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Hinterradbremse
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Aug 2005, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

"Das Quietschen ist bei mir seit dem Wechsel auf organische Beläge weg."

Hat aber den Nachteil, daß die Beläge genauso schnell weg sein werden wie das Quitschen Sad

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der Benzinschnüffler

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Aug 2005, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man dir denn jetzt gar nichts mehr recht machen?
Fahr doch mal in Urlaub!

Auf der Straße dürften die organischen Beläge auch mindestens ein Inspektionsintervall halten. Vielleicht sagt mal jemand was dazu, der sowas im Einsatz hat...

_________________
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Schradt

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Aug 2005, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das bedeuten "Kann man dir denn jetzt gar nichts mehr recht machen?" Natürlich kann man es (nicht nur mir) recht machen. Leider ist das oftmals nicht der Fall (über diese Fälle sag ich lieber nichts, sollten längst bekannt sein).

"Vielleicht sagt mal jemand was dazu, der sowas im Einsatz hat... "
Da bin ich angesprochen. Ich hatte diese organischen Teile dran aber leider nur kurz. Genau von Km 13758 bis 15623. Das mach 1865km. Das schein mir nicht genug. Ob Du damit zufrieden bist ist Deine Sache.
Ok, die Beläge hätten bestimmt noch 2-300km geschafft aber sie mussten runter da sich ein anderes Problem gezeigt hat: bis zum Stand 13758 war die Bremsscheibe ok. Kurz vor 15623 hat sie 3 Risse gehabt. Es wurden die Beläge und die Scheibe gewechselt. Diesmal wieder die Sintermetalteile. Seither wieder ca. 15000km efahren und weder Beläge noch die Scheibe sind Schrottreif.
Jetzt kann wieder auf mich eingeprügelt werden Laughing .

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der Benzinschnüffler

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Ralf KOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2005, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Schradt"]
Auf der Straße dürften die organischen Beläge auch mindestens ein Inspektionsintervall halten. Vielleicht sagt mal jemand was dazu, der sowas im Einsatz hat...[/quote]

Die ersten 5Mm fuhr ich mit original, also mit Quietschen und insbesondere sehr geringer Dosierbarkeit, die zweiten 5Mm bisher mit den Lucas MCB648 (organisch, der LC4 "geklaut"). Die Beläge sehen noch gut aus. Geschont wurden sie nicht. Allerdings gibt's bei mir keinen Zweipersonenbetrieb, maximal Gepäck hintendrauf.

Ob sie 10Mm erreichen werden, kann ich nicht vorhersagen.

Gruß, Ralf
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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2005, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ralf,

hattest Du mit den Lucas mal Bremsversagen hinten? Hab hier noch aus LC4-Zeiten einen Haufen Beläge rumfliegen. Versuch wäre es wert, oder?

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Gruß,
Marc

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PerseusOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2005, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

8000km mit organischen Belägen. Und die sind immer noch drin.
Geh jetzt aber mal nachschaun, was noch an Belag drauf ist. unsure

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Perseus
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Ralf KOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2005, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="marco"]
hattest Du mit den Lucas mal Bremsversagen hinten?[/quote]

Moin!

Nein, ich nicht. Aber die LC8 in originaler Ausstattung, die vor mir fuhr, hatte einen Bremsausfall am Timmelsjoch runter. Vielleicht meldet sich Phil auch noch. Tendentiell haben wir vermutet, daß wir etwas unterschiedliche Bremsgewohnheiten haben, da Phil häufiger zu zweit fährt, ich dagegen nie.

Direkt beim Anhalten nach dem Ausfall merkten wir, daß bei beiden hinteren Bremsen alle Bauteile (Zangen und Pumpen) ziemlich heiß waren. Mit der Handauflege^WFingerantippmethode kann ich allerdings nicht einen relevanten Temperatrurunterschied bestimmen.

