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und da war die Leistung weg.....
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edefaulerOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Apr 2018, 21:40    Titel: und da war die Leistung weg..... Antworten mit Zitat

Hallo,

gestern noch gerfreut das die @ anständig läuft, da konnte sie nicht umhin mir heute das Gegenteil zu beweisen.....
Nach ca 50KM fahrt komme ich auf ein kleines Stück Autobahn und ziehe den Hahn auf und was kommt ? Nichts!!! ausser ein paar Fehlzündungen.
Ok nach etwas mehr als 40000km denke ich mir ist ggf die Benzinpumpe, Ersatz liegt zu Hause, also tauschen.
An der nächste Tanke das gute Zeug rein, aber es brachte keine Änderung!
Auf der Fahrt zurück war aber nicht nur keine Leistung da, hochdrehen tut sie nur sehr wiederwillig und mit Zündaussetzern und ausdrehen geht gar nicht.
Also zu Hause die Pumpe getauscht, die ist natürlich defekt, also die alte geprüft und den Umbausatz von der "neuen gebrauchten" auf die originale gebaut.
Pumpe läuft und fördert auch ordentlich.
Aber selbst im Stand ab ca 3000 U/min fangen die Zündaussetzer und das geknalle an.
Da Leistung fehlt schliesse ich die Pumpe fast aus, hat ggf noch wer ein paar Ideen ?
Zündkerzen werden morgen gewechselt aber der Glaube fehlt mir das es das ist.

Gruss

Norbert

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Apr 2018, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

hast du zwischendurch was dran gemacht? Vergaser odrer so?
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RallyedriverOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Apr 2018, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

evtl. Auslaßventil durchgebrannt.
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Apr 2018, 23:28    Titel: Re: und da war die Leistung weg..... Antworten mit Zitat

edefauler @ Fr, 6. Apr 2018, 22:40 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

gestern noch gerfreut das die @ anständig läuft, da konnte sie nicht umhin mir heute das Gegenteil zu beweisen.....
Nach ca 50KM fahrt komme ich auf ein kleines Stück Autobahn und ziehe den Hahn auf und was kommt ? Nichts!!! ausser ein paar Fehlzündungen.
Ok nach etwas mehr als 40000km denke ich mir ist ggf die Benzinpumpe, Ersatz liegt zu Hause, also tauschen.
An der nächste Tanke das gute Zeug rein, aber es brachte keine Änderung!
Auf der Fahrt zurück war aber nicht nur keine Leistung da, hochdrehen tut sie nur sehr wiederwillig und mit Zündaussetzern und ausdrehen geht gar nicht.
Also zu Hause die Pumpe getauscht, die ist natürlich defekt, also die alte geprüft und den Umbausatz von der "neuen gebrauchten" auf die originale gebaut.
Pumpe läuft und fördert auch ordentlich.
Aber selbst im Stand ab ca 3000 U/min fangen die Zündaussetzer und das geknalle an.
Da Leistung fehlt schliesse ich die Pumpe fast aus, hat ggf noch wer ein paar Ideen ?
Zündkerzen werden morgen gewechselt aber der Glaube fehlt mir das es das ist.

Gruss

Norbert



Vor 10 Jahren ist es mir haargenau so ergangen während einer kurzen Autobahnhatz. Konnte zwar meine Tour zu Ende bringen, es war aber eine Qual. Daheim habe ich den Motor zerlegt und den Übeltäter gefunden: Auslassventil hinterer Zylinder.

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der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
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edefaulerOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2018, 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte ich das lesen?
Nein ich hatte nichts dran gemacht.
Kann man das ganze von aussen irgendwie verifizieren ? Habe keine Lust den Kopf runter zu nehmen

Gruss

Norbert

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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2018, 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

Prüfe doch bitte erstmal den Batterieanschluss. Der war bei mir schon mal der Übeltäter. gruebel
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2018, 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

Check die Pumpe nochmal. Vielleicht foerdert sie zwar so halbwegs, aber nicht genug Druck. Auslassventil? Ausschliessen kann man erstmal natuerlich nix, aber ist nun auch nicht grad nen typischer Defekt. Dafuer muesstest du die Kompression pruefen.
Viel Glueck!

