forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Throttle control / Geschwindigkeitsregler aus Zubehörprogram

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 253
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Do, 1. Feb 2018, 8:21    Titel: Throttle control / Geschwindigkeitsregler aus Zubehörprogram Antworten mit Zitat

Wer kennt es, wer hat Erfahrung damit?

http://www.advpulse.com/adv-products/motorcycle-ga ....... ttle-control-review/

Merci, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3601
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Feb 2018, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kenne ich nicht, aber wenn ich mir die Beschreibung durchlese, dann klemmt das Ding quasi nur den Gasgriff in der gewünschten Position fest......

Wenn man dann mal schnell bremsen muss..... Kupplung schnell, GAsgriff loslasssen.....Motor dreht weiter in der eingestellten Drehzahl und dann vergisst man das bremsen weil die Motordrehzahl ja nicht abfällt.....

auch wenn sie schreiben "In an emergency, you can always overcome the friction and close the throttle abruptly."

Das ist ein Vorgang den Du im Notfall noch zusätzlich erledigen musst ....Kupplung schnell, Handbremse betätigen, Fußbremse betätigen und jetzt auch noch "Gas zudrehen" , ggfs. Fluchtmöglichkeit suchen, etc., etc.......
und Deine Verarbeitungsbandbreite ist in solchen Momenten eh schon am Anschlag....

Auf dem Highway beim Besatzer... nächste Kurve in 200 Meilen und guter Übersicht, bei wenig Verkehr, sicher eine Option.... auf europäischen Geläuf eher nicht so hilfreich....

Meine persönliche Meinung

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 941
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
KTM 1290 SuperADV, 2016
 →  12.000 km
KTM 690 RallyRaid, 2014
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Feb 2018, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monti,
ich habe einen richtigen, elektronischen Tempomaten an der 1290SA, der beim Betätigen der Bremse oder beim Gasaufmachen automatisch sich deaktiviert. Diese Sicherheit hast Du mit diesen "Gasgriffbremsen" nicht. Mir wäre das zu gefährlich auf europäischen Autobahnen mit dichtem Verkehr. Meinen Tempomaten konnte ich auf Urlaubsreisen in D,F und CH eigentlich nie richtig gebrauchen - zuviel Verkehr. Falls es Dir aber vor allem darum geht, die Gashand zu entlasten auf langen Strecken, wäre folgendes Teil, was ich an meiner 690RR gerne nutze, zu empfehlen:
https://www.louis.de/artikel/gasgriffhilfe/10009280
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1256
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Feb 2018, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gängige Tempomatenlösung kenne ich von Gespannfahrern auf Offeoadstrecken.
An den Start fahren, Griff bei Vollgas versplinten und los.... Mr. Green

Duck und wech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 253
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : So, 4. Feb 2018, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke allerseits, Thema erledigt: zu teuer und zu unsicher.

Servus, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1521s ][ Queries: 28 (0.0749s) ]