forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990adv/2007 springt nicht an, Anlasser klemmt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
McSlowOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge insgesamt: 12
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Aug 2017, 15:25    Titel: 990adv/2007 springt nicht an, Anlasser klemmt? Antworten mit Zitat

Moin,
ist mir schon mal passiert, da isses mir aber nicht aufgefallen:
Wollte das Moped anlassen, Anlasser dreht kurz, lässt dann aber wieder ab. Nix tut sich. Ich hatte das Motorrad damals an den Lader gehängt, wieder in die Garage geschoben und mir nix weiter bei gedacht. Damals wars aber auch schon so, das Lampen eigentlich hell waren und ich auch andauernd startversuche machen konnte ohne das die Batterie komplett kollabiert. Irgendwann tut sich normal ja dann eigentlich überhaupt nix mehr bis auf müdes relaisklicken.

Heute wieder dasselbe, hatte mir gedacht das der Motor vieleicht kurz vor OT oder so steht, also mal mit gang drin geschoben, oh schreck: Der anlasser surrt mit!

Ich hab sie dann ein paar mal hin und her geschoben unter kraftschluss, und nach so 20 versuchen hats irgendwann klick gemacht und sie ist angesprungen.

Anlasser tauschen, oder passiert das einfach mal? Stand jetzt relativ lange rum und ich hatte sie davor nur mal für so 10 sekunden laufen lassen.


Gruß
Björn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2036
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  61.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  17.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Aug 2017, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal den Freilauf prüfen.
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Aug 2017, 23:42    Titel: Re: 990adv/2007 springt nicht an, Anlasser klemmt? Antworten mit Zitat

McSlow @ Sa, 19. Aug 2017, 15:25 hat folgendes geschrieben:


...... Anlasser tauschen, oder passiert das einfach mal? .....


Ne, passiert nicht einfach mal.
Hab auch ne 2007 Adv. S, 70tkm. Ist bei mir noch nie passiert.

Ich achte immer peinlichst darauf, ohne Gas zu starten.
Also ich vermeide das nervöse am-Gasgriff-drehen beim Startvorgang, das ich von einigen meiner Mitfahrer so kenne.
Das ist nicht so gut und kann den Freilauf Beschädigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1830
1190 Adventure R
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Aug 2017, 20:35    Titel: Re: 990adv/2007 springt nicht an, Anlasser klemmt? Antworten mit Zitat

sinclair @ Sa, 19. Aug 2017, 23:42 hat folgendes geschrieben:
McSlow @ Sa, 19. Aug 2017, 15:25 hat folgendes geschrieben:


...... Anlasser tauschen, oder passiert das einfach mal? .....


Ne, passiert nicht einfach mal.
Hab auch ne 2007 Adv. S, 70tkm. Ist bei mir noch nie passiert.

Ich achte immer peinlichst darauf, ohne Gas zu starten.
Also ich vermeide das nervöse am-Gasgriff-drehen beim Startvorgang, das ich von einigen meiner Mitfahrer so kenne.
Das ist nicht so gut und kann den Freilauf Beschädigen.


Das sollte man bei der 990 sowieso unterlassen, meine da irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie dann in das Notlaufprogramm wechselt. Bedeutet dann erst mal wieder Ini-Lauf machen lassen.

Gruß
O.

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 420
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2017, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also was ihr so alles hört und lesen tuts is ja toll. Aber wenn während des Starten Gas gegeben wird springt sie einfach nicht an.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1830
1190 Adventure R
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, im Normalfall springt sie da an. Läuft nur nicht optimal dann Wink
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0690s ][ Queries: 28 (0.0075s) ]