forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ein Grund die SE zu verkaufen....???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 6:55    Titel: Ein Grund die SE zu verkaufen....??? Antworten mit Zitat

http://www.motorrad-magazin.at/modellnews/africa-twin-enduro


IMG_8660.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.21 MB
 Angeschaut:  397 mal

IMG_8660.PNG



_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
https://www.da-vienna.ac.at/LinkClick.aspx?filetic ....... 0&language=en-US
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

das was ich die letzten Tage so gesehen habe Honda nein ...
Yamaha durfte nicht probesitzen..

.....obwohl mehr Geld als jetzt gibts nie mehr



20170908_140711.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  147.23 KB
 Angeschaut:  326 mal

20170908_140711.jpg



20170908_140723.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  539.08 KB
 Angeschaut:  314 mal

20170908_140723.jpg



20170908_140755.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  528.48 KB
 Angeschaut:  295 mal

20170908_140755.jpg



20170908_140730.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  359.98 KB
 Angeschaut:  267 mal

20170908_140730.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

Yamaha Tenere...? Optisch gesehen, gefällt mir die Honda wirklich gut.
Über den Charakter kann ich leider noch nix sagen.
Aber wenigstens, (wenn sie den kommt) stellt sich nicht die Frage, der Ersatzteile wie bei der SE...(z.B. Kühler)

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
https://www.da-vienna.ac.at/LinkClick.aspx?filetic ....... 0&language=en-US
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mir keine Superenduro mehr kaufen.
Der Drops ist gelutscht.

Den Hype um die AfricaTwin versteh ich allerdings auch nicht.
Ein Kumpel von mir hat dafür seine 1290 SuperAdventure abgeben...

Die AT ist für mich immer noch ein von BWL'lern zusammen gesetztes Mopped 2.Klasse (u.a. Reihenmotor anstatt V, billige Komponenten im Vergleich zu KTM) mit laaaangweiligem und schwachbrüstigem Motor.

Allerdings hatte ich mir auch etwas mehr von der 700er KTM-Adventure erhofft. Die ersten Bilder überzeugen zumindest optisch nicht.

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Honda Motoren haben an für sich aber einen guten Ruf und die Ersazteile sind nicht so teuer Wink
Optisch gefällt mir die AT sehr gut.
Und wenn ich an die ersten Jahre bei der @ denke, ann muß der BWL´er wohl einen älteren Bruder gehabt haben Rolling Eyes

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ So, 10. Sep 2017, 9:03 hat folgendes geschrieben:
Ich würd mir keine Superenduro mehr kaufen.
Der Drops ist gelutscht. würde ich so nicht sagen !

Den Hype um die AfricaTwin versteh ich allerdings auch nicht.ich auch nicht
Ein Kumpel von mir hat dafür seine 1290 SuperAdventure abgeben...entweder er wurde dafür bezahlt oder hat seine pillen nicht genommen!

Die AT ist für mich immer noch ein von BWL'lern zusammen gesetztes Mopped 2.Klasse (u.a. Reihenmotor anstatt V, billige Komponenten im Vergleich zu KTM) mit laaaangweiligem und schwachbrüstigem Motor.

Allerdings hatte ich mir auch etwas mehr von der 700er KTM-Adventure erhofft. Die ersten Bilder überzeugen zumindest optisch nicht.


na warte erst einmal die eicma ab, da steht ein vorserien modell, nur genau sooo, kommt sie nicht; ktm geht bei den neumodellen im gegensatz zum mitbewerb einen anderen weg; auch die duke790 kommt nicht so wie in dem ktm video gezeigt;

aaaaber dafür gibts endlich einen reihenzweier der was kann
eckdaten für die adv.790:
270 grad hubzapfenversatz
105 ps
gleich viel nm
sehr sehr schlank, schlanker als die affen twin mit wieder durchgehender sitzbank (ähnlich der 701er); auspuff scheisse wie bis dato
21/18 felgen/reifen
klangkulisse von einem v fast nicht mehr zu unterscheiden;
und schiebt mächtig an blink
gewicht derzeit noch nicht final aber unter 180 blink blink mals ehen? da bleib ich noch skeptisch;
und vom aussehen her wird sie wieder sehr sehr stark polarisieren; entweder man findet sie potthässlich oder man wub wub sie;

für die die noch warten wollen: @ kommt erst 2019 Sad Sad

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ So, 10. Sep 2017, 9:10 hat folgendes geschrieben:
Honda Motoren haben an für sich aber einen guten Ruf und die Ersazteile sind nicht so teuer Wink
Optisch gefällt mir die AT sehr gut.
Und wenn ich an die ersten Jahre bei der @ denke, ann muß der BWL´er wohl einen älteren Bruder gehabt haben Rolling Eyes


An der Honda-Qualität gibt es nichts zu mäkeln - klar.

Bei KTM von 2003...sollte man allerdings auch in dem Kontext sehen was die bis dato gebaut hatten...

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ So, 10. Sep 2017, 9:26 hat folgendes geschrieben:

aaaaber dafür gibts endlich einen reihenzweier der was kann
eckdaten für die adv.790:
270 grad hubzapfenversatz
105 ps
gleich viel nm
...
gewicht derzeit noch nicht final aber unter 180 blink blink mals ehen? da bleib ich noch skeptisch;


Und damit wieder ein Motor, der, weil er sehr hochgezüchtet ist, ständig was haben wird und kein Dauerläufer sein wird. Hätten 90-95 PS net auch gereicht?

