|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
|
Verfasst am : Fr, 13. Jul 2018, 18:08 Titel: |
|
|
einwandfrei, freue mi.ch auf die nächsten Berichte
_________________ Pay Peanuts, get Monkeys |
|
Nach oben |
|
dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Jul 2018, 18:58 Titel: |
|
|
Warte sabbernd auf die Folgetage...
|
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. Jul 2018, 10:27 Titel: |
|
|
Sehr interessant weiter so
_________________ GW 1800 |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. Jul 2018, 13:19 Titel: |
|
|
Feine Sache Atze und sehr schön beschrieben.
Hab ab und zu die Nr. 10 beim Live Tracking verfolgt
_________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
|
Verfasst am : Sa, 14. Jul 2018, 16:57 Titel: |
|
|
Schöner Bericht!
_________________ www.MotoFreakFamily.de |
|
Nach oben |
|
Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 457 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Jul 2018, 0:32 Titel: |
|
|
Bin auch schon ganz gespannt wie es weiter geht...
Danke für den schönen Bericht
Michael c.
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : So, 15. Jul 2018, 7:40 Titel: |
|
|
ganz weit vorne
Atze dein Foto auf dem Hinterrad ist richtig klasse.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 15. Jul 2018, 11:55 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ So, 15. Jul 2018, 8:40 hat folgendes geschrieben: |
Atze dein Foto auf dem Hinterrad ist richtig klasse. |
👍👍👍 Weiter so 👌👌👌
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Jul 2018, 12:26 Titel: |
|
|
Bevor es morgen mit den Tagesetappen weiter geht noch ein paar Bolder der ersten Tage von Robbe.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
259.08 KB |
Angeschaut: |
198 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
115.3 KB |
Angeschaut: |
187 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
220.13 KB |
Angeschaut: |
207 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
546.34 KB |
Angeschaut: |
193 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
244.57 KB |
Angeschaut: |
181 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
227.26 KB |
Angeschaut: |
192 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Jul 2018, 12:29 Titel: |
|
|
...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
427.74 KB |
Angeschaut: |
197 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
224.11 KB |
Angeschaut: |
181 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
208.39 KB |
Angeschaut: |
201 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
270.22 KB |
Angeschaut: |
180 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
380.18 KB |
Angeschaut: |
198 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
431.23 KB |
Angeschaut: |
178 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Jul 2018, 19:58 Titel: |
|
|
Weiter ......
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Jul 2018, 7:45 Titel: |
|
|
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Jul 2018, 11:09 Titel: |
|
|
01.07.
Nach Aufstehen und Frühstück hieß es den Luftfilter tauschen , der Start wurde uns zu Gunsten zum Glück von 9 auf 10Uhr verschoben.
Das Frühstück war, um es auch mal anzusprechen, wie alles andere der Orga nicht zu toppen.
Es gab im Überfluss und alles Mögliche zur Auswahl, auch wenn es mir schwer fiel so früh am Morgen einen Berg Rühreier, gebratene Würschtl, Wurst und Nutella reinzuschieben…der Hochofen wollte aber gut versorgt werden, die Titanic benötigte schließlich Volldampf.
Unser Start kam dann gen 10:09 Uhr nach Liste zustande, es sollten 2 Etappen werden an denen die Autos/ LKW in der jeweiligen anderen Stage fahren. Auch ein angenehmes Gefühl, auch wenn ich keinerlei negative Erfahrung bisher machte.
Die erste Etappe verlief ganz gut und war nach 4:05h durch, die 2. Etappe mit 0:50h ebenfalls.
Dadurch das die LKW vorher fuhren, konnte man in Stage 2 viele Spuren sehen, was es um einiges schneller machte.
Nicht das man den Spuren einfach folgen konnte, zu viele Strecken waren schon älter, es machte aber die Kontrolle des Roadbook einfacher und somit ist man schneller.
Auf den letzten 2Km traf sich die Strecke aller Fahrzeuge auf einem 5m breiten Panzertrack mit feinstem Tiefsand.
Der Sand und Staub ist meiner Meinung nach im Übrigen anders wie bei uns bzw. in Brandenburg.
