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Kein freilauf der Gänge !!! Nach tausch der Druckstange

 
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Marc-A-F-Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.11.2017
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Do, 16. Nov 2017, 11:41    Titel: Kein freilauf der Gänge !!! Nach tausch der Druckstange Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde Smile
Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Ich hatte bei meiner KTM LC8 990 Adv. im kalten Zustand immer ein durchrutschen der Kupplung.

Nach etwas suchen.... wurde mir empfohlen die Lammelen der Kupplung... sowie die Druckstange zu erneuern.

So jetzt geht es LOOOOS Smile


Am vergangen WE habe ich mich mal an meine EFI gesetzt und etwas geschraubt.

Also ÖL ablassen .....

Da ich erst die Kuplungslamellen erneuern wollte, fing ich an derLinke Seite an.
Dumm..... war natürlich.... da befindet sich die Lichtmaschiene wacko
Also wieder alles zusammen gebaut.

Als ich dann die richtige Seite gefunden hatte Very Happy ging es auch recht fix.
Kupplungslamellen heruasnehmen ( Anleitung wie Im Forum beschrieben)
.....
dann noch eben den Kupplungsnehmerzylinder abbauen ..... um die Druckstange zu erneuern.

Auch kein Thema....

Neue Druckstange eingebaut .... und dann fiel mir auf, dass der Nehmerzylinder auch noch undicht war... Mad

Also habe ich den auch "mal eben " erneuert.

Die Druckstange, die Kupplungslamellen und der Nehmerzylinder sind wieder verbaut und es kann weiter gehen.

Nachdem ich den Nehmerzylinder wieder entlüfftet hatte .... ging ich in in Gang 1 und in Gang 2....

Jetzt fiel mir auf .... das die Kupplung die Gänge nicht mehr trennt.

Ziehe ich die Kupplung, werden die Lamellen auch nach au?en gedrückt, aber ist der 1 Gang oder 2 Gang drin bekomme ich kein Leerlauf.

Daher hoffe ich das mir einer helfen kann .....

Was habe ich falsch gemacht dry
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SeawosOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Nov 2017, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich weiß jetzt nicht genau wie die Kupplung der V2 aufgebaut ist,
aber zum Beispiel ist bei meiner LC4 der erste, innerste Kupplungsbelag
im Innendurchmesser größer als die anderen 6 oder 7.
Das hatte ich auch mal übersehen und dann trennte die Kupplung nicht
mehr, evtl gibts das bei Dir auch.
Grüße

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Ged scho irgendwia
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AtzimuthOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Nov 2017, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ein richtiges Entlüften und zusammenbauen der Lamellen in richtiger Reihenfolge hast Du sicher schon durchdacht.
Hast Du für den Tausch der Lamellen nur den runden Deckel über dem Korb demontiert oder die komplette Seite mit der Wasserpumpe?
Frage deshalb, da unter dem großen zwingend eine Papierdichtung sein muss.
Falls da nur Dichtmasse oder eine zu dünne Dichtung verwendet wird, drückt dieser auf die Schaltwelle und verursacht genau dieses.
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Nov 2017, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Rentiert sich unbedingt und kostet beim Händler Deines Vertrauens etwas über 20 €..........


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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Nov 2017, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Anlaufring und Tellerfeder richtig montiert? Also die ersten beiden Stahlringe die eingelegt werden meinte ich damit.
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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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Marc-A-F-Offline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : So, 19. Nov 2017, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

moin....

Danke für eure Hilfe !!!

Hatte die Lamellen vertauscht wacko

Das Bike läuft wieder !!!!
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SeawosOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Nov 2017, 6:32    Titel: Antworten mit Zitat

geil.
hab auch mal was gewusst

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Ged scho irgendwia
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