forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

7500 km Service und Garantiearbeiten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : So, 10. Jul 2005, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte am Samstag meine 950 Adventure (Baujahr 2005) beim 7500 km Service. Dort wurden im Zuge des Service zwei zusätzliche Arbeiten auf Garantie durchgeführt. Die Ölspritzdüsen welche auf den Kolbenboden spritzen wurden kontrolliert und die Druckstange der Kupplung wurde getauscht. Kann nicht sagen ob alle 2005er Modelle betroffen sind, oder nur bestimmte Seriennummern. Bei beiden Arbeiten handelt es sich um eine Präventivmaßnahme, Schäden oder Gebrauchsspuren waren keine zu sehen. Das ganze dauert halt ein Weilchen, weil der Motor aufgemacht werden muß.

Jetzt schnurrt sie wieder wie vorher.

Ach ja: Fahrleistung bis jetzt 8000 km. Kein einziges Problem - so far.

Als Ersatzfahrzeug hatte ich eine Superduke. Sehr geiles Bike. Ein Spielzeug halt. Mein Gepäck + Gepäcknetz musste ich beim Händler auf der Adventuer lassen, weil man auf der SD genau nix mitnehmen kann.

LG Mister L

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest_EILC8 Michi_*
BeitragVerfasst am : So, 10. Jul 2005, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Sei froh das sie dir die Druckstange an der Kupplung schon getauscht haben.
Be mir würde das Teil reast getasucht als es schon zu spät war.

Bist ja recht brav mit deiner Kilometerleistung, nicht schlecht.
Wie siehts jetzt dann mal mit der Slowakei Runde aus? Hast Lust?

Ciao michi

Mister_L hat folgendes geschrieben:
Hatte am Samstag meine 950 Adventure (Baujahr 2005) beim 7500 km Service. Dort wurden im Zuge des Service zwei zusätzliche Arbeiten auf Garantie durchgeführt. Die Ölspritzdüsen welche auf den Kolbenboden spritzen wurden kontrolliert und die Druckstange der Kupplung wurde getauscht. Kann nicht sagen ob alle 2005er Modelle betroffen sind, oder nur bestimmte Seriennummern. Bei beiden Arbeiten handelt es sich um eine Präventivmaßnahme, Schäden oder Gebrauchsspuren waren keine zu sehen. Das ganze dauert halt ein Weilchen, weil der Motor aufgemacht werden muß.

Jetzt schnurrt sie wieder wie vorher.

Ach ja: Fahrleistung bis jetzt 8000 km. Kein einziges Problem - so far.

Als Ersatzfahrzeug hatte ich eine Superduke. Sehr geiles Bike. Ein Spielzeug halt. Mein Gepäck + Gepäcknetz musste ich beim Händler auf der Adventuer lassen, weil man auf der SD genau nix mitnehmen kann.

LG Mister L


Nach oben
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jul 2005, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Guest_EILC8 Michi_* hat folgendes geschrieben:
Sei froh das sie dir die Druckstange an der Kupplung schon getauscht haben.
Be mir würde das Teil reast getasucht als es schon zu spät war.

Soll heißen? Was soll denn passieren wenn 'es zu spät' ist?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : So, 10. Jul 2005, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Guest_EILC8 Michi_* hat folgendes geschrieben:
Hi!

Sei froh das sie dir die Druckstange an der Kupplung schon getauscht haben.
Be mir würde das Teil reast getasucht als es schon zu spät war.

Bist ja recht brav mit deiner Kilometerleistung, nicht schlecht.
Wie siehts jetzt dann mal mit der Slowakei Runde aus? Hast Lust?

Ciao michi



Werde demnächst ein WE einplanen. Würde allerdings lieber nach Slowenien fahren und dort den Stol und die slowenische Grenzkammstraße abfahren. Soll sehr lohnend sein. Was gibts in der Slowakei?

LG Mister L

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest_EILC8 Michi_*
BeitragVerfasst am : So, 10. Jul 2005, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dere!

In der Slowakei könnt ma mal Sand fahren gehen. Wär ja mal was anderes oder?
Kannst mir mal die Wegpunkte von Slovenien schicken? Wäre eine Überlegung wert.


Ciao Michi ph34r
Nach oben
Guest_EILC8 Michi_*
BeitragVerfasst am : So, 10. Jul 2005, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

Soll heißen das, wenn es zu spät ist, das das ganze Hydrauliköl ausläuft, da die Druckstange den O-Ring zerstört hat!!

Hast´s jetzt verstanden Mad

Ciao michi
Nach oben
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jul 2005, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Guest_EILC8 Michi_* hat folgendes geschrieben:
@Schradt

Soll heißen das, wenn es zu spät ist, das das ganze Hydrauliköl ausläuft, da die Druckstange den O-Ring zerstört hat!!