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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2018, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Die Ventile gehen meist kaputt wenn das Ventilspiel zu gering ist, also Ventilspiel messen.

Auch ggf. mal das Starterrelais checken, auch beliebte Fehlerquelle für sowas alles.

Grüße
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RuettelOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2018, 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

... schau mal die Vergaserschieber an blink ,
ob beim Vollgasgeben auch wirklich beide Schieber bis "hoch" ziehen.
Könnte gut ein Problem mit div. Unterdruckschläuchen sein.

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... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
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edefaulerOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2018, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so neuer Tag neues Glück!
Wenn sie kalt ist und auf Choke läuft, dann läuft sie fast ganz rund.
Wenn man sie warm fährt und bei 3000 bis 4000 U/min den Choke zieht dann läuft sie auch fast rund.
Ohne Choke gibt es Backfire im vorderen Zylinder.
Nimmt man den Luftfilter runter, und hält den hinteren Vergaser zu dann läuft sie weiter, beim vorderen geht sie sofort aus.
Was ist davon normal ?
Gehe aber mittlerweile von der Gemischaufbereitung aus.
SLS ist komplett raus.
Was bleibt da noch an Unterdruckschläuchen ?
Sind ja nur noch die beiden zum synchronisieren....
Aber Nebenluft scheint das Thema zu sein oder Düsen zu...

Gruss

Norbert

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2018, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gummistutzen zwischen Vergaser und Kopf gut fest? EPC Schlauchanschluss am Vergaser?
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edefaulerOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2018, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

EPC und SLS ist komplett draussen!
Da sind auf den Vergasern nur noch die Belüftungsschläuche und auf den Unterdruckdosen Gummipropfen zum abdichten.
Aber habe wohl den Fehler gefunden.

halte ich am hinteren Zylinder den Anschluss an der Unterdruckdose am Vergaser zu und den Vergaser zu, dann geht der Schieber auf.
Am vorderen Zylinder macht er das nicht und das Laufverhalten am Schieber hört sich auch knartschiger an als am hinteren.
Wenn es sowas gibt, habe noch nicht geschaut, dann ist wohl die Unterdruckmembrane im Vergaser kaputt.
Heisst der vordere obere Schieber(Unterdruck gesteuert) macht nicht mit auf.

Gruss

Norbert

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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2018, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

... Wink .
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2018, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Sa, 7. Apr 2018, 12:40 hat folgendes geschrieben:
Hallo

EPC und SLS ist komplett draussen!
Da sind auf den Vergasern nur noch die Belüftungsschläuche und auf den Unterdruckdosen Gummipropfen zum abdichten.
Aber habe wohl den Fehler gefunden.

halte ich am hinteren Zylinder den Anschluss an der Unterdruckdose am Vergaser zu und den Vergaser zu, dann geht der Schieber auf.
Am vorderen Zylinder macht er das nicht und das Laufverhalten am Schieber hört sich auch knartschiger an als am hinteren.
Wenn es sowas gibt, habe noch nicht geschaut, dann ist wohl die Unterdruckmembrane im Vergaser kaputt.
Heisst der vordere obere Schieber(Unterdruck gesteuert) macht nicht mit auf.

Gruss

Norbert


Willkommen im Club wenn es so ausschaut Mr. Green

http://www.supertwin850.de/viewtopic.php?f=24& ....... lit=E10&start=25

Man merkt es auch wenn man den Vergaserschieber von Hand mit Gefühl bewegt das der Widerstand vom Gegendruck fehlt.

Gruss Guntram
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BeitragVerfasst am : Sa, 14. Apr 2018, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Hab ein ähnliches Problem, bei mir ist Leistung da, aber sie ballert seit neustem ordlich beim Gas wegnehmen.
Wenn ich den vorderen Vergaser zuhalte geht sie aus und es saugt auch deutlich mehr als beim hinteren...

Halte ich den hinteren Vergaser zu, reduziert sich die Drehzahl gering und das wars.

Was ist da los, muss mal wieder synchronisiert werden , Falschlift beim hinteren Zylinder oder auch Membrane?

Grüße
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