forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Navi App für Iphone

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Dez 2017, 15:08    Titel: Navi App für Iphone Antworten mit Zitat

Moin,
ich nutze auf dem Iphone MapsMe. Ist für eine GratisApp echt super!
Die Karten sind auch offroad sehr gut!
Nur fehlen mir einige Funktionen.
Wichtig ist mir:
-2D-Grafik
-Kartenmaterial ähnlich gut aufgelöst wie bei MapsMe (keine Ahnung ob das OSM ist)
-Routenbearbeitung mit Zwischenzielen
-Luftliniennavigation
-Wegpunkt über Touchscreen auch ins Wegelose setzen können (geht mit Me!)
-Schnittstelle für PC wegen komfortablerer Routenbearbeitung
-Trackaufzeichnung
-Kartenmaterial muss offline auf dem Iphone verfügbar sein
Auf so KinderAA wie 3D und Bonbondesign kann ich dankend verzichten.
Was habt Ihr da so in Benutzung?
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Dez 2017, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

wie du hast ein I phone ....da kann ich ja Bilder senden Mr. Green
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Di, 26. Dez 2017, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe kommod und calimoto, letzteres nur für Straße.

maps me muss ich mal probieren.

Schönen letzten Feiertag

Gruß

Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 26. Dez 2017, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

....also Zwischenziele (auch mehrere) einfügen geht auf Mapsme und bei mir macht´s eigentlich nur 2D Grafik (Samsung mit Android 5.0)

WP einfach in die Pampa setzen leider nicht

Zwischenziele einfügen: Nachdem du Route mit Start und Ziel gesetzt hast einfach per Touch (lang) Zwischenziel auswählen und dann einfügen.
(wieviel man setzten kann weiß ich nicht)

2D Grafik: Geh mal in Einstellungen und schalte mal die perspektivische Ansicht aus (ziemlich weit unten), ebenso 3D-Gebäude Wink

PS: kennt jemand einen g´scheiten Halter für 7" Tablet am Moped

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Dez 2017, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin froschi,
danke für's Mitdenken!!!
Das mit den Zwischenzielen bei Me wusste ich nicht. Funzt perfekt!
Ich hab mir jetzt zusätzlich mal outdooractive Premium für 'n 10er draufgetan. Die Karten für Offline-Navigation zu laden dauert etwas laaaaaaaaaaaange. Das geht bei Me deutlichst besser!!!
Aber ansonsten bin ich damit ziemlich dicht an dem dran, was ich möchte. Yeahhhh, Luftlinie geht auch!!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 26. Dez 2017, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

....nuja und Luftlinie geht zumindest eingeschränkt auch auf Mapsme
Punkt in der Pampa per (langem) Touch setzten und die Routing Funktion bringt dich dahin so weit möglich über die nächstliegenden Wege...dann per Luftlinie (weißt noch wie ich am Gardasee damals die Sackgasse gefunden hatte Rolling Eyes ...die wir dann doch nicht gefahren sind Mad )


.....ach und zum tracken mit dem MTB nehme ich gerne den GeoTracker, der iss so schön einfach und schnell

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Dez 2017, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Di, 26. Dez 2017, 21:14 hat folgendes geschrieben:
....nuja und Luftlinie geht zumindest eingeschränkt auch auf Mapsme
Punkt in der Pampa per (langem) Touch setzten und die Routing Funktion bringt dich dahin so weit möglich über die nächstliegenden Wege...dann per Luftlinie (weißt noch wie ich am Gardasee damals die Sackgasse gefunden hatte Rolling Eyes ...die wir dann doch nicht gefahren sind Mad )


.....ach und zum tracken mit dem MTB nehme ich gerne den GeoTracker, der iss so schön einfach und schnell


Trackaufzeichnung macht outdooractive auch. Weiß nur noch nicht, mit wieviel Punkten per km das passiert.
Gardasee war auch ohne die Sackgasse suuuuuper Cool !!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 26. Dez 2017, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

....und auf Mapsme kannst zumindest deinen letzten Track aufzeichnen, schau mal in den Einstellungen, "Letzte Strecke" einschalten..... wie gut und ob das funzt hab ich noch nie ausprobiert.

