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Alex81 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.10.2017 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 30.000 km → 30.000 km VTR 1000 SP-2 → 39.000 km
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Verfasst am : Sa, 30. Dez 2017, 17:17 Titel: Navi funktioniert nicht |
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Hi Leute,
habe aktuell ein Problem was mich wahnsinnig werden lässt.
Ich hatte mein Navi (Zumo390) an meiner SMR abgebaut und wollte es dann vorgestern "mal eben" anstecken und testen, leider passiert nichts.
Ich habe das Navi genauso wie vorher an einem der beiden vorhandenen
Anschlüsse hinter der Lampenmaske angeschlossen (ACC1 + ACC2), leider funktioniert wie schon geschrieben nix
Habe dann die neue Griffheizung montiert und probehalber beide Anschlüsse getestet, beide funktionieren einwandfrei. Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen ?, was übersehe ich bzw. was habe ich vergessen zu beachten ?
Ladekabel vom Navi habe ich bereits ersetzt, daran liegt es nicht.
Wäre nett wenn mir hier jemand einen Tipp bzw. Denkanstoß geben könnte.
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 30. Dez 2017, 18:12 Titel: |
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vielleicht Saisonkennzeichen ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Alex81 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.10.2017 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 30.000 km → 30.000 km VTR 1000 SP-2 → 39.000 km
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Verfasst am : Sa, 30. Dez 2017, 18:57 Titel: |
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He He, ja das könnte es sein
Habe gerade mal durchgemessen am Anschluss an der KTM liegen 15V an,
am Ende des Ladekabels (von beiden) kommen aber nur 9V an
Ist das zu wenig fürs Navi ?, oder hat das Navi einen weg ?
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Sa, 30. Dez 2017, 19:25 Titel: |
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wenn 6Volt auf dem Weg verloren gehen, dann hat dein Kabel nen Schuss
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Alex81 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.10.2017 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 30.000 km → 30.000 km VTR 1000 SP-2 → 39.000 km
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Verfasst am : Sa, 30. Dez 2017, 20:00 Titel: |
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Habe es mit 2 identischen Kabeln versucht, haben beide als Ausgang 9v
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Sa, 30. Dez 2017, 23:08 Titel: |
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Alex81 @ Sa, 30. Dez 2017, 17:57 hat folgendes geschrieben: | He He, ja das könnte es sein
Habe gerade mal durchgemessen am Anschluss an der KTM liegen 15V an,
am Ende des Ladekabels (von beiden) kommen aber nur 9V an
Ist das zu wenig fürs Navi ?, oder hat das Navi einen weg ? |
Was hast Du da für ein Messgerät ? Also bei 15 Volt auf der Klemme würde ich mir schon langsam Gedanken machen.
Zum Ladekabel, wenn da 9 Volt raus kommen, dann kannst Du Dein Zumo 390 in die Tonne werfen, das benötigt 5 Volt +/- 0,25 Volt - bei 4,00 Volt bis 5,5 Volt dürfen noch keine Defekte eintreten aber bei 9 Volt wird es vermutlich abrauchen.
Evtl. mal fix ein Bild vom Ladekabel hier einstellen und direkt ein Bild vom Messgerät und wie es eingestellt ist (lief der Motor bei 15 Volt ?) und wenn Du noch mal Messungen machst, sag mal Werte mit mind. einer Kommastelle.
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Gaijin Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 70
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Verfasst am : So, 31. Dez 2017, 2:36 Titel: |
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HotFire @ Sa, 30. Dez 2017, 22:08 hat folgendes geschrieben: | Alex81 @ Sa, 30. Dez 2017, 17:57 hat folgendes geschrieben: | He He, ja das könnte es sein
Habe gerade mal durchgemessen am Anschluss an der KTM liegen 15V an,
am Ende des Ladekabels (von beiden) kommen aber nur 9V an
Ist das zu wenig fürs Navi ?, oder hat das Navi einen weg ? |
Was hast Du da für ein Messgerät ? Also bei 15 Volt auf der Klemme würde ich mir schon langsam Gedanken machen.
Zum Ladekabel, wenn da 9 Volt raus kommen, dann kannst Du Dein Zumo 390 in die Tonne werfen, das benötigt 5 Volt +/- 0,25 Volt - bei 4,00 Volt bis 5,5 Volt dürfen noch keine Defekte eintreten aber bei 9 Volt wird es vermutlich abrauchen.
Evtl. mal fix ein Bild vom Ladekabel hier einstellen und direkt ein Bild vom Messgerät und wie es eingestellt ist (lief der Motor bei 15 Volt ?) und wenn Du noch mal Messungen machst, sag mal Werte mit mind. einer Kommastelle. |
Der Zumo hat einen "Kasten" im Anschlußkabel der ein Spannungswandler ist, und Eingangspannungen von 10 - 30 Volt in 5 Volt umwandelt. Warum in die Tonne werfen
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : So, 31. Dez 2017, 2:59 Titel: |
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Gaijin @ So, 31. Dez 2017, 1:36 hat folgendes geschrieben: |
Der Zumo hat einen "Kasten" im Anschlußkabel der ein Spannungswandler ist, und Eingangspannungen von 10 - 30 Volt in 5 Volt umwandelt. Warum in die Tonne werfen |
GEEEEENAU, ein kleiner Kasten, vermutlich ein billiger Step Down Converter oder Buck Converter und richtig, da steht was drauf wie:
INPUT: 10-30 Volt
OUTPUT: 4,75 Volt - 5,5 Volt
Dann schreibt der Threadstarter was von:
Alex81 @ Sa, 30. Dez 2017, 19:00 hat folgendes geschrieben: | Habe es mit 2 identischen Kabeln versucht, haben beide als Ausgang 9v |
Also 9 Volt da wo maximal 5,5 Volt sein sollen oder verstehe ich es irgendwie falsch ???
