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Bernie_J Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.08.2004 Beiträge insgesamt: 9
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Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 14:13 Titel: |
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auf die gefahr hin gesteinigt zu werden - warum sollte ich mir ne KTM LC8 und keine Ducati Multistrada holen, oder eben umgekehrt?
argumente wie geländetauglichkeit ziehen nicht, dafür nehme ich meine 450 EXC. ich will einfach ein zweitmoped für die strasse, tour, zum fun (ausserhalb vom offroad) und ggf. für ne urlaubstour.
gibts vielleicht sogar nen vergleichstest irgendwo nachzulesen?
thx
bernie |
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ÄlblerSponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 14:15 Titel: |
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Gesteinigt wirst du hier nicht.
Aber wenn du eine Multistrada kaufst, auf jeden Fall von jedem Forumsmitglied jederzeit verblasen!!! _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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Bernie_J Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.08.2004 Beiträge insgesamt: 9
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Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 14:18 Titel: |
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Älbler hat folgendes geschrieben: | Aber wenn du eine Multistrada kaufst, auf jeden Fall von jedem Forumsmitglied jederzeit verblasen!!!
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hey,
warum denn das? hat die LC8 soooviel mehr dampf? beim geländesport gilt immer noch dass 80% der fahrer macht - scheint dann demnach auf der strasse nicht zuzutreffen? :-)
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alpinator
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Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 15:18 Titel: |
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Hi,
ich glaub ich hab irgendwo ein Test.
Muss ma heut Abend schauen.
Gründe für KTM (aus meiner Sicht)
- Sieht besser aus
- besser verarbeitet
- klappert nicht so (ich weiß, Manche findens schön)
- Lfd. Kosten sind niedriger
- für Sozius deutlich besser als "Multi"Strada
-Gepäck ist besser zu verstauen
-
Gründe für die DUC
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ach ja, einer ist mir doch noch eingefallen
- mehr Reifenauswahl
Gruß
STefan |
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Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
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Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 15:21 Titel: |
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Hi Bernie,
ich würds an deiner Stelle einfach ausprobieren - dann weisst Du´s ganz genau
LG
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
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Bernie_J Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.08.2004 Beiträge insgesamt: 9
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Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 15:24 Titel: |
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Andy hat folgendes geschrieben: | Hi Bernie,
ich würds an deiner Stelle einfach ausprobieren - dann weisst Du´s ganz genau
LG
Andy
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ja das werde ich auch - bzw. die KTM habe ich eh schon für nen tag gehabt, hat spaß gemacht, die multistrada werde ich dann auch mal fahren gehen - ma sehen
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 15:31 Titel: |
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Weil ihr fast alles fehlt, was die LC8 hat und diese da hatte:
Aber schöner ist die Lady und Dampf hat sie auch . . .
Hier lief mal was, ganz kurz
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 15:43 Titel: |
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.... ich habe sie beide ausprobiert.....
und die LC8 gekauft
Mehr Druck, mehr Flexibilität und besserer Preis.
Nach über 10.000 km in 3,5 Monaten bin ich immer noch begeistert.
Ach ja, nur so zur Info.
Ich bin vorher kein Geländefahrer gewesen (und werde es wohl auch nicht mehr werden) sondern bin öfters Renntrainings mit meiner Aprilia RSV mille gefahren.
Viel Spass beim Grübeln
Gruss
Karl _________________ Gruss
Karl |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 16:32 Titel: |
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Also wenn de nur Strasse fahren willst, dann denk auch über TDM oder andere Reisenduros nach bzw. Naked bikes nach.
Preislich biste bei den japsen dann billiger, auch im Unterhalt.
Ehrlich gesagt frag ich mich schon wie man sowas allg. vergleichen will. Mach am besten deine Liste was du haben willst und streich an was das jeweilige mopped erfüllt. So kommste am schnellsten zum Schluss was das beste Mopped für dich ist.
Grüsse Lars
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Bernie_J Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.08.2004 Beiträge insgesamt: 9
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Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 17:01 Titel: |
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sugarboy102000 hat folgendes geschrieben: | .... ich habe sie beide ausprobiert.....
und die LC8 gekauft
Mehr Druck, mehr Flexibilität und besserer Preis.
Nach über 10.000 km in 3,5 Monaten bin ich immer noch begeistert.
Ach ja, nur so zur Info.
Ich bin vorher kein Geländefahrer gewesen (und werde es wohl auch nicht mehr werden) sondern bin öfters Renntrainings mit meiner Aprilia RSV mille gefahren.
Viel Spass beim Grübeln
Gruss
Karl
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in hundert jahren fahre ich keine TDM. die hat mir noch nie gefallen. na ja die liste und die systematische annäherung an die lösung würde wohl ergeben keine von beiden, am besten gar kein zweites moped oder wenn dann ne BMW wegen widerverkaufswert, zuverlässigkeit etc. etc. aber motorradfahren hat ja auch was mit emotionen zu tun...
