forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

1050er ACC2 Anschluss?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlucki0606Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  105.000 km
KTM 640 SM
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2023, 12:04    Titel: 1050er ACC2 Anschluss? Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Nachdem mich meine 950er mit einem schweren Herztod verlassen hat, steht nun eine 1050er im Stall und wie es so ist, bei einer neuen Liebe, ändert man(n) so manches oder baut es an Very Happy

Ich wollte heute Heizgriffe montieren, was auch soweit gut funktionierte. NUR wo ist den bitte bei einer 1050er der ACC2 Anschluss? den ACC1 und Blindstecker für die original KTM Heizgriffe habe ich gefunden. Aber den ACC2? Gibt es diesen bei der 1050er nicht mehr? Wenn nein, wo habt ihr eure Heizgriffe angeschlossen. Die Griffe sollen natürlich über die Zündung geschaltet sein Very Happy

Danke schon mal vorab
lg
Schlucki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2023, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da dir noch kein 1050ADV-Besitzer geantwortet hat, hier ein Fingerzeig von mir. Ohne Gewähr, da ich die 1050er leider nicht kenne... ich habe eine 1290SA.
Zunächst: hast du an den bereits gefundenen Steckern für die originalen Heizgriffe geprüft, ob dort eventuell geschaltetes Plus und Masse anliegen? Dann könntest du ja hier mit deinen Griffen drangehen.
Dann, was ACC2 (geschalteter Zubehöranschluß) angeht: Ich gehe davon aus, daß die 1050er ebenso wie die 1190er und meine 1290SA (2016) sowohl ACC1 als auch ACC2 hinter der Lampenmaske liegen hat. Vermutlich ist ACC2 irgendwo im Kabelwust am Lenkkopf versteckt. Aber Achtung, es gibt anscheinend zwei Varianten der Stromversorgung über ACC2. Schau mal in deiner Bedienungsanleitung nach der Sicherungsbelegung. Dort ist auf alle Fälle eine 10A-Sicherung für ACC1 aufgeführt. Steht dort eventuell ACC1/ACC2 oder ACC1+ACC2? Dann werden beide Anschlüsse gemeinsam über diese Sicherung versorgt und somit ist auch ACC2 bis 10A belastbar. Sofern nicht gleichzeitig ein weiterer Verbraucher an ACC1 hängt natürlich - die 10A gelten für beide Anschlüsse gemeinsam. Übrigens laufen auch beheizte Sitzbänke über ACC, also aufgepaßt. Steht dort dagegen nur ACC1 und es gibt auch keine eigene Sicherung für ACC2 im Verzeichnis, dann wird ACC2 direkt vom Steuergerät aus mit nur maximal 1A(!) versorgt. Das würde dann zwar für ein GPS reichen, allerdings nicht für den direkten Anschluß von Heizgriffen und vermutlich auch nicht für ein Smartphone im Navi-Dauerbetrieb. Deine Zubehörheizgriffe dürften so um 5A ziehen.
Ich weiß nicht welche Heizgriffe du montieren willst, aber ich verwende immer die OXFORD. Diese werden regulär an ACC1 angeschlossen, die intelligente Steuerelektronik schaltet die Griffe automatisch ab, wenn der Motor abgestellt wird und die Bordspannung Richtung Ruhespannung absinkt. Das funktioniert sehr zuverlässig!
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Schlucki0606Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  105.000 km
KTM 640 SM
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2023, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Hakim:
Danke für die Antwort. sofern ich den ACC2 nicht finde werde ich es mal, wie du, über den ACC1 versuchen. Eventuell schaltet ja auch bei mir die Elektronik ab, wenn es alles ausgeschaltet wird?
Mal Schauen! Laut Internet kann / soll sich der ACC2 unter dem vorbereiteten Bordsteckdosenloch befinden. Eben etwas versteckt :-)
Danke auf jedenfall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2023, 4:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
anscheinend hast du bereits Heizgriffe aus dem Zubehör gekauft. Ob diese eine elektronische Abschaltautomatik haben analog zu den OXFORD, sollte in der Anleitung stehen. Ist dies nicht der Fall, kannst du immer noch eine Relaisschaltung montieren. Arbeitsstrom von ACC1 und Steuerstrom entweder von ACC2 (falls dieser Anschluß nur mit 1A belastbar sein sollte) oder z.B. vom Ausgang einer Sicherung, welche auf einem vom Zündschloß geschalteten Stromkreis sitzt. Noch was anderes: zumindest bei meiner 1290SA und wie ich meine auch bei den 1190ADV liegen zwei zusätzliche Anschlüsse für ACC1 und ACC2 unter der Sitzbank im Heckbereich - gedacht z.B.für den Anschluß heizbarer Sitze.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Schlucki0606Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  105.000 km
KTM 640 SM
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2023, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Hakim;
Ich habe keine Zubehörgriffe sondern KOSO Heizgriffe. Den ACC2 Anschluss habe ich mittlerweile gefunden. War etwas versteckt in der Lampenmaske. Griffe sind auch mittlerweile angeschlossen und funktionieren. Besten Dank für deine Hilfe und Info.


lg
Schlucki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 304
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2023, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schlucki0606 @ Mo, 31. Jul 2023, 15:21 hat folgendes geschrieben:
Ich habe keine Zubehörgriffe sondern KOSO Heizgriffe.

Was verstehst du als Zubehörgriffe?
Wenn es nicht die originalen sind, dann sind es welche aus dem Zubehörmarkt Wink

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Schlucki0606Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  105.000 km
KTM 640 SM
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2023, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolfgang.A.:
Unter "Zubehörgriffe", verstehe ICH die Heizgriffe von KTM. Aber ist ja auch egal, Hauptsache sie funktionieren und erfüllen ihren Zweck. Egal von wem die sind. Very Happy

lg
Schlucki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0428s ][ Queries: 23 (0.0212s) ]