|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Mister_L LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.12.2004 Beiträge insgesamt: 286
|
Verfasst am : So, 10. Jul 2005, 11:33 Titel: |
|
|
Hatte am Samstag meine 950 Adventure (Baujahr 2005) beim 7500 km Service. Dort wurden im Zuge des Service zwei zusätzliche Arbeiten auf Garantie durchgeführt. Die Ölspritzdüsen welche auf den Kolbenboden spritzen wurden kontrolliert und die Druckstange der Kupplung wurde getauscht. Kann nicht sagen ob alle 2005er Modelle betroffen sind, oder nur bestimmte Seriennummern. Bei beiden Arbeiten handelt es sich um eine Präventivmaßnahme, Schäden oder Gebrauchsspuren waren keine zu sehen. Das ganze dauert halt ein Weilchen, weil der Motor aufgemacht werden muß.
Jetzt schnurrt sie wieder wie vorher.
Ach ja: Fahrleistung bis jetzt 8000 km. Kein einziges Problem - so far.
Als Ersatzfahrzeug hatte ich eine Superduke. Sehr geiles Bike. Ein Spielzeug halt. Mein Gepäck + Gepäcknetz musste ich beim Händler auf der Adventuer lassen, weil man auf der SD genau nix mitnehmen kann.
LG Mister L _________________
|
|
Nach oben |
|
Guest_EILC8 Michi_*
|
Verfasst am : So, 10. Jul 2005, 12:53 Titel: |
|
|
Hi!
Sei froh das sie dir die Druckstange an der Kupplung schon getauscht haben.
Be mir würde das Teil reast getasucht als es schon zu spät war.
Bist ja recht brav mit deiner Kilometerleistung, nicht schlecht.
Wie siehts jetzt dann mal mit der Slowakei Runde aus? Hast Lust?
Ciao michi
Mister_L hat folgendes geschrieben: | Hatte am Samstag meine 950 Adventure (Baujahr 2005) beim 7500 km Service. Dort wurden im Zuge des Service zwei zusätzliche Arbeiten auf Garantie durchgeführt. Die Ölspritzdüsen welche auf den Kolbenboden spritzen wurden kontrolliert und die Druckstange der Kupplung wurde getauscht. Kann nicht sagen ob alle 2005er Modelle betroffen sind, oder nur bestimmte Seriennummern. Bei beiden Arbeiten handelt es sich um eine Präventivmaßnahme, Schäden oder Gebrauchsspuren waren keine zu sehen. Das ganze dauert halt ein Weilchen, weil der Motor aufgemacht werden muß.
Jetzt schnurrt sie wieder wie vorher.
Ach ja: Fahrleistung bis jetzt 8000 km. Kein einziges Problem - so far.
Als Ersatzfahrzeug hatte ich eine Superduke. Sehr geiles Bike. Ein Spielzeug halt. Mein Gepäck + Gepäcknetz musste ich beim Händler auf der Adventuer lassen, weil man auf der SD genau nix mitnehmen kann.
LG Mister L
|
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Jul 2005, 13:32 Titel: |
|
|
Guest_EILC8 Michi_* hat folgendes geschrieben: | Sei froh das sie dir die Druckstange an der Kupplung schon getauscht haben.
Be mir würde das Teil reast getasucht als es schon zu spät war.
|
Soll heißen? Was soll denn passieren wenn 'es zu spät' ist? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Mister_L LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.12.2004 Beiträge insgesamt: 286
|
Verfasst am : So, 10. Jul 2005, 14:03 Titel: |
|
|
Guest_EILC8 Michi_* hat folgendes geschrieben: | Hi!
Sei froh das sie dir die Druckstange an der Kupplung schon getauscht haben.
Be mir würde das Teil reast getasucht als es schon zu spät war.
Bist ja recht brav mit deiner Kilometerleistung, nicht schlecht.
Wie siehts jetzt dann mal mit der Slowakei Runde aus? Hast Lust?
Ciao michi
|
Werde demnächst ein WE einplanen. Würde allerdings lieber nach Slowenien fahren und dort den Stol und die slowenische Grenzkammstraße abfahren. Soll sehr lohnend sein. Was gibts in der Slowakei?
LG Mister L
_________________
|
|
Nach oben |
|
Guest_EILC8 Michi_*
|
Verfasst am : So, 10. Jul 2005, 18:27 Titel: |
|
|
Dere!
In der Slowakei könnt ma mal Sand fahren gehen. Wär ja mal was anderes oder?
Kannst mir mal die Wegpunkte von Slovenien schicken? Wäre eine Überlegung wert.
Ciao Michi |
|
Nach oben |
|
Guest_EILC8 Michi_*
|
Verfasst am : So, 10. Jul 2005, 18:30 Titel: |
|
|
@Schradt
Soll heißen das, wenn es zu spät ist, das das ganze Hydrauliköl ausläuft, da die Druckstange den O-Ring zerstört hat!!
Hast´s jetzt verstanden
Ciao michi |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Jul 2005, 21:49 Titel: |
|
|
Guest_EILC8 Michi_* hat folgendes geschrieben: | @Schradt
Soll heißen das, wenn es zu spät ist, das das ganze Hydrauliköl ausläuft, da die Druckstange den O-Ring zerstört hat!!