Hast´s jetzt verstanden  Mad

Ciao michi


Sorry, aber das ist unmöglich. Ich nehme an, du meinst den O-Ring im Kupplungs-Nehmerzylinder? Weil sonstwo gibt es kein Hydrauliköl. Die Druckstange hat gar keinen Kontakt zu dem O-Ring.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest_EILC8 Michi_*
BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2005, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hast recht, ist der O-Ring am Kupplungsnehmerzylinder. Würde aber trotzdem sagen das, das Teil das sich im Kupplungsnehmerzylinder bewegt, die Druckstange ist oder???????????


Ciao michi
Nach oben
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2005, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Guest_EILC8 Michi_* hat folgendes geschrieben:
Hi!

Hast recht, ist der O-Ring am Kupplungsnehmerzylinder. Würde aber trotzdem sagen das, das Teil das sich im Kupplungsnehmerzylinder bewegt, die Druckstange ist oder???????????


Ciao michi



Die Druckstange sitzt auf dem Kolben des Kupplungsnehmerzylinders und bewegt sich in diesem nur, wenn der Nehmerzylinder abgebaut wird, ansonsten ist das Teil immer in Ruhe, da sich Kolben und Druckstange immer gemeinsam bewegen. Mit Druckstange bezeichnet man die Stange welche durch den Motor hindurch auf der anderen Seite das Kupplungspacket entlastet (den Druckteller nach außen drückt), wenn du am Kupplungshebel ziehst.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BlackDriverOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2005, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Maschine ließ sich nur noch schlecht schalten. Deshalb
habe ich bei meiner 04er auch gerade eine neue Druckstange auf Garantie
bekommen (Laufleistung 18000 KM). Soll angeblich die Verbesserte aus dem 05er
Modell sein. Deshalb bin ich etwas vewirrt, das die Druckstange bei
deinem 05er Modell getauscht werden musste.

Noch ein Teil auf der langen Liste, das nachgebessert werden musste.

Gruß
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2005, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

BlackDriver hat folgendes geschrieben:
Meine Maschine ließ sich nur noch schlecht schalten. Deshalb
habe ich bei meiner 04er auch gerade eine neue Druckstange auf Garantie
bekommen (Laufleistung 18000 KM).

Meine schaltet (außer im Stand) einwandfrei. 58.200km und die erste Druckstange aus dem Jahre 2003.
Mittlerweile scheint der Indexhebel nachzulassen, denn der Leerlauf geht im Stand manchmal nicht rein. Hat aber meiner Meinung nach nichts mit der Druckstange zu tun.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mo, 11. Jul 2005, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jul 2005, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meine Kati vorhin zum 7.500km-Service gebracht und kein Mad Ersatzmopped bekommen. Jetzt sitz ich hier rum und popel in der Nase vor Langeweile. Kein Mopped im Hause! Mal sehen, was morgen auf dem Zettel steht. Beim 1000km-Service mußten fast alle Ventile nachgestellt werden, natürlich auf meine Kosten! Können sich die BÖSEN Dinger von alleine blink verstellen innerhalb der ersten 1000km oder wurde diese Einnahmequelle von KTM extra für den Händler eingebaut oder hat der Lümmel die Nulluntersuchung der Kati auch null gemacht oder wie oder was oder wo???? Ich gebe ja gerne viel Geld aus für meine Hobbys wub und will auch erstmal (LC8 '06?) kein anderes Mopped, aber ich will nicht gemolken wacko werden!!!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Speedy GonzalesOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge insgesamt: 41

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jul 2005, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann gewöhn Dich schon mal dran, KTM nimmts von den Lebenden und zwar reichlich. Na ja ...schöne Frauen kosten halt auch mehr Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jul 2005, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) hat folgendes geschrieben:
Beim 1000km-Service mußten fast alle Ventile nachgestellt werden, natürlich auf meine Kosten! Können sich die BÖSEN Dinger von alleine  blink  verstellen innerhalb der ersten 1000km

Bei meiner wurden bei der 1000er fast alle Ventile eingestellt (Inspektion in Kaufpreis reingehandelt, Händler schwer am jammern...), bei der nächsten nochmal welche, aber dann war über 35tkm kein Einstellbedarf mehr.
Zitat:
oder hat der Lümmel die Nulluntersuchung der Kati auch null gemacht

Bei der Übergabe werden ganz sicher nicht die Ventile kontrolliert?!...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Do, 21. Jul 2005, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jul 2005, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Bei meiner wurden bei der 1000er fast alle Ventile eingestellt (Inspektion in Kaufpreis reingehandelt, Händler schwer am jammern...), bei der nächsten nochmal welche, aber dann war über 35tkm kein Einstellbedarf mehr.

@Schradt
Beim nächsten Mal (LC8 '06?) paß ich besser auf und verhandele härter Mad . Wenn ich vorher hier im Forum mitgelesen hätte, wäre mein Händler jetzt den einen oder anderen Euro ärmer Razz ! Man lernt eben nie aus. Wissen ist Macht, nichts wissen kost Geld!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0516s ][ Queries: 45 (0.0226s) ]