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 17:05 Titel: |
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ich mach's mal kurz und bitte nicht böse sein
WEIL DIE MULTI ROTZHÄSSLICH IST
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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Ralf K Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.08.2004 Beiträge insgesamt: 144 Wohnort: Karlsruhe (Baden)
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Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 17:14 Titel: |
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Bernie_J hat folgendes geschrieben: | dann ne BMW wegen [...] zuverlässigkeit
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Das ist eine UL, glaub' mir!
Gruß, Ralf, mit software-losen Moppeds, die bremsen, wann ich will
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ktmduke.de Schlammspringer Anmeldungsdatum: 14.12.2003 Beiträge insgesamt: 147
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Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 18:48 Titel: |
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Bernie_J hat folgendes geschrieben: | - warum sollte ich mir ne KTM LC8 und keine Ducati Multistrada holen, oder eben umgekehrt?
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da sollte wohl eher die frage sein ob 950 supermoto oder multistrada ....
wenn du eh nicht ins gelände fährst ist die 950er sumo die bessere wahl als die @venture .....
und dann würdsch mal beide modelle probefahren ....
meine meinung zur multistrada: brechreiz
Zuletzt bearbeitet von ktmduke.de am Mo, 18. Jul 2005, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 20:14 Titel: |
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Multistrada, ihr behandelt sie wie eine Dirne am Stammtisch.
Aber hinterher . . .
Die KeineTausendMeter ist wohl auch nicht ganz pflegleicht.
Und den Charme des "Gouvernörs" braucht man ja auch nicht unbedingt.
Auf jeden Fall ist sie die einzige Neuerscheinung nach der KTM.
Und jene, die bei Grazien den Verstand walten lassen, die sollten keine KTM treiben ;-}}
Peter
PS: Oldie, wir haben deine Münchner nicht vergessen,
woher kommt eigentlich die Bezeichnung Gummikuh?
_________________ Peter
www.bbshome.ch
Zuletzt bearbeitet von Bruggma am Mo, 18. Jul 2005, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet |
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Pesche Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.10.2003 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 20:15 Titel: |
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Hoi Bernie
Als ehemaliger Cagiva Gran Canyon - Fahrer fühle ich mich auch berufen, ein paar Worte zu schreiben. Vom Konzept her dürfte die der Mulitstrada recht ähnlich sein (Ducati-Motor, gutes Fahrwerk aufrechte Sitzhaltung).
Ich war eigentlich begeistert von der Cagiva - ein spezielles Bike, das nicht jeder hat. Handlich, drehfreudiger Motor (wenn ich auch mit Sozia und Feriengepäch noch ein paar PS mehr gewünscht hätte). Leider war Cagiva Schweiz unfähig, auch nur die üblichsten Verschleissteile innert Monatsfrist zu liefern. Nach nur 2 Jahren war der Scheinwerfer-Reflektor hin - Kosten > 500 sfr. Nach dem Service lief der Motor schlecht, das war aber, weil der Mech schlampte. Als ich dann eine leckende Gabel hatte und die selber reparieren wollte, hat es mir den "Nuggi" rausgejagt: Lieferung von Simmeringe innert 6 Wochen nicht geklappt, habe rumtelefoniert, und dann in einer andern Werkstätte ein Paar erhalten (Fr. 100.- oder ca 70 Euro!!). Dann war das Lenkkopflager verrostet, dann ging der Tankschlauchadaper hin (natürlich ein Spezialteil) und so weiter - immer seeeehr mühsam.
Nur so zum Spass habe ich dann mal eine KTM angeschaut - und eine Probefahrt gemacht. Ich wusste sofort - die oder keine andere. Erkenntnis im Vergleich zur Cagiva:
- Ein Fahrwerk, wie ich es nicht für möglich hielt - das Ding ging in die Kurve wie auf Schienen - und mit welcher Leichtigkeit
- Drehmoment und Power ohne Ende
- Entspanntes Fahren zu Zweit mit 150 kmh (bei Cagiva ab 130 kmh Luftverwirbelungen vom Schlimmeren
- Twin Sound mit Originaltöpfen um einiges kerniger als Ducati-Motor mit Italo-Töpfen (mit Zulassung)
- und vor allem: Lieferfrist für Ersatzteile: 2-3 Tage!!!!!
Mein Fazit: ich war immer ein Italo-Fan (auch Alfa Romeo). Aber wenn die Qualität einfach nicht stimmt und die Organisation himmellausig ist - dann wird man vom Italo-Mythos allein auch nicht glücklich. Sicher ist das bei Ducati selber etwas besser. Ich erhielt dann noch ein Eintauschangebot, das ich fast nicht ausschlagen konnte...
Und ich würde die Katie nie mehr hingeben! (und erst recht nicht für etwas Italienisches)
Gruss
Pesche
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