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 31. Dez 2017, 5:38 Titel: |
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Tiefentladen?
Hänge es doch einfach einmal an das USB Kabel an den Kompi.
Wenn dann die Ladeanzeige kommt, einfach den Einschaltknopf
sehr lange drücken.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Alex81 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.10.2017 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 30.000 km → 30.000 km VTR 1000 SP-2 → 39.000 km
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Verfasst am : So, 31. Dez 2017, 10:22 Titel: |
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Also tiefentladen kann eigentlich nicht sein, dass Navi hat noch mehr als die Hälfte an Power. Ich kann das Navi ohne Probleme bedienen und über das Zigarettenanzünderkabel lässt es sich auch problemlos laden. Ich vermute das die Kontakte am Navi einen weg haben. (habe da jetzt auch so einiges im Netz gelesen)
@Hotfire: Bild des Messgerätes habe ich angehangen.
Beschreibung: |
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196.35 KB |
Angeschaut: |
348 mal |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : So, 31. Dez 2017, 11:54 Titel: |
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Alex81 @ So, 31. Dez 2017, 9:22 hat folgendes geschrieben: |
@Hotfire: Bild des Messgerätes habe ich angehangen. |
und damit konntest Du den Mini USB Stecker messen ???
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Alex81 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.10.2017 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 30.000 km → 30.000 km VTR 1000 SP-2 → 39.000 km
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Verfasst am : So, 31. Dez 2017, 12:56 Titel: |
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Nee ist kein Mini-USB das ist ein Stecker an dem 2 kleine Kontakte hervorstehen, welche auf 2 Kontaktpunkte am Navi treffen. Der Mini-USB Stecker ist nur für den PKW.
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : So, 31. Dez 2017, 14:02 Titel: |
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Servus,
das Du an ACC1 und ACC2 angeschlossen hast verstehe ich vermutlich falsch, da gehört je eine Masse dazu, zwischen den zwei ACC hast Du keine richtige Spannung.
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 31. Dez 2017, 15:55 Titel: |
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Hallo,
wie Hotfire bereits auffiel: am Ausgang Deines Ladekabels sollten maximal 5,5 Volt anliegen, keine 9 Volt. Wenn die Messung stimmt, ist der Konverter defekt. Möglicherweise ist dann der Netzeingang hinter den beiden Kontaktplättchen für die Motorradaktivhalterung am Zumo verbraten. Ob hier intern ´ne wechselbare Sicherung sitzt, weiß ich nicht. Der zweite Netzeingang per normalem Stecker über das Zigarettenanzünderkabel oder USB muß davon ja nicht betroffen sein. Ansonsten fällt mir ein:
- Hast Du eventuell beim Anschluß des Ladekabels an ACC1 (Dauerplus) bzw. ACC2 /Zündungsplus schlicht Plus und Masse vertauscht? Masse: Schwarz vom Kabel gehört an Braun von ACC.
- Minikontaktplättchen am Zumo reinigen, evtl. leicht abschmirgeln.
- Liegt evtl. ein Montagefehler vor, sodaß die Kontakte im Systemstecker am Ende des Ladekabels keine Berührung bekommen mit den Kontakten am Zumo, wenn Du dieses in die sogenannte Aktivhalterung eingeklipst hast?
Hakim
PS: natürlich wären auch 15 Volt Ladespannung an Deiner 950S zuviel. Stimmt dies und es kommt durch diesen Reglerdefekt unbemerkt zu noch höheren Spannungsspitzen, könnten diese durchaus den billigen Konverter des Ladekabels beschädigt haben. Auch wenn der für höhere Bordspannungen ausgelegt ist.
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Alex81 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.10.2017 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 30.000 km → 30.000 km VTR 1000 SP-2 → 39.000 km
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Verfasst am : So, 31. Dez 2017, 16:47 Titel: |
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So und hier nochmal Bilder der Messung, wie gesagt 15 zu 9.
Das das Kabel durch ist hatte ich mir ja schon gedacht, deswegen habe ich mir ja ein zweites zugelegt. Aber auch bei dem zweiten gibt es das gleiche Ergebnis. Die Kontaktplättchen wurden gereinigt und mit Kontaktfett geschmiert. Berührung haben sie auch da ich es schon probiert habe den Stecker direkt ins Navi zu stecken, also ohne Halter. Irgendwie habe ich aktuell keinen Plan mehr was ich noch machen kann. Nächste Woche fahre ich mal zu einem Kumpel und teste es an einer ausgebauten Motorradbatterie.
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