forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Riss im Negativprofil K 60 Scout hinten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bemimueOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.07.2016
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Sep 2017, 13:25    Titel: Riss im Negativprofil K 60 Scout hinten Antworten mit Zitat

Hallo, habe auf meiner ADV 990 Heidenau K 60 neu aufgezogen. Nach ca. 1500 km Laufleistung habe ich hinten einen ca. 1 cm langen Riss entdeckt, der jetzt nach ca. 4000 km (Urlaubsfahrt, 2 Personen + Gepäck, kein Schotter, nicht über 150 km/h) auf ca. 1,5 cm gewachsen ist. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 293
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Sep 2017, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Foto?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Sep 2017, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Hatte nach ca. 1000 km einen Riss quer über die Lauffläche, wurde von Heidenau als Protektorenstoß abgetan, das ist wohl die Stelle an der die Laufflächen zusammengefügt werden. Soll angeblich unbedenklich sein... Aber ich zieh den nicht mehr drauf.

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Sep 2017, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Heidenau anschreiben, erstmal mit Fotos.....es folgt eine längere Prozedur (Händler wird mit einbezogen etc...), aber wenn Du hartnäckig dran bleibst, bekommst Du Ersatz, zumindest bekam ich Ersatz......

Risse hatte ich schon auf 2-3 K60 Scout über die Jahre......ärgerlich...



05.08.15 (2) (Kopie).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  181.32 KB
 Angeschaut:  377 mal

05.08.15 (2) (Kopie).JPG



05.08.15 (5) (Kopie).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  133.01 KB
 Angeschaut:  370 mal

05.08.15 (5) (Kopie).JPG



06.08.15 (4) (Kopie).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  244.87 KB
 Angeschaut:  384 mal

06.08.15 (4) (Kopie).JPG



2013 (2) (Kopie).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  177.28 KB
 Angeschaut:  302 mal

2013 (2) (Kopie).JPG



2013 (Kopie).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  192.63 KB
 Angeschaut:  361 mal

2013 (Kopie).JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Sep 2017, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist Heidenau? Pneumant.....
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Sep 2017, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Pneumant? Mußte ich erstmal googlen, bin ja kein Ossi! Ja, scheint das Heidenau zu Pneumant gehört hatte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pneumant
Wie die heute verzweigt sind......keine Ahnung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

komisch das ihr den dann immer wieder kauft...der ist weder Fisch noch Fahrrad .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

für nen schmalen Geldbeutel 10k fahren finde ich schon interessant
Und es soll Leute geben, die mit dem Moped selbst in den Urlaub anreisen und nicht mit dem Hänger Wink
Und für solche Sachen ist der Reifen eben nun mal gut.
Kann alles aber nichts richtig gut. Kompromissreifen halt.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der eierlegenden Wollmilchsau sind auch weder die Wolle, noch die Milch, noch die Eier wirklich top. Trotzdem möchten sie viele haben, insbesondere wenn es am Dukatenesel mangelt Mr. Green Arrow is doch nicht so schwer...MPp halt Wink
_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

LJ war schneller und spricht Klartext... Laughing
_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ So, 10. Sep 2017, 9:22 hat folgendes geschrieben:
LJ war schneller und spricht Klartext... Laughing

der frühe Vogel .... aber wir verstehen uns. Smile Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre die auch auf meinem Straßensatz - bis auf die Laufleistung (mein HR ist immer nach 4k fertig) bin ich da auch voll bei LJ.
Die Risse hab´ ich auch immer,bisher unbedenklich und sie vergrößern sich auch nicht trotz weiterfahren...

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jeottoOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.01.2016
Beiträge insgesamt: 5
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  71.000 km
KTM EXC 300
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

mein letzter Satz Heidenau K60 Scout hat 15 tkm gehalten. Risse habe ich keine gesehen. Ich kenne auch einige GS Fahrer die den K60 Scout fahren. Bis jetzt gab es da noch keine Probleme, auch nicht im Schotter.

Gruß

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ So, 10. Sep 2017, 9:16 hat folgendes geschrieben:
für nen schmalen Geldbeutel 10k fahren finde ich schon interessant
..................


......das und die Freigaben! Es gibt keine Freigaben für einen ähnlichen Reifen für die 1190 "R" (bei dem "T"-Modell ist das anders!). Es bleiben nur Grobstoller (die Mitas und der TKC 80), oder der Metzeler Karoo (der lebensgefährlich ist), oder der CTA 2 und das ist ein reiner Straßenreifen.
Gäbe es eine Freigabe für den TKC 70 oder den Avon Trailrider, ich würde sofort wechseln, keine Frage!

@Langusto:
Risse im Profil kenne ich auch gut, die sind unbedenklich. Wenn Du aber solche Risse im Mantel hast, so wie oben meine Fotos zeigen, dann habe ich doch starke Bedenken, so einen Reifen speziell bei höheren Geschwindigkeiten weiter zu fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kreta: Deine Bedenken kann ich durchaus verstehen - ich geh´nachher mal auf den Hof und schau nach - evtl. mach ich mal Fotos...
_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0333s ][ Queries: 36 (0.0035s) ]