forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Helm Empfehlung Straße
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2018, 8:52    Titel: Helm Empfehlung Straße Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm für den Straßenbetrieb, kein Crosshelm!

Nachdem ich nun verschiedene Modelle von Shoei und HJC anprobiert habe, bin noch nicht wirklich schlauer geworden. Zunächst einmal habe ich das Gefühl, dass die Größenangaben nicht mehr mit denen von vor 10 Jahren vergleichbar sind, d.h. Größe M passt mir nicht mehr... Sind Helme allgemein enger geworden oder ist mein altes Futter derart ausgeleiert Rolling Eyes

Unter Größe XL passt mir jedenfalls nichts mehr, ohne dass der Helm noch an- und auszuziehen wäre, geschweige denn sehr unangenehm drückt...

Muss Kriterium ist ein Sonnenvisier, das würde ich gern haben. Fahre derzeit immer mit Sonnenbrille in meinem Shoei Raid-II.

Danke für eure Tips, Grüße Moritz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2018, 9:10    Titel: X-lite 551 Antworten mit Zitat

X-lite 551 ?

taugt mir für strasse fahren.

https://www.nolangroup.de/product-page/x-lite-x-551-gt-start
https://www.google.de/search?q=xlite+551&source=lnms&tbm=shop&
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2018, 9:26    Titel: Re: X-lite 551 Antworten mit Zitat

dap @ Sa, 17. März 2018, 9:10 hat folgendes geschrieben:
X-lite 551 ?

taugt mir für strasse fahren.

https://www.nolangroup.de/product-page/x-lite-x-551-gt-start
https://www.google.de/search?q=xlite+551&source=lnms&tbm=shop&


Danke, habe aber vergessen zu schreiben, dass ich auch keine Blende bzw. Schirm will. Ganz normale Straßenform!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2018, 9:37    Titel: Helmempfehlung Antworten mit Zitat

HJC RPHA 10 bzw. Nachfolger RPHA 11,
passt auf Arai-Köpfe super.
Hatte lange nach einem Ersatz f. meinen zu schweren Arai-Helm gesucht und letztendlich im HJC gefunden.
... und gibt es in einem schicken schwarz-orangenem Design

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2018, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der RPHA11 hat aber kein integriertes Sonnenvisier? Oder habe ich das überlesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2018, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

kannste abmachen beim x551

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2018, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Empfehlung, Helm muss jeder selbst wissen. Ich nehme auf jeden Fall keinen Plastikhelm mehr, das ist nicht mehr zeitgemäß.

Und:
http://www.arai.de/pss-(pro-shade-system).html

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2018, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre auf der Straße einen Schuberth C3 pro, bisher der beste Helm (leise und komfortabel). Bei louis machmal als edition im Angebot. Mein Kumpel hat den S2 , auch sehr gut.
Probieren und Probe fahren.
https://www.schuberth.com/produkte/motorrad/motorradhelme.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 304
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2018, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Sa, 17. März 2018, 12:26 hat folgendes geschrieben:
Ich nehme auf jeden Fall keinen Plastikhelm mehr, das ist nicht mehr zeitgemäß.

Gibt es den Stahlhelme mit ECE-Zulassung?

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2018, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

blublapp @ Sa, 17. März 2018, 9:47 hat folgendes geschrieben:
Der RPHA11 hat aber kein integriertes Sonnenvisier? Oder habe ich das überlesen?

dann den RPHA 70 ... den hab ich aber noch nicht auf der Rübe gehabt Mr. Green

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hagenpOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge insgesamt: 164
Husky 701 Enduro
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2018, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir gerade den Shoei Neotec 2 (sehr gut integrierbares Kommunikationssystem, wenn man's braucht) gekauft, hatte den Vorgänger Neotec 1 auch schon.
Find den top, Belüftung gut, angenehm leise und die Shoei passen einfach gut auf meine Birne, bei mir ist es nach wie vor die gleiche Grösse, hab auch seit 8 Jahren nen Shoei Hornet in gleicher Grösse...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KapatiemeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge insgesamt: 27

BeitragVerfasst am : Do, 5. Apr 2018, 7:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Nolan N -87 . Gibt's mit Pinlook und Sonnenblende ab 200,- bei FC Moto. Bin sehr zufrieden !
Gruss Kapa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. März 2019, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kram das hier mal wieder aus, weil ich mal auf der Suche nach einem Helm bin. Speziell hat mich der interessiert, der auch hier im Forum schon mal Thema war, und zwar ein ganz Spezieller mit ähnlich eines Enduroschirmes außenliegender Sonnenblende.

Ich komme leider nicht mehr auf den Namen bzw. den Hersteller .... scheiß Alzh....
Vielleicht kann jemand helfen ?

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mahahneOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.03.2015
Beiträge insgesamt: 21
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  29.000 km
Husaberg FE 570

BeitragVerfasst am : Mo, 25. März 2019, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann den hier empfehlen:

https://www.louis.de/artikel/nishua-enduro-carbon-endurohelm/215086?filter_article_number=21508603&utm_source=google&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_term=Nishua%20Enduro%20Carbon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. März 2019, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

mahahne @ Mo, 25. März 2019, 12:06 hat folgendes geschrieben:
Ich kann den hier empfehlen:

https://www.louis.de/artikel/nishua-enduro-carbon-endurohelm/215086?filter_article_number=21508603&utm_source=google&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_term=Nishua%20Enduro%20Carbon


Danke !
das ist der annähernd Baugleiche wie der frühere Uvex Enduro.
Den fahre ich momentan.

Ich bin aber auf der Suche nach dem Namen dieses Helmes ohne Endurohelmschild , jedoch mit so einer Art Sonnenvisier.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0569s ][ Queries: 40 (0.0276s) ]