forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Orangemountain 2018
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 793
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Okt 2017, 15:02    Titel: Orangemountain 2018
KalenderKalender: von Do, 16. Aug 2018, 12:00 bis einschließlich So, 19. Aug 2018, 11:59
Antworten mit Zitat

Termin: 16.08. - 19.08.2018

Gerade noch im letzen Moment bevor bei uns der Schnee die abgelegenen Wege und Strecken in den Bergen bis zum Frühjahr unter sich begräbt konnte ich eine erste Erkundungsfahrt (ok, auf 4 Rädern) zu einem möglichen Tourenziel für 2018 unternehmen. Wenn mit den Verhandlungen alles gut geht, bekommen wir wieder einen richtigen "Gipfelsturm"! Hier gibt's schon mal einige Fotos:

https://flic.kr/s/aHsma4LXCw

Ich weiß, dass viele schon gegen Jahresende planen, werde also schauen, dass ich die Website so bald als möglich update. Mehr dann unter

http://www.orangemountain.at oder

https://www.facebook.com/www.orangemountain.at/

Und hier sind die gesammelten Fotos von 2017

https://flic.kr/s/aHsm3krSuv

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 15.-18.8.2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
nobody79Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.08.2008
Beiträge insgesamt: 22
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  6.000 km
KTM 690 Enduro
 →  11.000 km
KTM GS 80 400

BeitragVerfasst am : So, 11. Feb 2018, 9:17    Titel: Pflichttermin Antworten mit Zitat

Very Happy , freu mich schon wieder ...
_________________
KTM LC8 990SE /690 Enduro / KTM GS400
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1329
KTM LC8 1190 BJ 2013
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. März 2018, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch angemeldet Very Happy
_________________
AD 1190Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : So, 11. März 2018, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Chris:
Gibt´s einen empfehlenswerten Camping in der Nähe?

Diese?
http://www.tauerncamping.at/
http://forellencamp.com/campingplatz/
https://gocampingplatz.at/Obertauern/
https://gocampingplatz.at/010725/Camping_Mauterndorf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14218
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. März 2018, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

......ich habe mir im Baumarkt einen Wasserhahn gekauft ,können Sie mirden anbauen Mr. Green
_________________
.....der Meisterjäger bleibt einzigartig......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1621
ADV 1190 R

BeitragVerfasst am : Mi, 14. März 2018, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

gab´s da nicht mal in großes B sonen Meister Röhrich, der das gekonnt hat Mr. Green
_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : Mi, 14. März 2018, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Hohlkopf kann es einfach nicht sein lassen! Kann sich nicht vorstellen das es Leute gibt, die im Sommer lieber in einem Zelt pennen als in einem Hotel....aber was rede ich......


2018-03-14 21_17_45-Orangemountain - Adventure Bike Gipfel-Treffen Obertauern.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.06 MB
 Angeschaut:  126 mal

2018-03-14 21_17_45-Orangemountain - Adventure Bike Gipfel-Treffen Obertauern.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : Do, 15. März 2018, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch gebucht! Zeltln vorher in CZ.....See you in Obertauern........... Smile

Dirk....wos iss....kummst? Roberto? Münchner Gang?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlexanderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 197
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  92.000 km
Honda CX500C Bj.1981
 →  57.000 km
Honda CX650E Bj.1983
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. März 2018, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst bestimmt auch gegenüber auf der Garage zelten.
Da ist ne schöne Wiese drauf.
Und morgends über die Brücke ins Hotel zum frischmachen und frühstücken.

Einfach mal den Christian S. anmailen.

Du wärst nicht der Erste!

Gruss
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : So, 25. März 2018, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp ! Hab nun schon ein Zimmer im Alpina gebucht. Nehme Zelt und Campingdinge mit nach Obertauern. Plan ist, entweder vorher, oder dann nach Orange Mountain eine Wo im Zelt auf dem Camping in Mauterndorf.....will die Glockner Gegend erkunden....war noch nie dort in der Gegend.. Wink !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlexanderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 197
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  92.000 km
Honda CX500C Bj.1981
 →  57.000 km
Honda CX650E Bj.1983
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. März 2018, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Fein, da gibts viel zu erfahren!

Wenn Christian oder Werner nicht hinschauen, einfach ein paar Tourenvorschläge aus dem Holzkasten auf der Theke im Gastraum mopsen.
Kannste ja während der OM-Veranstaltung bei der Begrüssung durchziehen.

Gruss
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : Mo, 26. März 2018, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

...."mopsen", das tun wir Biker nicht... Wink ! Hab mir schon einige Touren auf dem Routenplaner erarbeitet und abgespeichert. Danke trotzdem für den Tipp....