Gruß, Ralf
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MST9999Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2005, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fuhr die ersten 3200 km mit den originalen Belägen - diese quietschten beim Bremsen wie ein Güterzug. Mein Mech hatte dann organische Lucas Beläge (er sagte die Selben wie an der LC4) montiert. Diese habe ich jetzt seit 5000 km montiert und sind noch nicht unten. Ich fahre viel Pässe in der ZentralCH und auch ab und zu zu zweit und hatte noch nie einen Bremsausfall (Baujahr 04 in schwarz).

Gruss Marco
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2005, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Ich hatte diese organischen Teile dran aber leider nur kurz. ... 1865km

Original KTM, oder welcher Hersteller? Wie genutzt? Rumänien oder Alpen oder Brötchen holen?

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Grüße vom
Schradt

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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2005, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

MST9999 hat folgendes geschrieben:
Ich fahre viel Pässe in der ZentralCH und auch ab und zu zu zweit und hatte noch nie einen Bremsausfall (Baujahr 04 in schwarz).


Ah - das ist gut. Letztes Jahr auf den Pässen ist meine Bremse nach unten durchgefallen. Und ich hab nur vor den Kehren etwas hinten mit angetippt ...

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Gruß,
Marc

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silberfischOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Aug 2005, 5:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hinterradbremse....... tja .......stimmt hat meine auch,,,,, äähm sollte ich mal ausprobieren dry

Ich sach dann bescheid Smile
Mick

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Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 21. Aug 2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

... wieder da aus der Werkstatt- Leistung der selbigen wie immer ....
also die Hinterradbremse war im Leeren weil das Gestänge verschlissen war und die Bremsflüssigkeit durch ausglühen ablagerungen hatte und was soll ich sagen neues Gestänge und es geht wieder - erklären kann man das nicht - Auslöser war jedenfall der Sturz aus Oktober 04 den ich vor Schradt hingelegt hab und die anschlißenden Umbauten auf LC4 Bremsanschlag - ach ja neue Beläge sind auch drin und quitschen natürlich..

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Aug 2005, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

detto, selbe Problem mit HR-Bremse.

Bin in den letzten Tagen knapp 3.000 km unterwegs
gewesen, davon viel auf Passstrassen und Kurvenstrecken.

Naja, jetzt geht sie eh zum Service, werd wohl auch
das HR-Bremsupdate anfordern, neben Kupplungsrep, ..

Wenn ich richtig verstanden hab, gibt´s "bessere" Bremskolben
zur Lösung dieses Problems ?

LG
Gerhard
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rotschopfleinOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Sep 2005, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat



Vorgestern am Col de IÌseran ohne jeglich Vorwarnung! ohmy ohmy

Lebe aber noch! Smile


Nur nochmal zur Erinnerung:

Wir leben inzwischen Im Jahre 2005!! Exclamation


Ein absolutes Unding!! Mad Mad

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Sep 2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

rotschopflein hat folgendes geschrieben:

Ein absolutes Unding!! Mad Mad


Also ich weiß nicht. Habt ihr ein Race Bike, oder nen LKW mit Dauerbremse und ellenlangen Inspektionsintervallen gekauft?

Bei mir ist die Bremse auf 64.000km genau einmal (dann aber stündlich) ausgefallen, das war 8 Monate und ca. 25.000km nach dem Kauf (Stilfser Joch, trotz Stoppies vor jeder Kehre, wo das Hinterrad eh nix bremst). Bremsflüssigkeit gewechselt und keine Probleme mehr damit gehabt.
Bremsflüssigkeit hinten wurde bei 27Mm, 35Mm, 49Mm gewechselt (ist also bald wieder fällig).


Genau das war ja auch die Empfehlung von KTM: Bremsflüssigkeit wechseln.

Rotschopflein, wie alt ist deine? Mindestens einmal jährlich wechseln! Bremsflüssigkeit verschleißt genau so wie Motoröl - nein, schlimmer noch, die zieht auch im Stand Luftfeuchtigkeit an.


War an der Aprilia Pegaso nicht anders. Habe halbjährlich die Bremsflüssigkeit gewechselt und bin beim ersten Bremsen fast über den Lenker gegangen. Bei der LC8 betrifft es ja nur die Hinterradbremse, deswegen versteh ich das Geschrei erstrecht nicht...

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Grüße vom
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