forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ein Grund die SE zu verkaufen....???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2017, 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe den Hausfrauentest schon gemacht und die SE ist ungeeignet ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2017, 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 11. Sep 2017, 8:54 hat folgendes geschrieben:
ich habe den Hausfrauentest schon gemacht und die SE ist ungeeignet ....


Vielleicht warst Du zu schnell? unsure

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2017, 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

@flame: der Hausfrauentest findet im Stand statt Very Happy
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2017, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mo, 11. Sep 2017, 8:45 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, daß Lumberjack mit seiner Einschätzung nicht richtig liegt, was die Adventure betrifft...
...Da ist so viel hochwertiges Zeug dran verbaut...
Stelle die Adventure neben eine neu Africa Twin und du siehst relativ schnell, wo Einsparpotential genutzt wird, was der Kunde erstmal nicht so merkt...

Eingeschränkte Zustimmung unsure Es gab am Anfang ne Menge Dinge, die nicht zu toll waren aber es wurde nach und nach behoben.
Ist halt so wenn man ein nagelneues Segment betritt. Und ich bin froh, das KTM diesen Schritt gemacht hat. Was bleibt sind die recht schon fast überteuerten Ersatzteile. Rolling Eyes

Zitat:
Seitenständer einklappen und loslassen. Lass beide Motorräder einfach mal hinfallen. Dann trägst du 1500.- € zum Honda Händler (kommt noch drauf an welche Seite, auf der Auspuffseite noch mehr)
und 0.- € zum KTM Händler (außer die willst wieder ohne Kratzer)
Das hört sich bescheuert an, aber das sind ja die Dinge, die im Gelände eine Rolle spielen. Ob dein Plastik nachgibt (KTM)oder splittert(Honda)

Volle Zustimmung was die 9x0er betrifft Ich habe meine @ so oft weggeschmissen.
Bis auf 1x neue Spiegel, Lenkerehöhung, 3x Fußrastenträger hinten rechts und zig Fußbremshebel alles OK. Nie wurde ein Plastikteil bei mir ersetzt. Kratzer gehören dazu. Zu den 1xx0er kann ich nichts sagen Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2017, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Mo, 11. Sep 2017, 9:59 hat folgendes geschrieben:
Zu den 1xx0er kann ich nichts sagen Wink

1190R zerkratzte Sturzbügel, rechts ist der Auspuff mit bei dry , bei den Umfallern nach Hausfrauenart......

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2017, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mo, 11. Sep 2017, 8:45 hat folgendes geschrieben:

Meine "Hausfrauentest" wäre so: Seitenständer einklappen und loslassen. Lass beide Motorräder einfach mal hinfallen. Dann trägst du 1500.- € zum Honda Händler (kommt noch drauf an welche Seite, auf der Auspuffseite noch mehr)
und 0.- € zum KTM Händler (außer die willst wieder ohne Kratzer)
Das hört sich bescheuert an, aber das sind ja die Dinge, die im Gelände eine Rolle spielen. Ob dein Plastik nachgibt (KTM)oder splittert(Honda) z.B.


Da ist das Plastik der Verkleidung noch dein geringstes Problem.
Die Motorgehäusedeckeln halten gerade mal soviel aus wie vierfach gefaltetes Stanniolpapier - ist auch nicht recht viel dicker.
Auf der rechten Seite würde bei diesem Test mit einer Wahrscheinlichkeit von 50/50 die Fahrerfußrastenhalterung brechen (nein, nicht die Raste selbst).

Mit gebrochenen Plastik kannst - wie auch immer - wieder weiter fahren. Mit löchrigen Gehäusedeckeln oder einer gebrochenen Fußrastenhalterung eher schlecht bzw. gar nicht.

Gegen die Schäden bei den Gehäusedeckenl kann man sich aus dem Zubehörmarkt wappnen ... z.B. ein Motorschutz der Fa. BUMOT ... aber das ist schon eine echte Badewanne. Gegen die gebrochene Fußrastenhalterung gibts z.Z. noch nix ... außer nicht nach rechts umfallen. Sad
Nach oben
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 12. Sep 2017, 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Kurt für die Aussage.
Eine AT Brille kann man dir offenbar nicht unterstellen. Cool

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Di, 12. Sep 2017, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Di, 12. Sep 2017, 8:12 hat folgendes geschrieben:
Danke Kurt für die Aussage.
Eine AT Brille kann man dir offenbar nicht unterstellen. Cool


Genauso wenig wie eine KTM-Brille. Cool

Ich versuche das Ganze halt immer objektiv zu betrachten.

Aber viele hier (aber auch im CRF-Forum) tun so, als wäre es Häresie wenn man gegen die Marke/gegen das Motorrad im jeweiligen Forum was schreibt. wacko
Nach oben
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 12. Sep 2017, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem objektiv betrachten fällt mir beim Motorrad ebenso schwer wie bei der Frau.

Sagen wir es so, ich weiß um ihre Macken und liebe sie trotzdem (beide) wub wub wub wub

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Sep 2017, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die 950/990er sind beszüglich Hausfrauentest schon ziemlich unempfindlich.. Und die kleinen Schwachstellen kann man mit Zubehörteilen ganz gut in den Griff bekommen. Ich hatte den Hausfrauentest letztes Wochenende etwas erweitert.. Zweimal auf die rechte Seite am Steilhang..leider über die Hangabwärts-Seite.. also der Lenker hatte so gut 2,5m zum Schwung holen.. und das auf ordentlichen Fels.. blink Naja, Handguard verbogen und die Motobau-Fußraste is nu viereckig.. unsure Der Heed-Heckschutz hat ca.2cm nachgegeben..ohne den hätte ich nun nen Flachpuff.. Dekor aweng zerfleddert..

Irgenwie beeindruckt das schon für nen Moped in der Gewichtsklasse...

Naja, der Kurt hatte es bezüglich Fußrasten bei seinen Honda-Forums-Kollegen ja auch nicht leicht... Beim verbalen Nahkampf hat er da auch die Hondabrille abgelegt.. Mr. Green

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Di, 12. Sep 2017, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Di, 12. Sep 2017, 11:14 hat folgendes geschrieben:
Das mit dem objektiv betrachten fällt mir beim Motorrad ebenso schwer wie bei der Frau.

Sagen wir es so, ich weiß um ihre Macken und liebe sie trotzdem (beide) wub wub wub wub


Ein Motorrad lieben?!?! Das käme mir nicht in den Sinn. Das Teil bzw. die Teile sollen funktionieren - und zwar so, wie ich mir das vorstelle. Der Kauf meiner jeweiligen Motorräder (vom ersten vielleicht mal abgesehen) ist ja eine überlegte Sache und keine intuitive.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0485s ][ Queries: 35 (0.0226s) ]