2018-03-26 14_58_49-.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2018-03-26 14_58_49-.png
 Dateigröße:  546.99 KB
 Heruntergeladen:  84 mal


2018-03-26 14_59_36-.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2018-03-26 14_59_36-.png
 Dateigröße:  541.09 KB
 Heruntergeladen:  68 mal


2018-03-26 15_00_35-.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2018-03-26 15_00_35-.png
 Dateigröße:  543.98 KB
 Heruntergeladen:  76 mal


2018-03-26 15_01_38-.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2018-03-26 15_01_38-.png
 Dateigröße:  527.3 KB
 Heruntergeladen:  66 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mo, 26. März 2018, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Braucht man auch gar nicht ... kann man sich eh hier auch ansehen und dann nachbasteln.
https://www.hotel-solaria.at/touren/grossglockner.html

Und so schwierig ist die Tourplanung in dem Gebiet auch wieder nicht.

@Kreta
Aufpassen, wenn du den Sölkpass mit eingeplant hast. Da hats letztes Jahr bei Unwettern einige hundert Meter Straße weg gespült ... Aufräum- u. Sanierungsarbeiten noch nicht abgeschlossen, und es steht in den Sterrnen, wann die fertig gestellt werden. Normalerweise ist der wegen der Schneelage auch erst ab irgendwann Ende Mai/Anfang Juni befahrbar ... und recht viel früher werden die dort mit den Arbeiten heuer auch nicht anfangen können.

Also ich würde den Sölkpass grundsätzlich nicht planen - und wenn, dann nur nach vorheriger Information bei Wissenden. weil sonst steht man - so wie ich letztes Jahr wie die Kuh vorm versperrten Tor




BTW ... hab mir grad mal deine "Planungen angesehen ... ist klar, wenn man Großglockner fahren will ... dann ist das so.

Aber was machst du im Gasteiner Tal bei der Tauernschleuse?

also, da geht noch mehr ... Nockalmstarße, Turrach, Flattnitz, etc. etc.



alpenrouten.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  165.65 KB
 Angeschaut:  49 mal

alpenrouten.JPG


Nach oben
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : Mo, 26. März 2018, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

@VaraKurt:
Ich kenn mich in dem Gebiet so gut wie gar nicht aus (wie beschrieben, die Glocknerstraße bin ich noch nie gefahren!). Meine bisherige Touren gingen meist an Österreich vorbei......meist ITA, Fähre nach GR und GR selber. CZ und Slowakei, etwas Polen. Sicherlich Tagestouren nach Österreich, von München aus, als ich dort noch gewohnt habe. Thiersee, Plansee....die ganzen Verdächtigen halt, die die Münchner so in ein paar Stunden fahren können.
Sölkpass, wo ist der (meine 4te angezeigte Tour???)?
Ich denke das was um Obertauern rum ist, werde ich mit der orangenen "Bande" zusammen fahren und dabei schon einiges "neues" sehen. Meine eingestellten Touren will ich ich von dem Camping aus fahren, höchstwahrscheinlich nach den orangenen Tagen, weniger wahrscheinlich vor den orange Days......entscheide ich kurz vorher wetterprognosenmäßig.
Gasteiner Tal....ja, da hatte ich vor hin zu fahren..........auf meinem Tourenplaner hört dort die Straße auf (siehe Route und Straße auf dem Planer)......gehts da noch weiter (Gaststeiner Alpenstraße ????...Schotter??? erlaubt???), weil Du schreibst Turrach, Flatnitz...etc...?



2018-03-26 19_30_17-.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2018-03-26 19_30_17-.png
 Dateigröße:  119.32 KB
 Heruntergeladen:  76 mal


2018-03-26 19_30_47-.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2018-03-26 19_30_47-.png
 Dateigröße:  71.32 KB
 Heruntergeladen:  60 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mo, 26. März 2018, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Servus

Sölkpass: https://goo.gl/maps/UeBCU8D7ecL2
http://alpenrouten.de/Soelkpass-Soelker-Pass_point452.html
Also nördlich deiner Tour 4 ... aber wenn du den eh gar nicht am Schirm hattest, dann ist eh alles gut. Ich wusste nicht, dass diese Planungen schon quasi ein Endergebnis darstellen. Bin eher davon ausgegangen, dass das nur eine Planungsvariante ist.

Gasteinertal: stimmt schon ... in Blöckstein endet die Straße ... und die Tauernschleuse beginnt. Very Happy Damit kommt man dann im kärntnerischen Mallnitz wieder raus. Aber das ist IMHO für eine Motorradtagestour eh uninteressant.
Aber genau das denke ich auch über das Gasteinertal. Deswegen die Frage, was du dort willst.

Turracher Höhe: http://alpenrouten.de/Turracher-Hoehe_point522.html

Flattnitz: http://alpenrouten.de/Flattnitzer-Hoehe-Flattnitzer-Sattel_point766.html

Schau dir da mal die Alpenrouten ein wenig an ... da kann man sich wirklich schöne Touren zusammen stellen ... auch auf sehr kleinen Straßen.

Schotter in Österreich ist zwar da und dort möglich ... aber net einfach zu finden. Außer man kennt, so wie der Chris, ein paar Ortsansässige, die dann was erlauben, das grundsätzlich verboten ist. Oder man kennt die Geheimtipps ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.4394s ][ Queries: 34 (0.0723s) ]