf die Scheibe,sondern liegen nur an würde ich sagen.
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BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2005, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

minni hat folgendes geschrieben:
So,gesagt getan.Habe 2 ml abgesaugt,so das es genau auf der Markierung steht.Und siehe da,das Rad lässt sich frei bewegen.

Bei mir steht die Bremsflüssigkeit 2mm unter dem Strich, wenn die Beläge an der Scheibe anliegen.
Zitat:
Allerdings musste ich feststellen,das im Schauglas beim betätigen der Bremse ganz ganz winzige Bläschen ihr unwesen treiben.

Darf nicht sein. Bremse nicht korrekt entlüftet, oder...
Zitat:

Das Schauglas steht ganz minimal nach außen und lässt sich mit dem Finger randrücken.

Häh? huh Also ich würde mal behaupten, dass das Schauglas 100%ig fest sitzen muss! Wenns undicht wäre, müsste aber auch Bremsflüssigkeit rauslaufen...

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BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2005, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kann ich das mit 2 mm unterhalb der Markierung nachlesen ? Das habe ich noch nirgendwo gelesen ! Steht das in der Bedienungsanleitung ?
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BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2005, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich geschrieben und das funktioniert seit 2 Sätzen Bremsbelägen ohne Ausfall der Bremse. Die problemlosen 20tkm vorher dürften nen ähnlichen Bremsflüssigkeitsstand gehabt haben. Noch Fragen?
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BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2005, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke nein !!

Gruß MINNI
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Okt 2005, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hinterbremse wieder mal weg - sehr lustig auf nassem Asphalt im Oktober und gleich anschließender Schotterpassage, hahaha

Und der Sch..., obwohl ich absolut nicht scharf unterwegs war, trotz Umbau auf 05-er Bremse, genug Spiel, Bremsflüssigkeit ca. 4 Monate drin. Die neuen Bremsbeläge waren auch sicher schon über 1000 km drin.

Irgend etwas stimmt da nicht mit der Hitzeentwicklung. Sind eure Bremsscheiben hinten auch komplett blau, wie lange halten eure Bremsbeläge?

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BeitragVerfasst am : Do, 27. Okt 2005, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast bestimmt zuviel Bremsflüssigkeit drin. Die Scheiben sollten eher nicht blau sein. Meine sind gar nicht angelaufen. Bremsbeläge halten so 10-15tkm im Sommer, 5-7tkm im Winter
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Okt 2005, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der 05er ist die Auspuffblende, links vom Bremsfuss, bis hinter den
Druckgeber der Fussbremse gezogen.

Denke aber, das ist nur eine Vorbeugung.

Bilder gibts keine, bin schlecht zu Fuss

Peter

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