Ich habe eher das Gefühl, dieser wurde während des gesamten Kommunismus systematisch von irgendwelchen alten Tatra und Ural mit durchgezogen um ihn noch feiner zu machen und über den Auspuff wieder zu verteilt.
Egal, auf jeden Fall ging es einige hundert Meter durch den Tiefsand.
Knapp versetzt vor mit eine Einzylinder auf die ich etwas auflaufe, schließlich braucht die Dicke zum Schwimmen mehr Vortrieb. Nach einer Kuppe ging es etwas unflüssig rechts weg, also bremste er wie auch ich ziemlich spät um die Einfahrt nicht zu verpassen und kamen fast zum Stillstand,
Er rechts, ich links. In dem Moment hörte ich nur noch Pf..Pf…Pf…Pf…Pf..Pf……
Ich drehte mich um uns sah keine volle Mopedlänge hinter mir den LKW von Team Süptitz stehen.
Ich kann nicht mal sagen ob es der Tatra oder Kamaz war, vorbei gepasst hätte er weder links noch rechts…..schön das die Jungs so gute Bremsen und Augen haben, trotz des Staubes.
Also Gas und weiter, 2 Abbiegungen später lasse ich sie bei einer langsamen Kurve erstmal am Streckenrand fallen…war dann wohl doch noch etwas zittrig.
Im Ziel noch 2 geraucht und wieder eine Geschichte mehr für das Erlebnistagebuch.
Auf dem Weg vom Ziel zum Camp hielten Robbe und ich noch schnell an einer Wasserdurchfahrt an.
Es kamen zwar nur noch wenige Fahrzeuge, es zeigte sich aber vor Ort das Bild wie überall auf der Welt.
Kaum kam kein Fahrzeug, schon malten die Kinder Bilder in den Dreck die es wieder wegspülte und warfen Steine ins Wasser. Vielleicht mach ich nächstes Jahr auch sowas, mit Campingstuhl und 2 Faxe-Dosen links und rechts am Helm.
Am Abend im Ziel wie immer das notwendige:
Camelbak, Tank voll, Luftfilter.
Zusätzlich stellte ich fest das mein Deckel der LIMA ölte, also runter und neu abgedichtet.
Die Karre schnell auf die Seite gelegt und los.
Beim Zusammenbau dann die Entlüftung vom Kurbeltrieb nicht richtig aufgesetzt und gewundert, warum der Ölstand beim Probelauf so hochgedrückt wird….das Gehirn lässt scheinbar auch nach, ob wegen Anstrengung oder 3 Tagen polnischen Energiedrinks a la Gatorado weiß ich allerding nicht.
Zum Aufheben nach getaner Arbeit hatte ich dann zum Glück Robbe dabei.
Der kann die Karre mit fast nur einer Hand aufheben, wo ich immer das Gefühl habe sie ist am Boden festgespaxt.
Das er Abends so viel Kraft hat, könnte aber eventuell auch dran liegen das Lutscher Ihn so gut bei der Nachbereitung unterstütze….es wurde sich sogar bei deren Servicemontur abgestimmt, welche allerdings nur im BG Katalog „not for EU“ auffindbar ist.
Noch Roadbook schreiben (Was im Übrigen bis auf einen Fehler immer top war) und ab in die Kiste.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
324.84 KB |
Angeschaut: |
117 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
283.69 KB |
Angeschaut: |
116 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
250.72 KB |
Angeschaut: |
103 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
461.35 KB |
Angeschaut: |
83 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
304.21 KB |
Angeschaut: |
96 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
81.02 KB |
Angeschaut: |
100 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Jul 2018, 11:10 Titel: |
|
|
...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
286.28 KB |
Angeschaut: |
6721 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
48 KB |
Angeschaut: |
91 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
72.93 KB |
Angeschaut: |
101 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
175.02 KB |
Angeschaut: |
83 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Jul 2018, 13:53 Titel: |
|
|
Bei Km 33,38 wird's dann interessant
_________________ GW 1800 |
|
Nach oben |
|
|
|