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Die Elektronik meiner ADV spinnt....HILFE !!!!
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HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 22.07.2015
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Sep 2017, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

Ja schon, aber im Gegensatz zu Polfett hat es auf Dauer keine wasserabweisende Wirkung, WD 40 spült sich mit dem ersten Tropfen wasser weg.

Is ja auch egal, das Ding ist hin und das neue schon bestellt....

Das mit dem brüchigen Kabelbaum stimmt wohl, hab schon immer Angst wenn ich Kabel anpacke,vorallem im Bereich Steuereinheit/Lenkkopf blink .

Was kostet wohl ein neuer Kabelbaum?

Grüsse
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HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 22.07.2015
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Sep 2017, 5:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Hat den Kabelbaum von euch schon mal jemand komplett ausgetauscht?

An Elektrik hab ich bisher folgendes erneuert:

- Regler
- Batterie
- Zündschlosskabel
- Benzinpumpe komplett
- Starterrelais folgt

Was gibts noch so anfälliges elektroseitig? Von Kabelbrüchen mal abgesehen....

Was für was für wasserdichte Stecker kann man für die Reglerverbindung nehmen? Da war Lumberjack doch vor kurzem mal dran.

Grüße
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Sep 2017, 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hat er Very Happy
Willst du es wissen? Laughing

Das sind die Stecker:
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?p=401750#401750
der ganze Fred:
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=33865& ....... r=asc&highlight=
das Ergebnis:



20170421_132209.jpg
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20170421_132209.jpg



20170421_134533.jpg
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20170421_134533.jpg



20170421_144933.jpg
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20170421_144933.jpg



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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Sep 2017, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Jetzt weiss ich nicht weiter,

- Relais getauscht = Strom wieder da, aber ich kann nicht starten

- Seitenständerschalter gebrückt, das gleiche weiterhin....

- Batteriepole sind fest

- ????
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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Sep 2017, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich bei Zündung an den Stecker vom Relais abziehe, und wieder aufstecke, Klackt es im Cockpit, also sollte am Relais zumindest Spannung anliegen, beim Betätigen des Anlassers passiert weiterhin nichts.

Grüsse
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Sep 2017, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was "klackt" da im Cockpit? Vielleicht ein weiteres Relais?
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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Sep 2017, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Jo vermutlich das Starterhilfsrelais, das schaltet also!

Grüsse
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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Sep 2017, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen, der Killschalter ist an?

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Sep 2017, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das ist wohl tatsächlich das Starthilfsrelais, was da hinterm Scheinwerfer sitzt und klackt. Deshalb gehe ich mal davon aus, daß die 10A-Sicherung des Startsystems i.O. ist. Bitte als Erstes dennoch prüfen, sicher ist sicher! Wenn Sicherung OK, dann probiere Folgendes:
1.Zündung einschalten,
2.Seitenständer hochklappen,
3.Getriebe in den Leerlauf,
4.Notausschalter in Betriebsstellung (geschlossen)
5.Kupplung ziehen
Jetzt starten: wenn der Anlasser anläuft, ist ein Fehler im Startsicherungssystem (an einem der drei Sicherungsschalter oder an den beiden Dioden).
Wenn erfolglos, lassen wir das Startsicherungssystem ersteinmal außer Acht. Normalerweise würde man jetzt vom Anlasser ausgehend Schritt für Schritt jede Komponente nach oben hin prüfen, also Anlasser kurzschließen und schauen, ob er anläuft usw. Ich vermute aber - zumal Dein Starterrelais vollkommen verbraten war - eher einen Fehler im Steuerstrombereich des Startsystems. Also mal Folgendes testen (bei Zündung ein, Killschalter betriebsbereit):
1.Starterrelais ziehen,
2.Eingang des Steuerstroms (dünne 0,5qmm-Leitung, rot oder rot-weiß) identifizieren,
3.Prüflampe irgendwo an Masse anklemmen und dort im Relaissockel am Eingang Steuerstrom die Prüfspitze dranhalten,
4.Jetzt Startknopf drücken.
Wenn die Prüflampe aufleuchtet, ist bis hierher soweit alles OK. Fehler liegt danach, also am Starterrelais selbst, am Relaissockel, am Anlasser...
Wenn sie nicht aufleuchtet, dann gibt es mehrere, mögliche Ursachen.
Zum einen ein defekter Starterknopf und/oder Killschalter. Prüfvoraussetzungen: Zündung ein, Killschalter betriebsbereit (=geschlossen). Starterhilfsrelais abziehen und den Eingang Arbeitsstrom identifizieren (dünne 0,5qmm-Leitung, rot). Die Prüflampe klemmt an Masse, Prüfspitze jetzt an den Eingang Arbeitsstrom am Sockel dieses Hilfsrelais. Startknopf drücken. Leuchtet nicht: Startknopf oder Killschalter defekt! Leuchtet auf: Startknopf und Killschalter i.O.! In diesem Fall würde ich den Fehler am Starthilfsrelais selbst vermuten. Meines Erachtens - es sei denn ich lese den Schaltplan falsch - dürfte das nämlich garnicht klacken, wenn Zündung an ist und Du das abgezogene Starterrelais wieder aufschiebst. Eventuell hat der Kurzschluß in Deinem Starterrelais auch das Starthilfsrelais beschädigt. Dieses dann erneuern.
Was jetzt nicht geprüft wurde:
- ob der Anlasser an sich und seine Plus-Zuleitung OK sind. Zündung aus, Starterrelais ziehen und Anlasserplus (Arbeitsstrom, also die beiden roten 4qmm-Leitungen) brücken.
- ob nicht irgendwo auf der Steuerseite eine Leitung durchgeschmort ist.
- ob nicht doch ein Fehler im Startsicherungssystem vorliegt. Das könntest Du grundsätzlich bestätigen, indem Du am Starthilfsrelais das Massekabel des Steuerstroms (0,5qmm-Leitung, gelb) durchzwickst und direkt an Masse führst. Damit wäre das Startsicherungssystem komplett umgangen. Wenn jetzt der Anlasser arbeitet, liegt der Fehler eindeutig am Startsicherungssystem. Würde ich so "brachial" aber erst eingrenzen wollen, wenn sonst nichts gefunden werden konnte.
Aber ersteinmal haste jetzt was zu tun... Rolling Eyes
Hakim
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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Sep 2017, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Hakim, besten Dank, die Sachen werde ich morgen prüfen.
Als Info, die zweite Sicherung von Rechts , 15 Ampere, war angeschmurgelt, also das Plastik enorm heiss geworden, aber nicht durchgebrannt, ggf hilft das bei der Fehlerfindung....