Hast´s jetzt verstanden
Ciao michi
|
Sorry, aber das ist unmöglich. Ich nehme an, du meinst den O-Ring im Kupplungs-Nehmerzylinder? Weil sonstwo gibt es kein Hydrauliköl. Die Druckstange hat gar keinen Kontakt zu dem O-Ring. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Guest_EILC8 Michi_*
|
Verfasst am : Mo, 11. Jul 2005, 14:14 Titel: |
|
|
Hi!
Hast recht, ist der O-Ring am Kupplungsnehmerzylinder. Würde aber trotzdem sagen das, das Teil das sich im Kupplungsnehmerzylinder bewegt, die Druckstange ist oder???????????
Ciao michi |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Jul 2005, 17:44 Titel: |
|
|
Guest_EILC8 Michi_* hat folgendes geschrieben: | Hi!
Hast recht, ist der O-Ring am Kupplungsnehmerzylinder. Würde aber trotzdem sagen das, das Teil das sich im Kupplungsnehmerzylinder bewegt, die Druckstange ist oder???????????
Ciao michi
|
Die Druckstange sitzt auf dem Kolben des Kupplungsnehmerzylinders und bewegt sich in diesem nur, wenn der Nehmerzylinder abgebaut wird, ansonsten ist das Teil immer in Ruhe, da sich Kolben und Druckstange immer gemeinsam bewegen. Mit Druckstange bezeichnet man die Stange welche durch den Motor hindurch auf der anderen Seite das Kupplungspacket entlastet (den Druckteller nach außen drückt), wenn du am Kupplungshebel ziehst. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
BlackDriver Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.04.2004 Beiträge insgesamt: 62
|
Verfasst am : Mo, 11. Jul 2005, 18:30 Titel: |
|
|
Meine Maschine ließ sich nur noch schlecht schalten. Deshalb
habe ich bei meiner 04er auch gerade eine neue Druckstange auf Garantie
bekommen (Laufleistung 18000 KM). Soll angeblich die Verbesserte aus dem 05er
Modell sein. Deshalb bin ich etwas vewirrt, das die Druckstange bei
deinem 05er Modell getauscht werden musste.
Noch ein Teil auf der langen Liste, das nachgebessert werden musste.
Gruß
Klaus |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Jul 2005, 18:36 Titel: |
|
|
BlackDriver hat folgendes geschrieben: | Meine Maschine ließ sich nur noch schlecht schalten. Deshalb
habe ich bei meiner 04er auch gerade eine neue Druckstange auf Garantie
bekommen (Laufleistung 18000 KM).
|
Meine schaltet (außer im Stand) einwandfrei. 58.200km und die erste Druckstange aus dem Jahre 2003.
Mittlerweile scheint der Indexhebel nachzulassen, denn der Leerlauf geht im Stand manchmal nicht rein. Hat aber meiner Meinung nach nichts mit der Druckstange zu tun. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mo, 11. Jul 2005, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Jul 2005, 21:35 Titel: |
|
|
Hab meine Kati vorhin zum 7.500km-Service gebracht und kein Ersatzmopped bekommen. Jetzt sitz ich hier rum und popel in der Nase vor Langeweile. Kein Mopped im Hause! Mal sehen, was morgen auf dem Zettel steht. Beim 1000km-Service mußten fast alle Ventile nachgestellt werden, natürlich auf meine Kosten! Können sich die BÖSEN Dinger von alleine verstellen innerhalb der ersten 1000km oder wurde diese Einnahmequelle von KTM extra für den Händler eingebaut oder hat der Lümmel die Nulluntersuchung der Kati auch null gemacht oder wie oder was oder wo???? Ich gebe ja gerne viel Geld aus für meine Hobbys und will auch erstmal (LC8 '06?) kein anderes Mopped, aber ich will nicht gemolken werden!!!!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Speedy Gonzales Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.10.2004 Beiträge insgesamt: 41
|
Verfasst am : Do, 21. Jul 2005, 22:37 Titel: |
|
|
Na dann gewöhn Dich schon mal dran, KTM nimmts von den Lebenden und zwar reichlich. Na ja ...schöne Frauen kosten halt auch mehr |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Jul 2005, 22:37 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) hat folgendes geschrieben: | Beim 1000km-Service mußten fast alle Ventile nachgestellt werden, natürlich auf meine Kosten! Können sich die BÖSEN Dinger von alleine verstellen innerhalb der ersten 1000km
|
Bei meiner wurden bei der 1000er fast alle Ventile eingestellt (Inspektion in Kaufpreis reingehandelt, Händler schwer am jammern...), bei der nächsten nochmal welche, aber dann war über 35tkm kein Einstellbedarf mehr.
Zitat: | oder hat der Lümmel die Nulluntersuchung der Kati auch null gemacht
|
Bei der Übergabe werden ganz sicher nicht die Ventile kontrolliert?!... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Do, 21. Jul 2005, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Jul 2005, 23:39 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: | Bei meiner wurden bei der 1000er fast alle Ventile eingestellt (Inspektion in Kaufpreis reingehandelt, Händler schwer am jammern...), bei der nächsten nochmal welche, aber dann war über 35tkm kein Einstellbedarf mehr.
|
@Schradt
Beim nächsten Mal (LC8 '06?) paß ich besser auf und verhandele härter . Wenn ich vorher hier im Forum mitgelesen hätte, wäre mein Händler jetzt den einen oder anderen Euro ärmer ! Man lernt eben nie aus. Wissen ist Macht, nichts wissen kost Geld!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
|
|