Ich find halt das Mapsme inzwischen (seit ca. 2 Jahren) echt stabil läuft und das auch im Ausland offline usw. Da haben andere (koommot usw.) gerne mal rumgezickt

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Dez 2017, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hab 128gb Speicher auf dem Iphone. Da bleibt MapsMe auf jeden Fall parallel drauf!
Für Dosenanwendungen echt gut!!!
Nur da, wo es keine Wege gibt oder besondere Ziele (blauer Stein in der Nähe von...) isset mir zu dürftich.
Gruß-BRB



IMGP1033v.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  124.75 KB
 Angeschaut:  666 mal

IMGP1033v.JPG



_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
maxemilioOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.01.2020
Beiträge insgesamt: 4
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  68.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jan 2020, 19:17    Titel: Navi App für Iphone Antworten mit Zitat

Das Thema ist zwar schon aber wegen der Entwicklung und dem Erscheinen neuer Anbieter daueraktuell. Ich greife es darum nochmal auf:

Ich benutze sowohl maps.me als auch "here" für die Straßennavigation. Here ist kostenlos und offlinefähig und kann mir per Bluetooth in den Helmlautsprecher erzählen. Maps.me nutzt die Routingfunktion von TomTom. Here benutzt - weiß ich nicht. Ich mag "here" sehr gerne, es arbeitet unproblematisch, die Updates sind weniger "excessiv" als bei Maps.me.

Für die Offroad + Offline + IPhone Navigation nehme ich zwei Programme: Maps 3D kostet in der minimalen Ausbaustufe (Offlinekarten von hinreichender Größe) € 15,-. Das lohnt sich aber!!! Kleinste Wege werden angezeigt, mit zwei, drei Klicks kann man einen Track am IPhone hinkriegen und "Abnavigieren"; noch besser natürlich am PC mit Graphhopper, etc. Echt gut also.

Und dann nehme ich noch MapsOut. Eigentlich ein Wander- und Mountainbike Programm. Es zeigt kleinste Wege und es gibt eine vollständige Dokumentation!!! Schweizer Programm eben! Trackplanung ist leicht! Auch am IPhone; aber eben für Wandern, Reiten, Mountainbiken. Ich nutze diese Wege und lasse es drauf ankommen. Es kostet alles in allem €5,49.

Als Navi benutze ich neben einem TomTom 410 ein IPhone 6 in einem ibracket Craddle.

Gruß Andreas

_________________
Kurzschilderung des beruflichen Werdeganges: Bei Ausbruch des Krieges mußte ich ins Feld. Eine Schädelverletzung ermöglichte mir dann die Aufnahme des juristischen Studiums.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jan 2020, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

maps.me ist zu ner sehr nervigen App mutiert !

Erst App bezahlen und jetzt noch mal Geld im Abo um die richtig nervige Popup Werbung zu entfernen.

Und dann die ganzen Updates alle ca. 3-4 Wochen und dann immer 3 GB - eh da hab ich besseres zu tun !

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
maxemilioOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.01.2020
Beiträge insgesamt: 4
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  68.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jan 2020, 23:35    Titel: Navi App für Iphone Antworten mit Zitat

Mit den Updates hast du recht! Da kam mal eine Info....man würde jetzt nur noch die Änderungen und Ergänzugen.....Pustekuchen: sehr häufig riesige Downloads.

Ein guter Grund an "here" zu denken!

Gruß Andreas

_________________
Kurzschilderung des beruflichen Werdeganges: Bei Ausbruch des Krieges mußte ich ins Feld. Eine Schädelverletzung ermöglichte mir dann die Aufnahme des juristischen Studiums.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jan 2020, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eben mal here mit MapsMe verglichen:
Für Leute, die sich im urbanen Umfeld bewegen, sicher ganz nett... dry
Für richtiges Fahren reicht der Detailreichtum aber niemals an MapsMe (OSM?) ran.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jan 2020, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich nutze kommoot, zeigt auch kleine Wege und zeichnet alles auf.
Für die Straße nutze ich calimoto. Autobahnen werden gemieden und die Strecke wird nach Kurven geplant.
Bin zufrieden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0590s ][ Queries: 45 (0.0267s) ]