Grüße
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2017, 5:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
schau´ Dir auch mal Sockel und Leitungen der rechts daneben liegenden 10A-Sicherung an - also die Sicherung ganz rechts in Fahrtrichtung. Das ist die für das Startsystem.
Hakim
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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2017, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Soweit alles gecheckt, Mopped Läuft, scheinbar waren die Kontakte beim Steuerkabel für das Anlasserelais etwas rausgerutscht und hatten somit kein Kontakt mehr.....
Also vom Prinzip weiß ich nicht wieso.... doof.

Ich werde jetzt mal eine Probefahrt machen und melde mich später nochmal.

Grüße
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HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2017, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Die Probefahrt war erstmal erfolgreich...

Ist zwar gut das die @ wieder läuft, aber das ich nicht die 100%ige Ursache kenne ist doof.

@ Hakim vielen Dank

Grüße
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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2017, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke auch, ich helfe gerne, wenn mir was einfällt. Ich kenne das so: an den vier Leitungen zum Relaissockel wird je eine Kontaktklammer aufgecrimpt. Die Kontaktklammern werden von unten her in den Sockel eingesteckt und arretieren in Endposition mit einer kleinen Blechnase. Wenn die Kontaktklammern beschädigt oder korrodiert sind und/oder wenn eine der Kontaktzungen am Relais verbogen ist, kann man leicht beim kräftigen Aufdrücken des Relais eine der Kontaktklammern nach unten aus dem Sockel herausdrücken. Selbiges kann übrigens mit der danebenliegenden Hauptsicherung auch passieren. Also: wenn Du den festen Sitz der vier Leitungen im Sockel geprüft hast, sollte an dieser Front alles gut sein. Ungeklärt bleibt der Hitzeschaden bei der 15A-Sicherung (Beleuchtung). Denkbar ist ein schlechter Kontakt durch Korrosion oder ein Wackelkontakt. Beides erhöht den Übergangswiderstand und es entsteht Wärme. Neben dem Sicherungshalter würde ich auch die Steckverbindungen zu den H3/H7-Birnen prüfen. Oder hast Du eventuell Zusatzscheinwerfer dazugeschaltet oder Halogenbirnen mit stärkerer Stromaufnahme als 55W eingesetzt? Die Serienbeleuchtung zieht maximal 10A über diese Sicherung.
Hakim
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2017, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Ich habe Osrambirnen eingesetzt die schon relativ Hell sind, muss mal schauen wieviel die ziehen, aber die Sicherungskontakte waren schon mit einer ziemlichen Oxidschicht überzogen, die werd ich wohl ersetzen.
Die Sicherungsaufnahmen werd ich mir auch nochmal anschauen.

Grüße
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