Und beim Gewicht bin ich mir sicher, dass die Fuhre vollgetankt, fahrfertig (natürlich ohne weitere Zubehöranbauteile) auch auf 200-210 kg kommen wird.

Was nützen Gewichtsangaben bei denen die notwendigen Betriebsstoffe nicht oder nur zum Teil eingefüllt sind?!?!

Auspuffe müssen heutzutage so aussehen wie sie sind, um die entsprechenden Lärmemmissionswerte zu erreichen -> GsD
Nach oben
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich hab ja den Grund eine SE zu kaufen schon nicht verstanden Mr. Green
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 10. Sep 2017, 12:00 hat folgendes geschrieben:
naja ich hab ja den Grund eine SE zu kaufen schon nicht verstanden Mr. Green


ich auch nicht , habs aber trotzdem getan

Wäre ich vernünftig, hätte ich ne BMW

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die SE kann von allem etwas,aber nicht´s richtig.
Von daher passt sie perfekt zu mir... Mr. Green

Die Honda sieht schon geil aus,was sie taugt wird sich zeigen - sollte sie denn kommen. Ich denke da an das ganze Elektronik-Gedöns heutzutage...

@ Ingo: Nicht die SE verkaufen,max. die Honda dazu. Ich fand´s geil,wie Du die SE in Jüterbog bewegt hast,das würd´ich gern nochmal sehen.

Und ich übe weiter...

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

also ich platziere die se gleich der sm-t;
beide können alles, vielleicht nicht am besten aber in summe immer
mehr als der/die die sie bewegen; daher alles bestens nicken nicken

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Langusto @ So, 10. Sep 2017, 13:14 hat folgendes geschrieben:
Die SE kann von allem etwas,aber nicht´s richtig.
Von daher passt sie perfekt zu mir... Mr. Green

Die Honda sieht schon geil aus,was sie taugt wird sich zeigen - sollte sie denn kommen. Ich denke da an das ganze Elektronik-Gedöns heutzutage...

@ Ingo: Nicht die SE verkaufen,max. die Honda dazu. Ich fand´s geil,wie Du die SE in Jüterbog bewegt hast,das würd´ich gern nochmal sehen.

Und ich übe weiter...


Hi Sascha.., so schnell wird mich die SE nicht los...😄 Bin eh seit dem Training nicht mehr zum Offroad fahren gekommen. Ich finde es gut, das jetzt wieder paar Alternativen auf den Markt kommen, zumal die Ersatzteillage für die SE immer dünner wird. Das wäre mein einzigster Grund dafür. Mit der Leistung der Honda wäre ich zufrieden. Wär Bitteschön brauch mehr als 100Ps. Da sind schon manchmal die 98Ps der SE zuviel.

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
https://www.da-vienna.ac.at/LinkClick.aspx?filetic ....... 0&language=en-US
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gemessen an den km sind es über 20 Weltumrundungen auf zwei Rädern in meinem Motorradleben, die schönste Runde war auf der SE, Punkt.

Die neuen Motoren, die mit einem Huftritt aus dem Kurvenscheitel grinsen lassen sind aber die andere Seite.....

Wenn's die SE in neu noch gegeben hätte......., die Honda ist einfach nur langweilig.....aber auf dem Bild recht hübsch.

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2017, 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

Für die, die schwerpunktmäßig Offroad fahren, wäre die Yamaha schon eine schöne Alternative - wenn sie denn so kommen würde.
Aber wenn die Einkaufsabteilung den Stift schwingt, geht alles das verloren, was jetzt den Reiz ausmacht, abgesehen davon, daß sie keine Typzulassung mit dem Auspuff bekommt.
Bleibt alles dran, sind 25000.- € fällig.

Die AT versuchen sie halt Richtung Offroad zu schieben, aber vorwiegend aus Marketinggründen, weil diese Ecke ja von niemanden mehr so richtig bespielt wird. (außer 1090/1290 R)Und scheinbar wollen sogar reine Straßenfahrer das "Offroadimage" nicht missen.
BMW hält sich aus den Konkurrenzwettbewerben raus und macht eine Art Markenpokal, damit die Blamage nicht groß ist.

Ich glaube, daß Lumberjack mit seiner Einschätzung nicht richtig liegt, was die Adventure betrifft. Die hätte 2003 ganz anders ausgesehen, wenn der BWLér das Sagen gehabt hätte - oder sie wäre garnicht gekommen.
Da ist so viel hochwertiges Zeug dran verbaut.
Stelle die Adventure neben eine neu Africa Twin und du siehst relativ schnell, wo Einsparpotential genutzt wird, was der Kunde erstmal nicht so merkt.

Meine "Hausfrauentest" wäre so: Seitenständer einklappen und loslassen. Lass beide Motorräder einfach mal hinfallen. Dann trägst du 1500.- € zum Honda Händler (kommt noch drauf an welche Seite, auf der Auspuffseite noch mehr)
und 0.- € zum KTM Händler (außer die willst wieder ohne Kratzer)
Das hört sich bescheuert an, aber das sind ja die Dinge, die im Gelände eine Rolle spielen. Ob dein Plastik nachgibt (KTM)oder splittert(Honda) z.B.

Würde ich im Moment mit dem Gedanken spielen, was Neues mit Schwerpunkt Offroad zu kaufen - Husqvarna 701 mit Omega Umbaukit!

Aber die Ersatzteillage bei mir ist entspannt - bis auf den Rahmen habe ich eigentlich alles doppelt wub

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0556s ][ Queries: 41 (0.0222s) ]